[I9195][Stock ROM] *23.06.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - DBT

ScrewDriver schrieb:
Autsch, diese Aussage macht mir Schmerzen!

Stimmt schon, man muss nichts neu einrichten (so lange alles gut läuft), Apps etc. bleiben in der Regel erhalten.
 
Solange es gut läuft ist ja alles OK. Wenn sich aber beim Flashen das Neue mit dem Alten irgendwie - falsch verknotet - ist der Ärger da und man kommt um einen Full Wipe nicht herum.
Das ganze dann wohlmöglich noch ohne Datensicherung und da sind sie wieder, meine Schmerzen.
Murphys Gesetz schlägt halt immer zu.
 
/data wird aber nicht geflasht.
 
Ich habe zu der Werksresetgeschichte auch ein Beispiel:

Folgendes:

Mein S4 mini war quasi noch neu, kaufe Smartphone gerne als günstige Auslaufmodelle:

Hatte gerade erst alle Apps installiert, dann kam Kitkat.

Einfach drübergebügelt, kein Reset, kein Wipe usw.

Lief perfekt! Wirklich schneller! Vor allem meine Emulatoren.

Aber: WLAN-Bug, alles versucht...als letzte (Garantie-) Option

Werksreset.

OK gemacht und alles wieder installiert:

Etwas andere Benutzeroberfläche an manchen Stellen?!

Perfomancevorteil weg, eher langsamer geworden, sogar mein SNES-Emulator ruckelt.

Dafür hält er Akku deutlich länger.

WLAN-Bug besteht, lässt sich aber Umgehen: Durch die gute Akkulaufzeit + WLAN immer an lassen.

Verrückt mit dieses Smartphones, die Firmware hingt der Hardware um Jahre hinterher...
 
habe das S4 mini nun schon seit August letzten Jahres. Das Kitkat update habe ich via OTA vor 3 Wochen gemacht.

Bisher keinerlei Problem, WLAN ist einwandfrei, egal ob ich es immer laufen lasse oder mal an und aus schalte (sowohl zu Hause/Büro/unterwegs).

Netzempfang einwandfrei (D1/Telekom), der Akku hält jetzt etwas länger als vorher (jetzt max. 2 Tage, vorher nur max. 1 1/2).

So was wie Werksreset oder Cache leeren habe ich nie gemacht, hat alles auch so funktioniert wie es soll.

Lediglich die eine oder andere APP benötigte ein Update wegen dem neuen SD Karten handling.

Kann mir eigentlich nur vorstellen das die Probleme die teilweise genannt werden an individuellen Konfigurationen, installierten Apps oder evtl. auch am Zusammenspiel Netz / WLAN Router liegen.

Bei mir ist bis heute, auch nach 3 Wochen Kitkat im Einsatz alles bestens und kann mich nicht beklagen.
 
Bisher keinerlei Problem, WLAN ist einwandfrei, egal ob ich es immer laufen lasse oder mal an und aus schalte (sowohl zu Hause/Büro/unterwegs)

Bei mir ja auch. Der Bug betrifft die automatische Stromspareinstellung.
 
Hallo, ich habe jetzt 4.4.2 via ota rauf. Whatsapp soll den standartwert für nachrichten haben. wenn ich das einstelle, stellt sich das nach ein paar minuten selbst auf die nachrichten app um. Immer wieder. Konkret habe ich auf dem homescreen ein direktnachricht widget, der immer wieder sms nachri hten öffnet, statt, wie vorher auf standart eingestellt, whatsapp. Nach jedem löschen der standartwerte und neueistellung geht es ein paar minuten gut, dann öffnet sich auf einmal wieder nachrichten. ???
Vg
 
habe DBT rom probleme wenn ich Original 4.4.2 DBT version intsallieren selber geht aus/an und tastatur ohne funktion.

Aber wenn ich Belgische 4.4.2 KitKat rom intsallieren mit Bootloder+CSC geht einfach gut also mit Root komisch.

vielleicht ich brauche 4.4.2 DBT KitKat Bootloder oder??
 
Es gibt keinen DBT KitKat Bootloader. Die KitKat Versionen werden mit Sicherheit derzeit alle den selben Bootloader haben. Dazu wird der Bootloader mit Odin immer mitgeflasht. Ausser der Flash war nicht final. Über OTA das Gleiche.
 
Ok. Habe dbt+ cs installiert dann gings wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

Aber cs War mit belgischen Rom dabei
 
  • Danke
Reaktionen: joersch2000
Hi emir71
habe daselbe problem sogar noch bootschleife kriege es einfach nicht hin,könntest du mir mal sagen wie du das gemacht hast, was ich nicht richtig verstehe mit der cs.

im voraus schon mal vielen dank
 
Servus Joersch,
Habe erst belgischen Rom runtergeladen war Rom+Bootloader+CS Datei War dabei.
Und DBT Rom+ von belgischen cs mit odin installiert dann alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: joersch2000
Aber bei mir öfters passiert wenn ich will wieder original Rom habe das muss ich beide installieren? Erst habe versucht dbt rom und Bootloader installieren aber nicht geklappt.
MfG
 
Hi @emir71!!!!

vielen dank für deine schnelle antwort, werde ich morgen mal testen.


gruss joersch
 
Hallo, vielleicht ist mein Post untergegangen.
Hier nochmal meine Frage:
Die Standardwerte für Nachrichten setzen nach dem Upsate auf 4.4.2 sich immer wieder automatisch auf SMS-Nachrichten zurück, obwohl ich Whatsapp als Standard definiert habe. Ein paar Minuten ist der Standard nach dem setzten wunschgemäß (in der App-info richtig eingestellt) und nach kuzer Zeit sind wieder automatisch die SMS-Nachrichten standard.
Weiß jemand Rat???
VG von nadarosa

Hat sich erledigt! Der du-booster ist schuld. Deinstalliert und alles gut.

Hin und her, das Problem ist doch wieder da. Es dauert nur meist etwas, bis es sich wieder von allein umstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben,
hätte auch nochmal eine Frage. Und zwar habe ich in den WLAN-Richtlinien (wie unter JellyBean auch) angegeben, dass WLAN im Standby-Modus aus sein soll. Aber die Benachrichtigungen von z.B. Whatsapp "kamen trotzdem durch". Jetzt ist es so, dass ich erst das Display aktivieren muss. Ich sehe dann, dass sich das WLAN dann erst wieder einschaltet/verbindet und erst dann kommen die Benachrichtigungen. Habe ich da was falsch gemacht? Da ich ansonsten nach nunmehr ausführlicher Suche nichts gefunden habe wird das problem wohl bei mir liegen, aber WAS mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei mir vor 4.4 auch schon so.
 
Danke für die Antwort, komisch, ich könnte schwören, dass das bei mir vorher nicht so war... aber wahrscheinlich werde ich einfach zu alt...

Edit: Genau genommen ist es so: Wenn ich das Display anschalte sehe ich das Zeichen das WLAN-Netze in der Nähe sind, man aber nicht eingeloggt ist. Erst durch das aktivieren des Displays verbindet sich das WLAN-Modem.
 
Bist du sicher dass deine mobilen Daten funktionieren? Eingeschaltet?
 
bekomme seit ein paar Tagen bei den Benachrichtigungen die Meldung "Sicherheitsupdate fehlgeschlagen".

Hat die sonst noch jemand?

Als Beschreibung steht nur "Die Aktualisierung Ihrer Sicherheitsrichtlinie ist nicht möglich. Stellen sie sicher, dass WLAN aktiviert ist und eine Verbindung zu einem Netzwerk besteht und versuchen Sie es erneut. Weitere Informationen finden Sie unter www.samsung.com/seforandroid ."

Mein WLAN ist an und funktioniert einwandfrei, hat jemand ein Ahnung an was das liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

submain
Antworten
0
Aufrufe
5.665
submain
submain
Lucky2012
Antworten
24
Aufrufe
28.539
jowblob64
J
Lucky2012
Antworten
34
Aufrufe
37.578
thomasoeli
thomasoeli
Zurück
Oben Unten