[SM-G901F][Stock ROM] *09.03.2015* G901FXXU1BOC4 [5.0.2.] - NEE

  • 161 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SM-G901F][Stock ROM] *09.03.2015* G901FXXU1BOC4 [5.0.2.] - NEE im Original Firmwares für Samsung Galaxy S5+ (G901F) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F).
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
Möchte mich hier mal anschließen.... Habe bisher die Niederländische PHN 4.4.4 mit der ich im großen und ganzen zufrieden bin.
Aber der Spieltrieb verlangt von mir, Lolli auszubrobieren...

Kann ich hinterher problemlos zurück auf 4.4.4 oder wird beim flashen älterer Software Knox aktiviert? Habe sowas mal in einem anderen Forum gelesen ( weiß leider nicht mehr wo )
 
SpackEddie

SpackEddie

Erfahrenes Mitglied
Hat Jemand vielleicht gescheite Links zum Downloaden?

Brechen ab oder gehen erst gar nicht bei mir.
 
H

HYPESTHYPE

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bin iPhoneuser (folglich 0 Ahnung von Android, hatte nur mal für 3 Wochen nen sony vor 2 Jahren....) und habe jetzt nen S5+ mit Telekombranding vor mir liegen. Wenn ich jetzt 5.0.2 flashen will muss ich doch folgendes machen:

Entwickelermodus im S5+ anmachen
irgendwoher den usbtreiber bekommen (kies3 installieren und s5 anstecken?)
dann mit odin flashen

Oder habe ich dann was vergessen?

Edit: Garantie bleibt erhalten so wie ich das verstanden habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyrdakor

Pyrdakor

Fortgeschrittenes Mitglied
1. Kies installieren fuer die treiber des s5
2. Entwicklermodus usb debuging aktivieren
3. S5+ in Downloadmode versetzen
4. Flashen via Odin

Die genauen Anleitungen fuer die einzelnen Schritte erklaeren das Vorgehen ausfuerlich.. Findest du ueber die suche.
garantie bleibt unberuehrt da knox keinen flag setzt bei offizieller FW.
 
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
Punkt 2 kannst getrost weglassen.....
 
H

HYPESTHYPE

Neues Mitglied
Super, danke.
 
omwo73

omwo73

Ambitioniertes Mitglied
habs einfach mit odin 3.09 über die 4.4.4 drüber geflasht... erneut gerootet....
läuft echt gut. bis jetzt.... mal die tage abwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
Ich bin direkt wieder zurück zur PHN 4.4.4
Diese Optik nervt einfach nur mit weiß und sonem ekligen grün beim telefonieren zum Beispiel. Ist sicher alles nicht sooo wichtig, aber mir gefällt es eben überhaupt nicht .
 
Maibauer

Maibauer

Experte
Nox Counter unberührt geblieben?
( meiner steht eh auf 0x1 weil ich gerootet hab)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

SpackEddie schrieb:
Hat Jemand vielleicht gescheite Links zum Downloaden?

Brechen ab oder gehen erst gar nicht bei mir.
Hier Mfg








@All

Kann Jemand mal schauen ob er mit Facebook und oder Whatsapp den Deepsleep reproduzierbar verhindern kann?`
Es schein so das wenn ich die Apps nutze das Handy nicht in Deepsleep geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
Knox-counter steht nach wie vor auf 0x0
Alles gut ;-)
 
Maibauer

Maibauer

Experte
So ... Bin mehr als zufrieden. ...
Leistung ist ok..... Laufzeit auch gut und was mich am meisten freut..... Ich will es mal vorsichtig optimistisch sagen, der Verlust der Mobilendatenverbindung und die sporadischen Neustarts sind jetzt über zwei Ladungen ( 2 tage ) nicht mehr aufgetreten.
Wenn das so bleibt..... :thumbsup: :thumbsup::thumbsup:



Schaut die Bilder an .
Bildschirm Helligkeit gefixt auf 80%....
Gesamtlaufzeit ca 18-19 Stunden.



Edit: Hab da Gefühl das 5ghz Wlan mehr Strom beim surfen im Netz verbraucht.
Der Empfang ist bei mir wenn ich auf 2.4ghz um schalte um einiges besser .
Und braucht gefühlt weniger Energie .... Das muss die zeit zeigen.. Bilder hänge ich noch an
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

HYPESTHYPE

Neues Mitglied
Hi,

habe das flashen mit odin 3.09 hinbekommen. :O
Kann nur bestätigen läuft alles Superflüssig und habe keine Bugs gesehen.

Bisschen O/T: Ist mein erstes Samsung und ich muss sagen, dass ich das Touchwizgebashe gar nicht verstehe. Das Tcombranding war schlimm aber die Stocksamsung 5.0.2-Firmware ist echt ordentlich.
 
R

RalphK82

Neues Mitglied
Also ich muss sagen bei mir läuft die FW überhaupt nicht flüssig.

Mein S5 Plus bleibt ständig hängen bzw. friert für bis zu 30 Sekunden komplett ein.

Das WLAN und LTE scheint zwar besser zu sein, aber das geruckel ging mir gehörig auf den Sender.

Bin jetzt wieder zurück auf 4.4.4 PNH die läuft meiner meinung nach noch am flüssigsten.

Kann jemand die Beobachtung bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
omwo73

omwo73

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich so nicht bestätigen. Hab es jetzt nen ganzen tag getestet und es läuft
echt super....ohne ruckeln oder Hänger. ....
 
R

RalphK82

Neues Mitglied
Mmmmhhh.... Also geflasht habe ich mit Odin 3.10 und auch einen Full Wipe gemacht. Hab dir FW extra nochmal neu heruntergeladen und nochmal gflasht. Aber keine Verbessserung.

Aber ich schätze mal sowieso das in den nächsten Tagen eine PNH Version auftauchen wird. Vielleicht wird es mit der ja besseri n meinem Fall.

War ja bei Apple mit IOS 8 genau so. Manche hatten Probleme ohne Ende andere gar nicht.
 
omwo73

omwo73

Ambitioniertes Mitglied
Ich habs mit odin 3.09 einfach über die 4.4.4 geflasht. Ohne full wipe und es läuft
Absolut flüssig...
 
Maibauer

Maibauer

Experte
RalphK82 schrieb:
Also ich muss sagen bei mir läuft die FW überhaupt nicht flüssig.

Mein S5 Plus bleibt ständig hängen bzw. friert für bis zu 30 Sekunden komplett ein.

Das WLAN und LTE scheint zwar besser zu sein, aber das geruckel ging mir gehörig auf den Sender.

Bin jetzt wieder zurück auf 4.4.4 PNH die läuft meiner meinung nach noch am flüssigsten.

Kann jemand die Beobachtung bestätigen?
Erst zurück setzten dann neue FW Flashen.
Aber wie du schon sagst ... In paar tagen kommen weitere Versionen auch für unsere breiten...
 
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
Also mir persönlichen gefallen ja wie gesagt die optischen Veränderungen nicht sonderlich.... Aber: Meins läuft gefühlt mit Lollipop deutlich flüssiger. Ich würde sogar sagen sehr deutlich. Ich hatte immer speziell beim öffnen von Bildern oder Videos in Whatsapp deutliche Hänger die mich teilweise zum Wahnsinn getrieben haben ( hat manchmal 10-20 Sekunden gedauert eh ich das Handy wieder bedienen konnte ). Allerdings nutze ich seit 2011 Whatsapp und mein Ordner ist inzwischen auf über 6 GB angewachsen. Die letzte Wiederherstellung hat ergeben, das 197000 Nachrichten wiederhergestellt wurden... Vielleicht liegt es daran....
Weiteres Phänomen was ich jetzt nicht mehr habe: Beim anstecken des Ladegerätes wurde immer Fehlermeldung gezeigt : Videoplayer angehalten.
Weiß nicht woran es liegt. Hatte ich schon beim S4, beim S5 und auch beim S5 plus. Ist jetzt unter Lollipop nicht mehr.
Akkulaufzeit ist zumindest bei mir gefühlt etwas schlechter geworden. Hab aber auch seit dem Update extrem viel rum probiert, was natürlich auch am Akku saugt
 
P

popolli

Erfahrenes Mitglied
Eine weitere ist raus.... United Kingdom


Model SM-G901F
Model name GALAXY S5 Plus
Country United Kingdom (EE)
Version Android 5.0.2
Changelist 4385543
Build date Mon, 09 Mar 2015 12:01:24 +0000
Product code EVR
PDA G901FXXU1BOC4
CSC G901FEVR1BOC4
 
A

Amelsgrill

Neues Mitglied
LucaToni schrieb:
Bei mir geht Simpsons nicht mehr, zumindest ruckelt alles...
Kann ich leider nur bestätigen. Seit dem ich Lollipop auf meinem Handy geflasht habe, habe ich starke ruckler bei der App "Simpsons Springfiled".
Dazu habe ich auch starke WLAN-Probleme. Ich bin zwar mit dem Netzwerk verbunden aber scheint so als würde kaum eine Datenübertragung stattfinden.
Ansonsten läuft alles weitere stabil und flüssig :rolleyes2: