I9505XXUHOA7 Stock Firmware Odin Files

W

Wiidesire

Dauergast
1.044
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Germany
Version: Android 5.0.1
Changelist: 3996895
Build date: 29 Jan 2015 03:40:23
Product Code: DBT
PDA: I9505XXUHOA7
CSC: I9505XXUHOA7
MODEM: I9505XXUHOA7

Downloads:
Installationstutorial:
Unbedingt haken bei Re-partition rein!
pzedkxoadrct.png
Hinweise:
WIFI funktioniert bei älteren Bootloadern (kleiner 4.4) nicht. Sowohl Bootloader, als auch GSM+LTE Modem muss mit geflasht werden. Heißt auf gut Deutsch: Knox ist mit Lollipop nun Pflicht.
Re-partitionierung führt zu vollständigen Datenverlust, daher wichtige Dateien etc. erstmal absichern bzw. auf eine externe MicroSD z.B. verschieben
icon4.gif
Bitte beachten. Alles andere wird Kommentarlos gelöscht
icon4.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze, WoodyWoodpecker, Jurgen2011 und eine weitere Person
Danke, muss ich nachher mal flashen.

"Unbedingt haken bei Re-partition rein!" -> d.h. es wird alles gewipt, oder?
 
Fight4Music schrieb:
"Unbedingt haken bei Re-partition rein!" -> d.h. es wird alles gewipt, oder?
Jap, externe MicroSD bleibt selbstverständlich verschont. Muss man leider machen. Ein OTA-Update (was ohne Repartitionierung auskommen würde), das man über die Stock-Recovery flashen kann, wurde leider noch nicht geleakt bzw. ist noch nicht draußen.
 
Der Haken Repartition wird nur wegen der Pit-Datei gesetzt. Sonst darf dieser nicht angehakt werden!
 
Bei XDA steht ja noch, dass man die Recovery per Odin flashen soll. Wo muss mein bei Odin die files einfügen? BL AP oder CP?
 
Eine Richtige Anleitung wäre Super. Was genau alles beachtet werden muss. Was man vorher machen muss usw. Auf Deutsch. Vielen Dank im Voraus

P.s. Wie kann man feststellen welchen Bootloader man hat?
 
Bei mir klappt das flashen der Recovery über Odin irgendwie nicht. Habe die openrecovery-twrp-2.8.4.0-jfltexx.tar genommen. Sobald ich nach dem Flashen ins recovery booten will kippt das android männchen um und ich sehe die standard resovery. was hab ich übersehen und wo gibts eine odin version von cmw?

Edit: Problem gelöst. Auto reboot muss in Odin deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo haste die Stock Rom her bei Sammobile gibt es noch keinen Eintrag ?
 
Auf "Deutsch" wäre eine Anleitung Super. Müsste doch möglich sein oder? Wie kann man feststellen welchen Bootloader man hat?

P.s. Flatzki
This guide will show you how to root Lollipop 5.0.1 for the GT-I9500 ONLY!
Steht da in deinem Link
 
  • Danke
Reaktionen: missspelled
funzt mit i9505 1 zu 1

mom ich mach dir kurz nen erklärbär :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

1.) rom downloaden und entpacken.
2.) handy im download modus starten leiser beim anmachen gedrückt halten
3.) Odin starten
4.) sollte dann so aussehen :
attachment.php

Starten drücken
5.) Handy bootet neu macht die installation etc
6.) nach erstem Boot wieder in den Downloadmodus
7.) Odin starten und in AP die vorhande Recovery.img oder was auch immer rein
8.) Hab gelesen bei manchen den Autoreboot harken wegmachen
9.) wenn fertig handy aus - anmachen und ab ins recovery

( Zur bootloaderdatei )
Das ist der neue Bootloader den man normalerweise mitflasht. problem, zurück auf kitkat ist nicht mehr möglich, eventuell mit ner customrom lösbar.
Ich hab ihn geflasht und alles läuft tadellos
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld und tth
Fifaheld schrieb:
Gute Anleitung. Aber bitte auch an die Anfänger wie mich z.b. berücksichtigen.

Punkt 2. Wie bringt man das Handy in Download Modus?

Punkt 6. Siehe Punkt 2.


Danke

Nichts für ungut, aber vielleicht solltest du dich mit ein paar Grundlagen vorher beschäftigen. Es gibt hier so viele Anleitungen die das Flashen und auch die Begriffe erklären.

Download-Modus: Volume-Down + Home + Power gleichzeitig gedrückt halten.
 
Hab ja Beitrag gelöscht da Fehler ja eingesehen wurde und mich Entschuldigt. Was soll ich bitte noch machen?

Nochmal zu Punkt 7. Erledigt. Danke

Odin Frage. Man kann auch Odin 3.10 nehmen oder muss es 3.09 sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch da... "leiser beim anschalten gedrückt halten"
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
Flatzki schrieb:
5.) Handy bootet neu macht die installation etc
6.) nach erstem Boot wieder in den Downloadmodus
7.) Odin starten und in AP die vorhande Recovery.img oder was auch immer rein
8.) Hab gelesen bei manchen den Autoreboot harken wegmachen
9.) wenn fertig handy aus - anmachen und ab ins recovery

( Zur bootloaderdatei )
Das ist der neue Bootloader den man normalerweise mitflasht. problem, zurück auf kitkat ist nicht mehr möglich, eventuell mit ner customrom lösbar.
Ich hab ihn geflasht und alles läuft tadellos

Hallo! Bis Schritt 5 hat alles geklappt - ist der Teil danach notwendig?
 
Hi,

die Schritte nach 5 sind nur notwendig wenn du ein Custom Recovery haben möchtest um z.B. zu Rooten.

Gruß

Andi
 
andi2398 schrieb:
Hi,

die Schritte nach 5 sind nur notwendig wenn du ein Custom Recovery haben möchtest um z.B. zu Rooten.

Gruß

Andi

Super, vielen vielen Dank, das ging ja sehr flott :)
 
Kann man nach Schritt 5 auch später machen?
 
Ich habe es so gemacht:

1.Über Odin bei BL: BL_I9505XXUHOA7_user_low_ship_MULTI_CERTXX.tar
und bei AP: GSM_Modem_XXUHOA7_and_LTE_Modem_XXUHOA7.tar geflasht
2.Dann die Rom wie bei dem Bild beschrieben per Odin installiert!
3.Dann die CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505 bei Odin unter AP eingefügt und geflasht!
4.Dann rooten lassen.
5.Dann erneut per Odin unter AP die openrecovery-twrp-2.8.4.0-jfltexx.tar flashen.
6.Fertig!Das S4 ist gerootet und läuft ohne Probleme!

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: spidertg

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.852
Tanis64
Tanis64
F
Antworten
76
Aufrufe
58.906
fotia1980
fotia1980
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.263
UltraNSC
U
Zurück
Oben Unten