I9505XXUHOA7 Stock Firmware Odin Files

Badwater schrieb:
Schon mal versucht das Handy auszuschalten und aus dem AUSGESCHALTETEN Zustand in den DL gegangen?
So funktioniert es jedenfalls neim Modem flashen :thumbup:

Ist natürlich auch eine Möglichkeit aber wenn man die tasten kombi für 8 sekunden hält landed man ebenfalls im Dl modus
 
Hat schon jemand versucht das neue ob7 Modem und den BL zu flashen mir der Rom? Hab ich eben versucht aber egal was ich mache ich bekomme Wlan nicht zum laufen? Ich hab erst den Bl geflasht und dann die beiden Modems, also Gsm und den Wifi fix. Danach ging kein Wlan, egal ob ich dann nur das eine Modem oder das andere geflasht habe. Jetzt hab ich wieder den oa7 BL und die beiden Modems und es geht wieder?
 
susdiehl schrieb:
Hat schon jemand versucht das neue ob7 Modem und den BL zu flashen mir der Rom? Hab ich eben versucht aber egal was ich mache ich bekomme Wlan nicht zum laufen? Ich hab erst den Bl geflasht und dann die beiden Modems, also Gsm und den Wifi fix. Danach ging kein Wlan, egal ob ich dann nur das eine Modem oder das andere geflasht habe. Jetzt hab ich wieder den oa7 BL und die beiden Modems und es geht wieder?

Ich hatte das Problem auch, meine Vorgehensweise:

Im Recovery alles wipen was geht
Die Firmware nach Anleitung 2 x flashen

und seit dem funzt das WLAN :thumbsup:

MfG
 
Also hast du das "normale" Modem was bei der FW dabei ist drauf? Das OA7? Das funktioniert bei mir alles, ich meine das ganz neue OB7 Modem und den Bootloader.
 
Hat jemand von euch eine Downloadquelle der neuen OB7? Bei xda wurde der Link wohl zurückgezogen. Danke.
 
Mach das und berichte dann mal. Ja es gibt eine Rom, ich weiß aber gerade aus dem Kopf nicht welche. Echo oder Imperium glaube ich, musst du mal gucken.
Eine Stock OB7 gibt es nicht, ich weiß nicht woher die das Modem haben?
 
hallo,

habe die neue version nun schon parr tage am laufen..das ist meines erachtens ein meilenstein in sachen verbesserung..der accu hält wesentlich länger..das handy hatt seine funktion als taschenwärmer verloren..selbst beim accu laden wird es nicht mehr wartm..echt super..auch im internet sehr stabiel..und so flüssig wie jetzt,lief es zuvor auch nicht..ansscheinent hatts samsung kapiert..mal die hausaufgaben zu machen..
 
  • Danke
Reaktionen: Kilian88
Meinst du mit neue Version diese Version hier? Weil es gibt ja scheinbar ein Nachfolger von der OA7
 
genau..dieser hier angebotenen version..habe sauber wlan..usw..mir ist seit dem flashen kein einziger fehler oder sonst der gleichen aufgefallen..
 
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt und Fifaheld
So. Ich habe mal über zwei Tage hinweg viele ROMS ausprobiert. Ich wollte natürlich Lollipop mit dem Lautlos Modus. Da bleibt einem leider nur das ECHOEROM v43, welches ja nicht so leicht zu finden ist. Habs dann einem spanischen Youtube Video aus der Beschreibung entnommen.
Ich muss sagen: Das Imperium ROM mit dem AEL Kernel v3 läuft am flüssigsten und stabilsten bei mir, fühlt sich auch am leichtesten an.
Das ECHOEROM läuft auch ohne bugs, ist jedoch auch etwas schwerfällig, ganz ähnlich wie das offizielle STOCK OA7 aus diesem Forum. Phoenix und Resurrection habe ich nicht ausprobert. CM12 hat fiese Probleme mit der Kamera. Fazit: Ich bleibe bei der ECHOEROM, auch wenn der Batterieverbrauch hier am schlechtesten ist. Imperium und Stock OA7 haben den besten Akkuverbrauch.
 
Wo hast du das geladen?
Die Echoe v43
 
ich finde der lautlosmodos funktioniert doch bei der 5.0.1...man muss es lediglich einstellen zuvor..und das handy ist lautlos danach...ohne probs..
 
Habe mir LP mal OHNE repartition u. OHNE BL geflasht, wobei mir folgendes aufgefallen ist:

1. WLAN-Empfang ist schlechter als bei KK
2. mein Provider ist bob, mir wird aber A1 angezeigt?
3. im Musikplayer stellt sich SoundAlive von "Auto" immer auf "normal" zurück?
4. "Helles" Design u. Farben gewöhnungsbedürftig, jedoch schlechter lesbar...
5. Der Akkuverbrauch ist ebenfalls höher geworden...
6. rooten OHNE Knox zu triggern zur Zeit nicht möglich...

mein pers. Fazit: back to XXUGNK4, dafür Rootrechte u. Knox bleibt auf 0x0

LGF
 
Kann ich alles nicht bestätigen,wobei ich aber auch repartioniert lassen habe und neuer Bootloader drauf habe. Ich habe zwischendurch auch mal die Moonshine Rom drauf gehabt,bin aber wieder zurück zur Stock,weil mir die eben am besten gefällt. Seitdem es diese Rom gibt,nutze ich sie auch täglich genau wie meine Frau.

Ich habe mal versucht die Fehler zu reprodizieren.

Wlan ist bei mir gegenüber 4.4.2 extrem besser geworden und ich hab damit keine Probleme mehr,
Im Musik Player habe ich mal Sound Alive auf Auto gestellt, dann das Handy neu gestartet und es blieb auch bei Auto.
Helles Design. Ok, da scheiden sich die geister. Ich kanns zwar sehr gut lesen,aber würde lieber ein dunkles,eventuell "Black UI" wünschen. Eventuell kommt sowas ja auf dem S4 Black Edition?
Akku hält bei uns länger,sowie LTE Empfang ist auch besser geworden (O2)
rooten kann ich nix zu sagen, bin eh bei Knox 0x1

Das einzigste was mir auffällt,sind manchmal diese kleinen Ruckler. Aber ich schätze ,da die Firmware hier eh zurückgezogen wurde, wird das bei der nächsten Version sich auch erledigt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: tiopc und firstway
kann ich auch alles nicht nachvollziehen. Vielleicht hilft es ja auch die komplette Firmware zu flashen und nicht nur einen Teil ;-)
 
Ich habe LP mit KK verglichen u. kam zu meinen oa. angeführten Unterschiede u. bin dann wieder zurück auf KK.

Ein Koplettflash war u. ist nicht erforderlich, da auch mein S4 komplett zurückgesetzt wurde, da das Pit-File auch im CSC*.tar enthalten ist...

Und den neuen Bootloader benötigt LP nicht - der verbessert WLAN nicht u. die Musik.apk wird er wohl auch nicht beeinflussen - u. somit ging ich auf KK zurück!

LGF
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.863
Tanis64
Tanis64
F
Antworten
76
Aufrufe
58.940
fotia1980
fotia1980
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.270
UltraNSC
U
Zurück
Oben Unten