[I9505][Stock ROM][Black Edition] *20.02.14* I9505XXUENAA - Jelly Bean (4.3) DBT

Sorry Leute, wenn ich mal ein wenig doof frage. Aber was bitte soll "Black Edition" eigentlich bedeuten??? :confused2:

Ich hab bislang nur was von einem S4 Black Edition gehört. Hat das damit was zu tun? Wenn ja, wieso nennt sich eine DBT Black Edition? Wird doch auch nicht anders sein, als für jedes andere S4, oder!?
 
Es ist anders als die normale Rom. Sie läuft besser hat andere Töne mit dabei, Bilder für den Hintergrund sind andere. Die Rom ist größer, woraus ich entnehme das da auch mehr Veränderungen drin sind die die Standard Rom nicht hat. Bei mir auf mein S4 laufen die Black Edition viel viel besser als die Standard
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Danke Dir Gene S! :smile: Ich hätte mir meine Frage aber auch sparen können. Denn ich hab noch mal alles vernünftig neu geflasht (hatte ich vorher wohl nicht). Und schon beim Booten ist mir ein anderer Sound aufgefallen. Wie geil is das denn!`:scared: Und dann auch der Hintergrund. Und jetzt bin ich richtig geil geworden auf mehr... :lol: :love:

Wo lag denn vielleicht mein Fehler immer? Hat denn diese DBT selbe PDA, CSC usw. wie die NICHT Black Edition??? Ich dachte nämlich bisher immer, diese hier hab ich drauf. Aber offensichtlich war dem nicht so. :confused2:
 
Es komm schon mal vor das die Rom nicht komplett übernommenen wird beim flashen, jetzt wo alles läuft ist doch super. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Kann ich diese 4.3 über mein 4.4.2 flashen? Habe aktuelle I9505XXUFNB8 drauf und bin nicht zufrieden. Ziemlich verbugt!
 
Nein das geht nicht mehr, da du schon den neuen Bootloader hast. Du kannst die FNC4 Black Edition flashen, die läuft sehr gut.
 
Hallo zusammen!
Es wäre schön wenn mir jemand mit seinem Wissen ein wenig zur Seite
stehen und einige Fragen beantworten könnte.

Zurzeit läuft auf meinem GT-I9505 (black mist) noch die MKE (DBT)
Firmware welche ich mit Towelroot gerootet habe (Knox bit 0x0).
Bisher war ich recht zufrieden mit der ROM, jedoch hakt diese gelegentlich
noch an einigen Stellen, was mich zu der Überlegung geführt hat, auch auf
Grund der positiven Berichte in vorherigen Posts, die NAA aufzuspielen.

Bevor ich nun einfach drauflos flashe würde ich gerne wissen:

1. Ob ich im Notfall von der NAA auch wieder zurück zur MKE downgraden
kann, oder ob dieses hinsichtlich des gesperrten Bootloaders nicht möglich
ist?

2. Sollte ich vor dem Flashen vorsichtshalber einen unroot + Full wipe
vornehmen?

3. Besteht die Möglichkeit den Knox bit zu triggern hinsichtlich des falschen
Endgerätes?

4. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die NAA mit Towelroot ebenfalls
problemlos rooten kann?

Leider ergaben meine ausgiebigen vorangegangenen Recherchen keine
zufriedenstellenden Antworten und ich würde mich freuen, wenn mir jemand
bezüglich meiner Fragen Klarheit verschaffen könnte.

Gruß
TastyB
 
Nun wollte ich nochmal Rückmeldung geben!

- Nach unroot und full wipe die NAA ohne Probleme geflasht.
- Knox bit steht immer noch bei 0x0, auch nach erfolgreichem root mit Towelroot.
- Akku- Laufzeit erheblich besser, im Vergleich zur MKE, insbesondere im Standby.
- Allgemein läuft die Rom etwas flüssiger und die Displayanzeige hat sich
ebenso merklich verbessert, insbesondere beim schnellen Scrollen
durch Listen.

Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Rom, auch wenn ich die Töne und
Bildschirmhintergründe nicht so toll finde. Aber das ist ja bekanntlich
Geschmackssache und ändert nichts an der Tatsache, dass die NAA, nach
bisheriger Einschätzung, besser performt als die MKE. :smile:

Gruß
TastyB
 
Kurze Info für E-Plus Nutzer,
Bei einem Arbeitskollegen mit Base Vertrag war mit der 4.3 (MKE) LTE nicht einstellbar, der Eintrag fehlte im entsprechenden Einstellungsmenu.
Da er jedoch nicht auf eine 4.4.2 er Version wollte, haben wir heute mal diese 'Black Edition' (mit NC1) also die letzte verfügbare 4.3 DBT geflasht.
LTE ist damit nun auch mit einer E-Plus SIM einstellbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.867
Tanis64
Tanis64
Fight4Music
Antworten
2
Aufrufe
9.391
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Fight4Music
Antworten
1
Aufrufe
5.475
manule
M
Zurück
Oben Unten