[I9195][Stock ROM] *23.06.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - DBT

  • 526 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9195][Stock ROM] *23.06.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini.
J

julyhoney

Neues Mitglied
ich danke euch schon mal für eure vielen verschiedenen Antworten. Leider hat es bis jetzt immer noch nicht geklappt, ich hoffe ich finde noch heraus an was es liegt.

LG julyhoney
 
D

donales

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie genau hörst du denn Musik über das Autoradio? Über den Player des Telefons und am Radio BT Audio nehme ich an. Versuch mal die App poweramp. Da gibt es einen eigenen Menüpunkt in den Einstellungen die bei Bluetooth erlaubt, auf Tastendruck eines anderen Geräts zu reagieren. Sprich die Skiptasten eines Bluetooth headsets und wahrscheinlich auch deines Radios.
 
X

XxM4tzexX

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit neuen habe ich das Problem dass, sobald ich Systemdateien verändere, build.prop oder Installation von xposed framework, bei einem Reboot das Handy nicht mehr startet.
 
S

schwazza

Neues Mitglied
Moin,
ich habe seit dem Update folgendes Problem:
Ich habe bei einigen Apps im Anwendungsmanager eingestellt, dass keine Benachrichtigungen angezeigt werden sollen. Leider wird das nach jedem Neustart wieder zurückgesetzt.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
schwazza
 
R

Roger66

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich auf dem Tab Pro 8.4 lustigerweise auch. Ist wohl ein "Feature" von 4.4.2 :(
 
J

julyhoney

Neues Mitglied
donales schrieb:
Wie genau hörst du denn Musik über das Autoradio? Über den Player des Telefons und am Radio BT Audio nehme ich an. Versuch mal die App poweramp. Da gibt es einen eigenen Menüpunkt in den Einstellungen die bei Bluetooth erlaubt, auf Tastendruck eines anderen Geräts zu reagieren. Sprich die Skiptasten eines Bluetooth headsets und wahrscheinlich auch deines Radios.


ja genau. danke für den tipp, mit der app funzt es zum Glück wieder :)
 
truher

truher

Neues Mitglied
Habe vorgestern auch auf 4.4.2. geupdatet.
Funktionierte auch alles problemlos bis ich heute mal ein Neustart gemacht habe.
Jetzt löscht es mir immer nach einem Neustart die bekannten WLAN-Verbindungen raus sodass ich sie immer wieder neu einstellen muss... ziemlich nervig.
Hat jemand ne Lösung für das Problem? :ohmy:

Wie ich jetzt festgestellt hab ist es nicht nur nach nem Neustart, auch nach manuellem Deaktivieren und wieder aktivieren vom WLAN :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stoffel78

Ambitioniertes Mitglied
hi
ich will es heut auch tun-auf kitkat updaten.
1. Ist es besser per ota oder odin?
2. Sinvoll gleich nen Wipe nach Instalation zumachen?-um ärger zuersparen
3. evtl. nen Wipe vorm Update?

danke
 
B

bollerah

Erfahrenes Mitglied
Das S4 meiner Freundin habe ich erfolgreich ohne wipe aktualisiert. Ich habe per Odin geflasht und zwar zweimal unmittelbar nacheinander (ohne reboot), um Problemen aus dem Weg zu gehen, von denen manche berichtet haben.
 
B

Black Jesus

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ich habe mein S4 Mini nun endlich nach langem Zögern auch mit der neuen Version 4.4.2 bestückt...

Nun der große Schock, W-Lan funktioniert nicht mehr. Immer wenn ich den Schiebregler, um das W-Lan anzuschalten auf "I" (also "ON-Position") stellen will, springt er direkt wieder zurück auf "0" (also "OFF-Position").

Habe auch schon im Thread gelesen, man soll einen Cache-Wipe und factory-reset machen, was ich auch schon getan habe... aber nichts bringt abhilfe...

Ich bin momentan ziemlich verzweifelt und wollte die Wissenden unter euch, bitten mir zu helfen... ich weiß nicht mehr weiter...
DANKE im Voraus für jeden Tipp, Ratschlag und jegliche Hilfestellung!!!

LG
 
T

temfame

Neues Mitglied
Nochmal mit odin flashen!
 
B

Black Jesus

Ambitioniertes Mitglied
@temfame
Ja habe ich mir aus schon überlegt, aber wird dadurch nicht der counter erhöht?
lg
 
B

bollerah

Erfahrenes Mitglied
Nein.
 
werder-96

werder-96

Stammgast
Ne durch Software die original von Samsung kommt passiert nichts, also es bleibt auf offiziell.
 
Y

Youme2

Neues Mitglied
@Black Jesus: Flightmode einschalten - W-LAN anschalten - Flightmode wieder ausschalten
 
T

temfame

Neues Mitglied
Ist aber keine Dauerlösung youme2
 
Y

Youme2

Neues Mitglied
... bin für jede bessere Lösung dankbar! ... genauso dankbar wäre ich, wenn ich nicht bei jeder eingehende SMS, whatsapp etc. aus meinem W-LAN fliegen würde (bei meiner Frau mit gleichem Gerät läuft - bis auf Akkuprobleme - übrigens kurioserweise mit der neuen Firmware alles bestens ... hmmm). Wenn ich mich heute nochmals entscheiden könnte, würde ich bei der alten Version bleiben ... schönen Abend noch an alle Upgradegenervten ;-)
 
B

Black Jesus

Ambitioniertes Mitglied
Handy läuft tipitopi... danke @all

Also ich kann jedem nur empfehlen, wenn er Probleme mit dem W-Lan hat, eine erneute Firmwareinstallation über Odin zu machen!

(Mein Problem war vermutlich, dass ich über Kies geupdatet habe... war das erste mal, dass ich es über Kies (vorher immer über Odin) gemacht habe und auch das letzte Mal!)

LG
 
S

stoffel78

Ambitioniertes Mitglied
habs getan wlan ua geht alles nur täglich akkuverlust bei nichts tun 20% in 10 stunden
geflasht per odin wipe gemacht nochmal geflasht mit odin kein wipe durchgeführt
apps usw deaktiviert wie früher
da hat ich akkuverlust ab und an nach handy aus und wieder an gings wieder
jetzt steh ich da
jemand nen tip
 
J

jobal

Neues Mitglied
Hallo,
habe das s4mini black edition mit 4.2.2 und bis heute wurde mir noch kein Update angezeigt.
Das Handy hat kein Branding. Woran kann das liegen.?