I9505XXUHOA7 Stock Firmware Odin Files

Ich kann mich da nur anschließen, für mich sind deine Gründe auch unbegründet.
Akku:thumbup: Geschwindigkeit :thumbup:WLAN :thumbup: usw.

LG
 
firstway schrieb:
Habe mir LP mal OHNE repartition u. OHNE BL geflasht, wobei mir folgendes aufgefallen ist..

Ich habe auf XDA irgendwo gelesen, dass die WLAN Probleme nur auftreten, weil man nicht mit ODIN 3.10 flasht. 3.09 soll wohl das Problem verursachen. Ich habe ebenfalls die BTU drauf und kam von der ECHOEROM. Alles top! Die BTU ist wirklich etwas perfomanter als die OA7 und KK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die auch mit der 3.09 ohne Probleme geflasht.
Aber wenn es empfohlen wird, wird es wohl seine Gründe haben.

LG
 
songoten88 schrieb:
Ich habe auf XDA irgendwo gelesen, dass die WLAN Probleme nur auftreten, weil man nicht mit ODIN 3.10 flasht. 3.09 soll wohl das Problem verursachen. Ich habe ebenfalls die BTU drauf und kam von der ECHOEROM. Alles top! Die BTU ist wirklich etwas perfomanter als die OA7 und KK.

Bei mir hat es mit der 3.09 auch alles geklappt.
Aber für die Zukunft stellt sich für mich die Frage welche 3.10er vom forum.xda?
die
Added Odin 3.10.0 @ 9 April 2014
Added Odin 3.10.5 @ 11 January 2015
Added Odin 3.10.6 @ 11 January 2015

welche davon soll mann denn nehmen.
 
Ich habe die 3.10.6 zum flashen genommen und alles klappte Prima! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tody
Hi :smile:

ich möchte mich nun auch mal bedanken, da ich gestern diese hier genannte version installiert habe.
läuft gut, sieht nett aus, alles fein.

da man aber sinnvollerweise VORHER lesen sollte, musste ich natürlich ZWEIMAL flashen, denn ich habe den 'Xposed Installer' installiert/ per recovery geflasht, bekam einen bootloop, bzw. booten ging nur noch bis zum samsung-logo und habe erst DANACH gelesen, daß genau das passiert, wenn man den 'Xposed Installer installiert/flasht, zumindest wenn man ein samsung hat.

kann es sein, daß der installationsvorgang einer app länger dauert, als mit 4.4.2 ? mir kam es so vor.
ist natürlich völlig nebensächlich, dann dauert es eben nicht 17 sekunden, sondern 23 sekunden :winki: aber wenn man beim neueinrichten ist, merkt man eben doch, daß es irgendwie länger dauert.

Gruß ...
 
Das mit der längeren Installationszeit einer App stimmt. das liegt an der neuen Java-Runtime ART, in der5.01-Firmware Standard ist. Bis 4.4.2 war das die veraltete Dalvik-Engine. ART (Android RunTime) ist ein Ahead-of-time-Compiler, der den Java-Code einer App schon beim Installieren in den Maschinen-Code für den jeweiligen Prozessor übersetzt. Dalvik machte das nach dem JIT-Verfahren (Just-In-Time), d.h. der Maschine-Code wurde erst beim Start einer App erzeugt.
Daher läuft meiner Meinung nach das gesamte 5er-System viel flüssiger und ohne Ruckler. Ich finde es großartig. Natürlich hat es noch weitere Optimierungen gegeben. Auch das Design finde ich sehr gelungen. Und mit dem Akkuverbrauch bin ich ebenfalls sehr zufrieden.
Hier nochmal ein dickes Dankeschön für das Bereitstellen diese Firmware und die Hilfen fürs Installieren:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: andi2398
Hi :smile:

ich verwende, unter anderem, den 'ES Datei Explorer' die netzwerkverbindung zu meinem desktop-PC ist eingerichtet und ich kann drauf zugreifen.

nun habe ich auf dem PC einige apps liegen, bei denen ich mich im ES durch die pfade navigiert habe und die APK einfach angeklickt habe. diese wurde dann tempörär kopiert und installiert.

jetzt, seit Lolly, funktioniert das nicht mehr. ich muß nun immer erst die APK auf die µSD (ext SD) kopieren und dann von dort aus installieren.
WAS mache ich falsch ? ist es nur eine einstellungssache ?

Gruß ...
 
hat vielleicht jemand einen funktionierenden Downloadlink?
Der von MegaUpload funktioniert nicht, jedenfalls nicht bei mir...:unsure:

Edit:
Habe seit einer Stunde die neuere BTU Firmware mit Odin 3.09 ohne Pit und ohne BL geflasht, dafür anschliessend einen fullwipe gemacht. Die ersten Minuten ruckelte es ein bischen, aber seitdem die Apps alle wieder geupdated sind läufts astrein.

Chapeau! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich verwende die Firmware nun schon etwas länger. Bin auch sehr zufrieden. Das einzige Problem das ich habe ist, dass ich auf meinem Logscreen nach einer Weile (1-2 Tage) die Zahlen und Buchstaben nicht mehr lesen kann. Das sind dann nur noch weiße Blöcke. Vielleicht liegt das daran das ich nen Live Hintergrund verwende (den mit diesen Bubbles).
Das ganze betrifft nur den Lockscreen. Wenn ich unlocke ists okay. Wenn ich dann wieder Sperre ist es wieder da.
Es ist nicht sofort alles in Blöcken sondern nur ein Teil. Irgendwann später dann aber die ganze Schrift.
Wenn ich reboote ists dann erstmal gut aber fängt irgendwann wieder an
Hat das von euch auch jemand?

Viele Grüße
 
habe auch so ein Problem bei mir ist es auch mit wlan bricht ab auch wenn die Verbindung noch besteht noch nur es bricht ab
1 ruh modus macht ab und zu Probleme
2 kann manchmal wenn ich anrufe nichts hören auch wahl/verbindungs ton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Info, dass bei älteren Bootloadern Wifi nicht funktioniert. Funktioniert es denn nach dem Flashen von den GSM und LTE Modems?
 
hallo, habe es vor zwei wochen etwa installiert und war mega zufrieden damit, plötzlich, eines morgens, erkannte mein samsung meine sim-karte nicht mehr:(( Was mache ich denn nun? Handy ist weder runtergefallen noch habe ich sonst irgendwas gemacht. bitte um hilfe
 
fabfour schrieb:
Hi Leute, ich verwende die Firmware nun schon etwas länger. Bin auch sehr zufrieden. Das einzige Problem das ich habe ist, dass ich auf meinem Logscreen nach einer Weile (1-2 Tage) die Zahlen und Buchstaben nicht mehr lesen kann. Das sind dann nur noch weiße Blöcke. Vielleicht liegt das daran das ich nen Live Hintergrund verwende (den mit diesen Bubbles).
Das ganze betrifft nur den Lockscreen. Wenn ich unlocke ists okay. Wenn ich dann wieder Sperre ist es wieder da.
Es ist nicht sofort alles in Blöcken sondern nur ein Teil. Irgendwann später dann aber die ganze Schrift.
Wenn ich reboote ists dann erstmal gut aber fängt irgendwann wieder an
Hat das von euch auch jemand?

Viele Grüße

Ich kann diesen Fehler leider nicht nachvollziehen. ..habe vorgestern sauber geflasht und alles läuft rund...auch der Lockscreen. ..von welcher Firmware bist du gekommen und was genau hast du gemacht beim Flashvorgang?
 
Hallo casakorte, ich kam von der letzten Stock Rom, sprich 4.4.2. Welche genau kann ich leider nicht mehr sagen. Auf dem Gerät war nie eine Custom Rom. Ich habe nach Anleitung (1. Seite) geflashed allerdings mit Odin 3.10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nach dem Flash einen fullwipe gemacht?
Hast du eine einteilige oder mehrteilige geflasht?
 
Merteilig mit repartition. Muss man danach noch wipen?
 
Naja...man muss nicht aber schaden tut es nie.. lieber einmal zuviel als zuwenig. :)


Ach...weiß zufällig jemand von euch wie man das Wetter vom Lockscreen weg bekommt?
 
Also bei mir gibt's garkein wetter aufm lockscreen obwohl es aktiviert ist...
 
Dafür muss der Standpunkt/GPS aktiviert sein
 
  • Danke
Reaktionen: Deno44

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.863
Tanis64
Tanis64
F
Antworten
76
Aufrufe
58.940
fotia1980
fotia1980
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.270
UltraNSC
U
Zurück
Oben Unten