[SM-G901F][Stock ROM] *09.03.2015* G901FXXU1BOC4 [5.0.2.] - NEE

Amelsgrill schrieb:
Kann ich leider nur bestätigen. Seit dem ich Lollipop auf meinem Handy geflasht habe, habe ich starke ruckler bei der App "Simpsons Springfiled".
Dazu habe ich auch starke WLAN-Probleme. Ich bin zwar mit dem Netzwerk verbunden aber scheint so als würde kaum eine Datenübertragung stattfinden.
Ansonsten läuft alles weitere stabil und flüssig :rolleyes2:
Jemand eine Idee ob man irgendwas in den Entwickleroptionen einstellen kann (bzgl. Simpsons)?
 
Das liegt an einer Einstellung . Hab gestern in Google Einstellungen und G.Play Rum gefummelt und seit dem ruckelt das Marvel Sturm der Superhelden auch. Also denke es liegt an G.Play das habe ich ausgeschaltet... liegt nicht an der FW.
 
Google Play Games habe ich deaktiviert, ruckelt trotzdem
 
Hallo Zusammen,

würde auch gerne das Update auf mein S5 lte+ mit T-mobile Branding laden.
Bei dem Handy handelt es sich jedoch um ein Firmenhandy, welches nicht mit Root funktioniert! Wenn das Handy gerootet ist kann ich mich nicht mehr mit dem Firmenserver verbinden.

Meine Fragen:

Kann man die Firmware auch ohne Root installieren? Wie sieht es mit der Garantie des Geräts aus?? Einfach die Firmware downloaden, download Modus am Gerät aktivieren und mit Odin flashen??

Welche Firmware sollte man laden? UK Ooder Finland

Gruß
Alkonaut
 
Also die ersten Fragen wurden schon hundert mal durchgekaut... root ist nicht nötig. Und Garantie geht auch nicht flöten. KNOX - Counter bleibt auf 0x0 , selbst wenn du auf ältere Firmware zurück gehst.
Nimm die Finland... Sind weniger Apps vorinstalliert. Und bei der englischen wirst bei der Einrichtung nach der Zeitzone gefragt. Und Berlin ( Deutschland ) steht nicht zur Auswahl
Die für Finland ist eigentlich richtig gut. Von den eigentlichen Samsung-design-schwächen bei Lollipop mal abgesehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bandit1963
muss man ein Backup von EFS/IMEI machen ? Was wäre der einfachste weg ??
 
nein muss man nicht, ist auch - wenn man ein Backup erstellen möchte - nur mit root möglich. Von daher für dich uninteressant.
 
Also bei mir läuft Simpson Springfield sehr gut und generell Andriod 5.0.2 sehr, sehr viel besser als Android 4.4.4. Bin sehr zu frieden :thumbsup:
 
Kriege Simpsons nicht flüssig zum laufen, ruckelt alles
 
Gibt es einen der mal schreiben kann was es mit der software geht ob stabil mit root wie es damit aussieht oder lieber warten oder gibt es schon dafür ne cf?
Danke
 
LucaToni schrieb:
Kriege Simpsons nicht flüssig zum laufen, ruckelt alles

Wie schon näher beschrieben ich leider auch nicht -.-"

Es liegt an keiner Einstellung, da ich bevor ich 5.0.2 geflasht habe auch keine Einstellung verändert habe.
Es ruckelt einfach derbe und macht kein Spaß mehr.
 
dann vielleicht auf ein update von Simpsons warten..... habs aus spass mal installiert und es läuft.... hmmm
 
blaki schrieb:
Gibt es einen der mal schreiben kann was es mit der software geht ob stabil mit root wie es damit aussieht oder lieber warten oder gibt es schon dafür ne cf?
Danke

Wenn du mit lesen würdest wären alle deine Fragen beantwortet.
 
Maibauer schrieb:
Wenn du mit lesen würdest wären alle deine Fragen beantwortet.

Die Frage ist berechtigt. Chainfire bietet derzeit nur CF Auto Root auf Basis von 4.4.4 an.
Beim S5 gab es vermehrt Probleme mit dauerhafter Root. Hier gibt es mittlerweile CF Auto Root auf Basis von 5.0.
 
Das "alte" CF Autoroot funktionierte bei mir ohne Probleme
 
bei mir auch, was root betrifft habe ich keine Probleme feststellen können. Xposed Framework läuft nicht, aber ist ein allgemeines "Problem" und man arbeitet dran - bald soll eine Version für Android 5 kommen. Root ist da und bleibt auch... kann alles machen wie vorher auch mit Ausnahme von Xposed Framework und Anhang...
 
mausbaer schrieb:
Die Frage ist berechtigt. Chainfire bietet derzeit nur CF Auto Root auf Basis von 4.4.4 an.
Beim S5 gab es vermehrt Probleme mit dauerhafter Root. Hier gibt es mittlerweile CF Auto Root auf Basis von 5.0.

Warum? Hier haben mehrere Personen geschrieben das sie Autoroot von der 4.4 genutzt haben. Aber keiner das es Probleme gibt. Ist doch somit selbstredend funktionstüchtig. ... und problemfrei. ..


Nochmal.....

Ich nutze Autoroot von der 4.4 seit 3 tagen mit Lollipop ohne Komplikationen, Probleme, Auffälligkeiten, Einschränkungen oder sonstigen Fehler !!!!!
Frage nun beantwortet ?
 
LucaToni schrieb:
Xposed Framework läuft nicht, aber ist ein allgemeines "Problem" und man arbeitet dran - bald soll eine Version für Android 5 kommen.
Stimmt, habe ich auch gemerkt, falls Du was findest, sag bitte Bescheid, ansonsten fluppt Lollipop bei mir.
 
Hmmmm....
seid neusten hat mein Samsung eine kleine Macke
Habe in den Tönen & Benachrichtigungen das Vibrationsmuster auf BASIC CALL eingestellt (langes einmaliges vibrieren)... aber egal was ich da einstelle, bei jeder Benachrichtigung kommt nur ein doppeltes kurzes vibrieren...

jemand eine Idee?
 
Hey mal ne kurze Frage habe mir gerade die 5.0.2 aufgespielt. Läuft recht flüssig. Bei mir wird jetzt anstelle von lte nur 4G angezeigt. Ich weiß das , es das gleiche ist , sieht nur ungewöhnlich aus . Habe eins von der Telekom. Oder liegt es daran das es keine deutsche Firmware ist ? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lapas
Antworten
0
Aufrufe
2.895
lapas
lapas
lapas
Antworten
0
Aufrufe
1.945
lapas
lapas
lapas
Antworten
0
Aufrufe
1.871
lapas
lapas
Zurück
Oben Unten