[I9505][Stock ROM][Black Edition]*19.04.2014* I9505XXUFNC4 - KitKat (4.4.2) AUT

  • 124 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9505][Stock ROM][Black Edition]*19.04.2014* I9505XXUFNC4 - KitKat (4.4.2) AUT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4.
R

robi1961ch

Neues Mitglied
Model: GT-I9505
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Switzerland (Black Edition)
Version: Android 4.4.2
Changelist: 481100
Build date: Fri, 07 Mar 2014 15:34:05 +0000
Product Code: AUT
PDA: I9505XXUFNC4
CSC: I9505YXYFNC1
MODEM: I9505XXUFNC4

Instructions


  • Extract (unzip) the firmware file
  • Download Odin v3.09
  • Extract Odin zip-file
  • Open Odin v3.09
  • Reboot phone in Download Mode (press and hold Home + Power + Volume Down buttons)
  • Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin
  • Add the firmware file to AP / PDA
  • Make sure re-partition is NOT ticked
  • Click the start button, sit back and wait a few minutes
Ist diese Offiziel ?
 
Gene S

Gene S

Lexikon
Ja Die ist Officiel
 
W

waveuser

Neues Mitglied
Hallo Leute

Frohe Ostern euch allen noch.
Weiß jemand ob man die Black Edition einfach auf ein normales Gerät DBT aufspielen kann oder gibt es da Probleme ?
Hab über die Suche im Forum und bei Goggle leider wenig gefunden.

Grüße Wave
 
Zuletzt bearbeitet:
xCrashOverRidex

xCrashOverRidex

Guru
Ja kannst du, hab sie gestern selbst geflasht. Musste allerdings 2x flashen da nach dem ersten flash das WLAN wie immer nicht funktionierte.
Nach dem 2ten flash läuft alles tadellos.
 
W

waveuser

Neues Mitglied
Hallo Crash

Vielen Dank für deine Info.
Ich hoffe anderen auch die Unsicherheit mit der Black Edition genommen zu haben.
Na dann Happy flashing.

Leider sehe ich bei mir noch keinen Danke Button sonst hätte ich den gedrückt, aber ich glaube da muß ich noch ein paar Beiträge verfassen.

Grüße Wave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

robi1961ch

Neues Mitglied
Bei mir hatte ich das Problem mit dem WLAN Button nicht . Ging von anfang an :) .
 
R

robi1961ch

Neues Mitglied
Kann man bei der auch rooten und eine alternative ROM aufspielen ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
xCrashOverRidex

xCrashOverRidex

Guru
Root geht Problemlos, ob eine andere Rom funktioniert kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich gehe aber davon aus das es geht.
 
Darks

Darks

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen der blackedition und der normalen version?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
xCrashOverRidex

xCrashOverRidex

Guru
In der Black Edition sind ein paar Extra Wallpaper und Sounds enthalten... das war es auch schon.
 
Gene S

Gene S

Lexikon
Stehe im Moment auf den Schlauch, kann das sein das die Rom kein Dynamisches Wallpaper Hintergrund scrollen hat! Oder haben die Roms das allgemein nicht. Habe so lange ein Anderen Lauscher gehabt das mir das irgendwie abhanden gekommen ist
 
djrob-o

djrob-o

Neues Mitglied
Wie schaut es denn mit der Performance zur normalen DBT - Version aus? Gibt es dort Unterschiede?
 
Gene S

Gene S

Lexikon
Ich bin mit der Performancemehralszufrieden.Läuft alles Butter und keinen einzigen ruckler im Homescreen beim scrollen.
 
xCrashOverRidex

xCrashOverRidex

Guru
@Gene S - Bei der Stock Rom war noch nie wallpaper scrolling drin.
 
R

RmXsTyLe

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend!

kann mir da jemand einen Share-Online mirror geben ?

Vielen Dank schonmal!
 
djrob-o

djrob-o

Neues Mitglied
Eine allgemeine Frage nochmal. Ist ein Wipe nach dem Flashvorgang notwendig?
 
Gene S

Gene S

Lexikon
Ich habe ein full wipe gemacht, da ich die Kamera nicht im Lockscreen hatte und einige dinge nicht richtig liefen.Hat sich aber gelohnt, da jetzt alles richtig sauber läuft. :):)
 
xCrashOverRidex

xCrashOverRidex

Guru
Ich habe ebenfalls einen Fullwipe nach dem flashen gemacht, ist meiner Meinung nach immer der sauberste weg, auch wenn es aufwendig ist alles wieder einzurichten.
 
djrob-o

djrob-o

Neues Mitglied
Alles klar. Danke euch!
 
Gene S

Gene S

Lexikon
Mein fahrzit nach ein paar Tagen, die Rom läuft richtig super. Vom Eindruck her, noch besser als die NB8. Der Empfang mit dem Modem ist der gleiche wie mit dem NB8 Modem. Es scheint sogar das es besser regelt da mein akkuverbrauch etwas besser ist mit den gleichen Apps und der gleichen Einstellung wie ich es bei der NB8 hatte.
Ich kann die Rom auf jedenfall weiter empfehlen.