[I9195][Stock ROM] *23.06.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - DBT

Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht so recht eure Vorbehalte gegen das Rooten dieser Firmware - zumal ihr euch über z. B. das SD-Problem ärgert:
- Rooten mit Towelroot ohne Knox-Aktivierung
- dann ist auch das SD-Problem gelöst
- es kann alles wieder rückgängig gemacht werden
Schnell und einfach.

Ausnahmen, die mir einfallen:
- man will KNOX-Anwendungen nutzen
- man will Anwendungen nutzen, die bei erkanntem Rooting die Arbeit verweigern
- "Dienst-Handy"

Ist nur meine Meinung - will niemanden zum Rooten animieren.

Und zum Akkuverbrauch:
Meiner hat sich verbessert, nach dem ich erst die belgische (Black Edition) Firmware und dann wieder die deutsche (über ODIN) geflasht habe.
(ich hatte an verschiedenen Stellen von gelösten Problemen nach o. g. Prozedur gelesen)
Aktuell nach 5,5h (allerdings Bildschirm nur ca. 15 Minuten an) mit WLAN an u. z. B. aktivem Push-Mail noch 93%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupocorvo
Nunein, vermutlich hast du recht.

Drei Dinge hielten mich bisher von der Wurzelbehandlug ab:
1. mögliche Einbussen beim Wiederverkauf (aber der aktuelle Preis ist sowieso im Keller)
2. ich dachte, man hätte dann einen Generalreset und müsste alle SW neu einrichten. Aber das stimmt wohl auch nicht.
3. es war für mich einfach nicht nötig.

Dazu die Frage:
Wie kann man denn beim Wiederverkauf den Originalzustand wieder herstellen?

Danke,
Lupo
 
Eisen Werksreset durchführen; wenn du was mit Root gemacht hast musst du die Firmware neu flashen, dadurch wird aber das Knox-Flag gesetzt
 
Nein, stimmt NICHT: wenn du mit Towelroot gerootet hast wird KEIN Knox Flag durch erneutes Flashen des Stock ROM gesetzt. Außerdem ist entscheidend, dass man kein Custom Recovery oder Kernel flasht.
 
Ich habe mir ein Stock-Image (NE6) geladen und das mit Odin geflasht, bei mir wurde das Flag gesetzt: "Set warranty bit: boot"
 
Bist du sicher dass alles "original" war (kein Custom Recovery oder Kernel)?

Ich hatte vor dem Kitkat-Update die MH3 (Knox-frei) drauf - gerootet & KNOX "gefreezt" & mit Custom Recovery (Philz).
Dann die NE6 mit ODIN geflasht + Towelroot + SuperSU.
Danach die gleiche Prozedur mit der belgischen Kitkat-Firmware.
Anschließend mit der NE6 wiederholt.
KNOX immer noch 0x0 und Gerätestatus "Offiziell".
 
Ja, an dem Gerät wurde vorher noch nichts gemacht. Alles original.
 
Ich kann immer noch kein Update über OTA machen (Black Edition). Dauert das echt so lange bis alle ihre OTA-Updates bekommen?
 
Gibt es irgend eine möglichkeit diese nervigen sichheitshinweise von knox zu deaktivieren? (Schild in der statusbar)

Ich kann bei den knox einstellung nichts machen alles ausgegraut?:sleep: Android entwickelt sich in die falsche richtung ich will wieder vollen SD support und nen Papierkorb!
 
mirkole schrieb:

Achso. Black Edition gibts noch kein Update, alles klar. Über Odin zu Flashen kommt nicht in Frage. Ich bin gemütlich geworden und möchte nicht das ganze Gerät neu einrichten.
 
Hätte ich nur diesen überflüssigen Update nicht gemacht. Ich wünsche mir JellyBean zurück!
 
Das Problem das sich - seit dem Kitkat Update - mit der Samsung Galerie / Photo Editor keine Bilder mehr speichern lassen, wurde behoben, es gibt heute ein Update für die entsprechende APP im Samsung Store.

Die App legt jetzt die geänderten Bilder in einem eigenen Verzeichnis namens "Photo Editor" beim speichern ab.

Allerdings auf dem knappem Gerätespeicher, wenn man jetzt noch einstellen könnte das das Verzeichnis zum Speichern auf der SD Karte ist, wäre es perfekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und donales
Hallo zusammen!

Ich habe mit meinem Samsung S4 mini seit dem Update auf Android 4.4.2 Kitkat erhebliche Probleme mit dem WLAN.
Das Gerät liegt neben dem AP und es befindet sich kein Netzwerk in Reichweite.
Wenn man das WLAN aus- und wieder anschaltet, ist es für wenige Sekunden voll da und auch schon wieder weg.

Dabei ist es egal ob es sich um meine Fritzbox handelt oder einen Telekom Speedport beim Kollegen.

Ich habe in diversen Beiträgen schon gelesen, dass es da wohl Probleme gibt, aber die waren alle älter.
Bei mir ist das Problem erst seit dem Update.

Kann ich zur Not auch wieder zurück? Geht das?

Gruß
Jörg
 
Ich bestehe icht darauf Recht zu haben!

Ich habe seit dem Update mit meinem S4 mini keinerlei Probleme. Keinerlei Merkwürdigkeiten - alles gut.

Wenn das Problem also bei Deinen erst seit dem Update auftritt - kann es denkbar sein, dass das Update mit irgendeiner anderen Einstellung am Gerät oder installierten App im Widerspruch steht. So ein Smartphone ist doch ein kleiner Computer - er tut nur das, wofür er Befehle bekommt (auch wenn die falsch sind).

Deine Frage nach dem "zurück" - analog z.B. Windoofs-Problemen bei PCs:
klar kann man die frühere Installation wieder einrichten. WENN man die dafür nötige Software hat. Extern für gewöhnlich. Also glaub ich nicht daran, dass Du das Handy selber wieder "umstellen" kannst. Gehst Du auf die Eigenschaften vom Gerät selbst - sind diese Daten ja auch alle durchs Update überschrieben worden ... Sorry - wenn ich mich irre ...
 
Hast du dein S4 nach dem Update auf Werkseinstellungen gesetzt? Behebt so einige Probleme.
 
Was die Frage nach dem zurück betrifft:
Durchs Kitkat Update wurde auch der Bootloader aktualisiert. Dadurch ist kein Downgrade auf die Jelly Bean Firmware möglich. Es gibt als einzige Ausnahme eine brasilianische Jelly Bean Firmware die schon den neuen Bootloader hat - diese könntest du über ODIN installieren.

Aber vorher kannst du sicher das Problem anderweitig lösen - ich würde behaupten, dass eine dieser Möglichkeiten dein Problem löst:
1. die bereits installierte Firmwareversion erneut über ODIN installieren
2. wenn das nicht hilft die belgische 4.4.2 Firmware über ODIN installieren und anschließend wieder die deutsche
3. hilft alles nicht => auf Werkseinstellungen zurücksetzen (vorher Daten sichern)

Bei mir ging zunächst beim Firmware-Update über KIES etwas schief (Bootloader wurde nicht aktualisiert) - da hatte dann 1. geholfen.
Und seit ich die 2. Prozedur durchgeführt hab sich sich mein Akkuverbrauch gebessert.
 
davidson schrieb:
Achso. Black Edition gibts noch kein Update, alles klar. Über Odin zu Flashen kommt nicht in Frage. Ich bin gemütlich geworden und möchte nicht das ganze Gerät neu einrichten.
Wenn du über Odin flashst must du nichts neu einrichten.
 
Autsch, diese Aussage macht mir Schmerzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum?
 

Ähnliche Themen

submain
Antworten
0
Aufrufe
5.664
submain
submain
Lucky2012
Antworten
24
Aufrufe
28.537
jowblob64
J
Lucky2012
Antworten
34
Aufrufe
37.578
thomasoeli
thomasoeli
Zurück
Oben Unten