[SM-G901F][Stock ROM] *09.03.2015* G901FXXU1BOC4 [5.0.2.] - NEE

aracon3ß;8727610 schrieb:
Nein das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte 41 Apps offen und mein Handy lief wie die eins. Bin nach über eine Woche Nutzung sehr zufrieden mit der Firmware. :love: :thumbsup:
Hi, hast du nach der Installation einen Fullwipe gemacht? Diesen habe ich mir vorerst erspart. Möchte noch warten bisceine DBT kommt. Denke das es bei mir daran liegt.
Mfg Tom
 
M.E. gab es das S5+ nur über die Provider.
Eine DBT-Version wird es daher auch nie geben.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Habe mit TB alles unwichtige eingefroren. Die Akkulaufzeit ist um einiges kürzer als zur 4.4.4.
Ca. 36 Stunden mit 4.4.4 und ca. 24 Stunden mit 5.0.2, bei identischer Nutzung.

Kann das jemand bestätigen?
 
Ja ich ich habe ne Fullwipe nach der Installation gemacht.
 
sind nach dem fullwipe the Bilder etc. gelöscht ?
 
Nur wenn sie auf dem internen Speicher liegen. Sd bleibt erhalten
 
mausbaer schrieb:
[/COLOR]Habe mit TB alles unwichtige eingefroren. Die Akkulaufzeit ist um einiges kürzer als zur 4.4.4.
Ca. 36 Stunden mit 4.4.4 und ca. 24 Stunden mit 5.0.2, bei identischer Nutzung.

Kann das jemand bestätigen?

Bei mir auch! Mir ist aufgefallen, daß mein S5+ jede Nacht (ca.von 22.00 bis 7.00 Uhr) AUSGESCHALTET runde 25% Akku verbraucht, das ist mehr als ich tagsüber bei meiner normalen Nutzung brauche :confused2::confused2:
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Fullwipe wollte ich vermeiden :)

Anssonsten läuft die NEE sehr gut.
 
ChaosB99 schrieb:
Bei mir auch! Mir ist aufgefallen, daß mein S5+ jede Nacht (ca.von 22.00 bis 7.00 Uhr) AUSGESCHALTET runde 25% Akku verbraucht, das ist mehr als ich tagsüber bei meiner normalen Nutzung brauche :confused2::confused2:
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Fullwipe wollte ich vermeiden :)

Anssonsten läuft die NEE sehr gut.
Wirklich aus, also quasi "tot" und 25% Akku Verbrauch? Klingt sehr komisch... Vielleicht was am Akku, kann mir schwer vorstellen was denn Strom verbrauchen würde wenn das Gerät tot in der Ecke liegt.
 
Hi, Fullwipe wollter ich anfangs auch vermeiden. War dann aber doch froh ihn durgeführt zu haben... Mfg
 
ChaosB99 schrieb:
Bei mir auch! Mir ist aufgefallen, daß mein S5+ jede Nacht (ca.von 22.00 bis 7.00 Uhr) AUSGESCHALTET runde 25% Akku verbraucht, das ist mehr als ich tagsüber bei meiner normalen Nutzung brauche :confused2::confused2:
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Fullwipe wollte ich vermeiden :)

Anssonsten läuft die NEE sehr gut.
Nach dem Fullwipe ist es weg. Das Handy geht nicht in deepsleep. ... Schau mal nach.
 
Wie kann ich das kontrollieren?
be1008efdd15691578b07d13e2ee94fd.jpg
 
Zieh dir im PlayStore mal CPU Spy , da siehst du ob es in den Deepsleep geht...

Warum hast du zwischen ca 22 Uhr und 8 Uhr Morgens kein Mobilfunksignal? Kein empfang oder aus gemacht ?
 
Danke, probier ich. Wie ich oben schon schrieb, habs probeweise paar mal ausgeschaltet. Der Akkuverlauf sieht ja aus als wäre es an....
 
Heute Nacht wieder
Langsam nervt es. Hab wieder Akkulaufzeiten wie zu M7 zeiten... :mad:uploadfromtaptalk1427355882617.png
 
So. Wohl oder übel hab ich nen Fullwipe gemacht. Scheint sich zu normalisieren mit dem Akkuverbrauch. Seit heute morgen um 8:00 nur 7% verbraucht :D
 
Hab den fullwipe ebenfalls durchgeführt und das Gerät danach mit einem Backup aus Kies wieder hergestellt hat alles funktioniert und der akku Verbrauch ist gefühlt gleich wie noch mit T mobile Brand auf 4.4
Seit heute morgen (94%) bis jetzt (59%). Dazu muss man sagen dass Bluetooth mobile Netze und energiesparmodus an war (mit gear 2 neo verbunden)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Kann vieleicht mal etwas zu wörmeentwicklung sagen?
Ist bei mir gefühlt wärmer.
 
Ihr macht den Fullwipe und flasht die FW nochmal oder ohne neuen FW flash?
Hab das akku problem auch leicht. Starte nach naechtlichem Verlust von 7% in den Tag (7 uhr) und bin um 20 Uhr bei ca 20-25% vorher 50% unter 4.4.4.
 
Nein erst kommt ein Fullwipe dann und dann die neue FW
Wenn natürlich schon die FW drauf ist reicht normal nur ein Fullwipe
Personlich mache ich immer auch bei der gleichen FW erst ein Wipe und dann nochmal die FW neu drüber.
 
Frage: wenn das S5 Plus gerootet ist (mit Android v.5.0.2), & z.B. das neue update 5.1 kommt, kann ich das einfach über odin flashen wie gehabt? oder muss ich etwas beachten? bleibt der Root oder ist es dann wieder original ohne root & ich muss es erst wieder rooten? Danke vorab für die antworten.... :)
 
Ok es hat alles geklappt. Fullwipe und die Akkuwerte sind wieder wie unter 4.4.4. Vollgeladen um 00.00 Uhr jetzt 20.00 Uhr noch 52%.
 
@Ramon Ich glaube root bleibt solange google nicht besondere Vorkehrungen in die Version einbaut, ob man sonst noch was beachten muss keine Ahnung ich glaub nicht. Wieso willst du das überhaupt wissen ist doch erst 5.0.2 für das SM G901F draußen oder irre ich mich da?

Ich hab auch noch eine Frage hat mal einer noch eine andere Firmware von Sammobile ausprobiert z.B Die Greece oder United Kingdom? Und was hat es mit der vor kurzem erschienen Firmware von der Telekom auf sich die immer noch Android 4.4.4 hat
 

Ähnliche Themen

lapas
Antworten
0
Aufrufe
2.899
lapas
lapas
lapas
Antworten
0
Aufrufe
1.951
lapas
lapas
lapas
Antworten
0
Aufrufe
1.874
lapas
lapas
Zurück
Oben Unten