[I9195][Stock ROM] *04.02.2014* I9195XXUBNB1 [4.2.2] - DTM

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9195][Stock ROM] *04.02.2014* I9195XXUBNB1 [4.2.2] - DTM im Original-Firmwares für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini.
desinfektor

desinfektor

Erfahrenes Mitglied
Servus!

Weiß jemand schon näheres über diese FW (DTM) Bescheid?

Latest firmware info

PDA: I9195XXUBNB1
CSC: I9195DTMBNB2
MODEM: I9195XXUBNB1
Added: 2014-03-05
 
desinfektor

desinfektor

Erfahrenes Mitglied
Sooo...dann will ich mir meine Frage mal zum Teil selbst beantworten:rolleyes2:

Ich habe die FW mit ODIN wie zu Hauf beschrieben, geflasht. Und siehe da, bis auf die ganze Bloatware bisher keine nennenswerten Veränderungen.

Vielleich mag es subjektiv etwas geschmeidiger laufen, aber wie gesagt, nur subjektiv.

Nach dem Rootvorgang [Anleitung] ROOT & CWM Recovery für das Galaxy S4 mini GT-I9195 habe ich die ganze Boatware entfernt. Danach wegen der fehlenden LED die BLN-App mit dem [KERNEL][SAMMY] Vikinger [BLN] geflasht. Läuft alles.:thumbsup:

Ach...anstatt 4G steht nun wieder LTE...
 
B

Batze

Ambitioniertes Mitglied
Habs gestern auch geflasht und wo es fast fertig war, crash. Versuchs heut vieleicht noch mal. Interessant für mich wäre, ob lte mit eplus schon frei geschalten is.
 
werder-96

werder-96

Stammgast
Meines Wissens gibt es bei eplus kein lte
 
B

Batze

Ambitioniertes Mitglied
Gibts seit dieser woche! lte für eplus ist bisher nur bei samsung gesperrt.
also konnte man bei netzmodus nur wcdma, gsm, gsm/wcdma einstellen. die lte option ist gesperrt.
 
werder-96

werder-96

Stammgast
Überall in Deutschland? Bei mir kann ich bei zugangspunkt lte einstellen
 
desinfektor

desinfektor

Erfahrenes Mitglied
Seit dieser FW hab ich das Geühl, das der Akku etwas ausdauernder ist. Bin heute morgen gegen 8 vom Ladegerät und habs den ganzen Tag nicht berüht. Bis eben 2%!!!!

Scheint sich gelohnt zu haben:winki:
 
werder-96

werder-96

Stammgast
War bei mir schon immer so
 
B

Batze

Ambitioniertes Mitglied
Aber nicht mit ner sim im eplusnetz!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Flashen wieder kurz vor Schluss mit Fail, hab wieder die aktuelle DBT drauf!
 
D

daniel1985ffo

Stammgast
Kann bitte einer mal eine GDrive link zur Verfügung stellen?

bekomm die irgendwie nicht runtergeladen hier die Firmware.

MFG
 
desinfektor

desinfektor

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand ne Ahnung, wie ich die joyn-Dienste entfernen kann?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

heiko228

Stammgast
Wie sieht es denn mit dem Empfang aus?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
@desinfektor

Falls du Root ja, falls nicht, dann gehts nicht. Solche App sind idR als System App abgelegt. Da kommste nur mit Rootrechten dran.
 
H

heiko228

Stammgast
Ich wollte jetzt gerade auch flashen aber kurz vorm Schluß -FAIL-
Schon zweimal probiert. Immer der selbe Effekt.
Hat jemand eine Ahnung warum?

Könnte eventuell auch ein uploaded.to Server gebrauchen. Alle anderen sind extrem langsam.

So einen Fehler hatte ich noch nie beim flashen. Zum Glück passiert da nichts weiter und man kann wieder erneut flashen.
 
desinfektor

desinfektor

Erfahrenes Mitglied
hanspampel schrieb:
Falls du Root ja,
Danke...ich habe Root und hab auch mit TB die anderen App´s gelöscht. Aber dieses Joyn finde ich nirgends:sad:
 
S

sommerwetter

Neues Mitglied
heiko228 schrieb:
Ich wollte jetzt gerade auch flashen aber kurz vorm Schluß -FAIL-
Schon zweimal probiert. Immer der selbe Effekt.
Hat jemand eine Ahnung warum?

Könnte eventuell auch ein uploaded.to Server gebrauchen. Alle anderen sind extrem langsam.

So einen Fehler hatte ich noch nie beim flashen. Zum Glück passiert da nichts weiter und man kann wieder erneut flashen.

Habe auch den gleichen Fehler. Weiss schon jemand, woran es liegen könnte?
 
H

heiko228

Stammgast
Kann mir nur vorstellen, dass es am CSC liegt. Denn was anderes ist ja wenn man flasht nichts mehr drauf.
 
R

resalg69

Neues Mitglied
Hallo Forengemeinde.
Habe dieses Update installiert, gibt es eine Möglichkeit die Vorgängerversion wieder herzustellen.
Danke im Voraus für eure Antworten.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Indem man die vorige Version, wenn man weiß welches man drauf hatte, runterlädt und per Odin flasht. Wie das geht entnimmt man aus dem Link im OP.

Wenn man Pech hat lässt sich aber kein Downgrade mehr herstellen. Samsung baut sowas mittlerweile gerne ein. Gerade bei Bootloader-Updates.