[I9505][Stock ROM][LEAK1] *10.01.14* I9505XXUFNA1 - KitKat (4.4.2) OXA

Die *.Tar wird nicht entpackt, sondern per Odin geflashed.
Anleitung dazu im Op oder siehe meine Signatur (Anleitungen,..., Download links).

Gruß mahd
 
  • Danke
Reaktionen: vladi750
Ganz im Gegensatz zu einigen anderen habe ich keine Probleme.. Alle beschriebenen Probleme habe ich nicht. Ich habe ganz normal das Update von MKE hoch gemacht. Root ist drauf und das Aktuelle Phil auch.
 
also mein erster eindruck ist nicht sonderlich....

was mir sofort aufgefallen ist...beim scrollen, egal wo, wird alles so "nachgezogen"...
z.b. in einstellungen wenn man bei verbindungen ist, auf erstem reiter also, und man scrollt rauf runter sieht man das ... besonders bei den abtrennungsbalken wo hier z.b. steht "verbindungen und freigeben".
es wirkt wie ein schlechter lcd-tft :(

und ja, habe absolut neu geflasht, nichts upgedatet oder dergleichen.
sauber per odin stock und dann noch im stockrecovery wipe data.
 
mache das nicht zum ersten mal...
per odin kann ich nur die .tar oder .md5 datein öffnen bzw. im pda einfügen...

daher auch meine blöde frage zum entpacken...

es sein denn...
mitlerweile ist es anders...
 
Aktuelle Odin 3.9 nehmen dann über AP Flashen. So habe ich es gemacht und alles rund... Was das Display betrifft mal den Lese Modus aus machen oder schauen welche Apps drin sind. Hat bei mir geholfen.
 
@diddsen: Dieses Nachziehen nennen andere gerne 'smearing'. Ist ein Effekt, der offensichtlich für den einen mehr, für den anderen weniger störend wahrgenommen wird. Er tritt aber - mehr oder weniger stark - bei jedem S4 auf. Der lässt sich auch nicht beheben, letztlich ist es eine Auswirkung der Display-Technik.
Abmildern lässt es sich durch ein entsprechendes Theme. Wenn dieses Nachziehen jetzt beim 4.4.2-Leak stärker auffällt, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass das Stock-Theme noch nicht angepasst wurde. Aber die Diskussion darüber an sich ist so alt wie das S4.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: vladi750, diddsen und HaPe1968
blueeyesMD schrieb:
mache das nicht zum ersten mal...
per odin kann ich nur die .tar oder .md5 datein öffnen bzw. im pda einfügen...

daher auch meine blöde frage zum entpacken...

es sein denn...
mitlerweile ist es anders...
Dieses Phänomen hatte ich auch.
Liegt daran, dass irgend ein zipper verwendet wurde und dieser wohl mit der von mir verwendetet WinRAR-Version nicht ausreichen kompaktibel ist.
Habs dann auf dem SP entpackt und dann gings.
 
SP???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SP? Ich meinte AP, das nennt sich ab der 3.0.9 anders. AP ist gleich PDA. Vielleicht einfach mal die Aktuelle Odin nehmen, wird einen auch bei XDA gesagt, bei starken Problemen.
 
toscha42 schrieb:

ah ok, danke für die Info.
dann hab ich wohl was nicht mitbekommen :-D

jedenfalls ist es mir sofort aufgefallen von ml6 kommend....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von 4.2.2. auf 4.3 hatte Samsung durch einen anderen Grauwert im Hintergrund der Abschnittstitel den Nachzieheffekt scheinbar verringert, mit 4.3 schien der Effekt weniger auffällig geworden zu sein. Er war natürlich weiterhin da, fiel aber nicht mehr so auf.
Wenn jetzt z.B. diese Abschnittstitel wieder einen schwarzen oder anthrazitfarbenen Hintergrund haben, ist der Effekt wieder zurück. Aber genauso einfach ließe er sich eben auch wieder verschleiern, sei es durch Samsung selbst oder durch minimale Modifikationen des Themes.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
Moin moin, liebe S4 User

Der eine oder andere kennt sicherlich diese o.Ä. lautende PN ' s

"Komplett-Direktzitate vermeiden - Antwort(en) benutzen!", "Komplett-Direktzitat entfernt!", "Full Quate entfernt".

Wenn nicht, solltet ihr erst recht weiterlesen, denn dann bekommt ihr auch zukünftig keine dieser PN´s.
Warum bekommt man diese PN's und wie können wir gemeinsam daran etwas ändern?

Es kommt leider immer wieder vor, dass unmittelbar zuvor stehende Beiträge in Ganzem zitiert werden, hier mal ein paar erklärende Worte dazu.


Das Wichtigste vorweg:

ZITATE sind selbstverständlich ERLAUBT und auch GEWÜNSCHT, aber ...
VERMEIDET KOMPLETT- (sind auf den zitierten Kerninhalt zu kürzen)/ DIREKTZITATE (zitieren des gesamten Beitrages genau vor eurem)!

Dies ist
a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann der Bezug auch durch "@ Username" hergestellt werden.
Des Weiteren
b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP´s wie Tapatalk.
Und zu guter Letzt
c) verstößt es gegen die Forenregeln.

Erklärung:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist,
und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte, d.h., gewisse und teilweise relevante Inhalte aus dem Zitat können direkt zitiert werden, wenn es anders nicht geht wie @xyz-User.
Komplett-/Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.

Und kann somit bei Wiederholung sanktioniert werden.



Denkt bitte auch an jene User, die Mobil unterwegs sind.
Das Ganze spart natürlich auch Datenvolumen!

Wir danken für euer Verständnis, und habt weiterhin viel Erfolg/Spaß bei Android-Hilfe.de
__________________
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968, hanspampel, Mack75 und 2 andere
Also momentan nervt nur der Taskmanager etwas. Es öffnet sich immer nur die letzte/unterste App...
 
@astuermer

Nicht, wenn du über den Homescreen gehst und den Taskmanager per Homekey aufrufst. ;-) Da nimmt er, was du ihm vorgibst.

PS: Wenn man hier noch 300 mal kilometerlange Hinweise zum Platz- und Ressourcen sparenden Zitieren hin knallt, hat das weder was mit Übersicht noch mit dem Schonen diverser Volumina zu tun. Bittedanke.
 
  • Danke
Reaktionen: astuermer
Ahh danke für den Hinweis ;)

PS: Dein PS trifft auch meine Meinung. Habs mir aber verkniffen zu posten *gg* - Abgesehen in Zeiten von 5 Zoll Displays, Full HD 3G und LTE sowie Flatrates am Smartphone ist weder ein Platz- geschweige denn Datentransfer oder Volumenproblem eine "Ausrede". Aber ich darf nix sagen, sonst heißt es wieder "das ist nur meine persönliche Meinung" /sarkasmus
 
@toscha42
Und genau dieser Grauwert im Hintergrund ist es der stört-auf jeden Fall mich.
Das S3 hat keinen Grauwert sondern schwarz im Hintergrund und stelle nicht negatives fest.
Es ist zwar nur eine testversion,aber wenn es in der fertigen auch so ist muss man sich fragen ob Samsung es jemals mit Software hin bekommt.
 
@astuermer und @trespassing
Evt versteht ihr nicht, warum die Mods sich andauernd über Direktzitate beschweren
"Der Thread schaut doch super-sauber aus"
Das liegt daran, dass wir jeden einzelnen Direktzitat-Post per Hand bereinigen.
 
@HaPe1968

Es geht vielmehr darum, dass hier ständig irgendwo die ganze Soße hingeknallt wird, möglichst allgemein und vollständig. Das ganze füllt dann einen 5-Zoll-Screen, um mir die Message vom Platz sparen nahe zu bringen. Schreibt den entsprechenden Leuten doch einfach eine PN. Denn von so verallgemeinerten Posts fühlt sich doch - ernsthaft - niemand angesprochen.

Ist ja auch nicht als Angriff gemeint... sondern einfach eine feststellen, die auch andere teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: astuermer
@nobby: Ich habe den Leak nicht installiert und werde das auch nicht tun. Von daher kann ich auch nicht beurteilen, wie störend oder auffällig sich der Effekt auswirkt. Ich habe aber schon bei den 4.2.2- und 4.3-Versionen fürs S4 die Aufregung nicht verstanden. Entweder es gibt eine gewisse Abhängigkeit von der individuellen Hardware, dann hätte ich einfach Glück gehabt, oder ich bin zu unsensibel, den Effekt, zu bemerken. Dann hätte ich aber auch Glück gehabt

Wie auch immer, da ich grundsätzlich mein eigenes Theme bastele, mit u.a. geänderten Hintergründen für die Abschnittstitelleisten, ist mir's eh egal, was Samsung da macht. Das Theme wird wie immer hier zur Verfügung gestellt werden und wenn nötig, werde ich auch wieder einen Patch für den 'Smearing-Effekt' bereitstellen; so wie ich es für 4.3 auch gemacht habe.


Ciao
Toscha
 
Der Effekt ist beim Leak stärker als bei 4.2 und 4.3
Vermutlich aus den Gründen, die du schon beschrieben hast.
Vlt. bessert Samsung hier noch nach bis zum Release.

Generell wird er nie weg sein, da es eine technische Schwäche des Displays ist.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.869
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.272
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.143
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten