[SM-G901F][Stock ROM] *09.03.2015* G901FXXU1BOC4 [5.0.2.] - NEE

  • 161 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SM-G901F][Stock ROM] *09.03.2015* G901FXXU1BOC4 [5.0.2.] - NEE im Original Firmwares für Samsung Galaxy S5+ (G901F) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F).
A

Alpha284

Neues Mitglied
[...]

Ich hab heute morgen nochmal geprüft, das Problem hat sich nicht wiederholt, daher werde ich erstmal eines der drei genannten Apps, speziell den Nova Launcher und WetterOnline (von dem ich eine ältere von Chip.de kostenlos rausgegebene Version genutzt hatte) als verdächtig einstufen. Sonic Racing hab ich erstmal wieder drauf gepackt.

Sollte sich das Problem dennoch wiederholen, lösche ich die App wieder und werde im Notfall die Firmware einfach nochmal flashen.

Besten Dank. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

ant5

Neues Mitglied
Hat schon mal jemand die Version für die Region "BAL" (Baltikum?) probiert?

(Mein Vor-Handy S3 kam auch von dort und wies keinerlei Software-Branding auf.)
 
T

tdidealer

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft bei mir auch ohne probs, habs hestern mit kies aktualisiert. Es wurde nichts zurückgesetzt
 
Metschko

Metschko

Neues Mitglied
Da gibt es auch die EUR-Version, dann nehme ich wohl die und nicht die NEE, oder?
 
Pyrdakor

Pyrdakor

Fortgeschrittenes Mitglied
Die EUR gehört ländertechnisch nach Griechenland. Daher ist es egal ob NEE oder EUR.
 
B

BurakQuaresma

Neues Mitglied
tdidealer schrieb:
Läuft bei mir auch ohne probs, habs hestern mit kies aktualisiert. Es wurde nichts zurückgesetzt
Wie kann man die 5.0.2 Version per Kies aktualisieren? Offiziell gibt es doch gar keine firmware für Deutschland..
 
Pyrdakor

Pyrdakor

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst einmalig die zu flashende FW runterladen und dann auf üblichem Weg flashen. Die Suchfunktion liefert dir hierfür übrigens gute Anleitungen.
Nach dem Flashen der FW kommen die Updates via Kies. Die Updates kommen, weil du nach dem Flashen eine andere Länderversion der FW nutzt und damit das Updateintervall des jeweiligen Landes (bzw. Providers) für dein Gerät greift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metschko

Metschko

Neues Mitglied
Der "übliche" Weg heißt in diesem Fall die FW z.Bsp. von Sammobile herunterladen und mit Odin flashen (AP / PDA). Danach gehen die Updates mit Kies. Ich habe mir die NEE auch heruntergeladen, funktioniert sehr gut, allerdings ist das Neustartproblem bei mir damit nicht behoben - nur seltener.:thumbsup:
 
B

BurakQuaresma

Neues Mitglied
Klingt ja interessant vielen Dank werde ich definitiv ausprobieren :thumbsup:
 
D

DirkB

Gast
Moin Moin erst einmal ;) habe mir die NEE Version auch runtergeladen und wie beschrieben über Odin eingespielt. Soweit alles in Ordnung, außer das Frau Google wieder etwas rumgezickt hat. Leider geht das "Update" über Kies nicht da er das Modell vom Handy nicht erkennt. Der Akku verbrauch ist auch sehr hoch. Leider habe ich nicht so viel Ahnung was man da nun am besten machen kann. Noch mal alles auf Werkseinstellung machen und neu aufspielen ? Danke schon vorab für Eure Ratschläge.
 

Anhänge

A

Alpha284

Neues Mitglied
Wegen dem Akkuverbrauch kannst du erstmal versuchen, die Cache-Partition zu leeren. Dafür bootest du in den Recovery-Modus (Handy ganz ausschalten, dann mit gedrückter Power, Laut+ und Home-Taste neustarten), dann mit Laut- im nachfolgenden Menü zu "Wipe Cache Partition" und Power drücken. Dann bestätigen und "Reboot * now" anwählen.

Wenn es weiterhin Probleme gibt, alle Daten auf dem Handy extern sichern und im selben Menü auf "Factory Wipe/Reset" (oder so ähnlich) klicken. Das Handy wird daraufhin auf die 5.0.2-Werkseinstellungen zurückgestellt.

Sollte all das nicht helfen, solltest du die Firmware neu flashen.
 
D

DirkB

Gast
Ok das werde ich jetzt mal versuchen. Habe auch mal das Programm CPU-Z herunter geladen und installiert die ersten beiden CPU´s laufen auf 1267 MHz die anderen 3 und 4 sind Stopped. Aber nun werde ich es mal testen. Danke
PS: Werde nun erst einmal das Handy weiter laden, das mit dem Cache leeren hat soweit geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mausbaer

Ambitioniertes Mitglied
Den hohen Akkuverbrauch bekommst du leider selbst mit Rootrechten nicht weg.
Bin wieder auf 4.4.4 und mehr als zufrieden mit der Akkuleistung.

Denke ab 5.1.1 könnte es ggf. besser werden, vermutlich aber erst an Android M
 
D

DirkB

Gast
Also bis jetzt muss ich sagen ist alles bei "Alten" da ich eh viel mit dem Handy im gang bin, aber ich werde das mal weiter beobachten. Nur das mein Kies so rumzickt verstehe ich noch nicht :lol:
 
T

tdidealer

Fortgeschrittenes Mitglied
So wie es ausschaut ist in der neuen nee nur ein neues Modem enthalten
 
D

DirkB

Gast
So ein kleiner Zwischenstand . Soweit alles ganz ok Anwendungen laufen so wie sie sollten. Was ich sagen muss ist, daß auch bei mir das GPS echt Probleme macht. Immer mal zwischendurch ein "ungenauer" Standort aber kurz danach wieder normal.... Im großen und ganzen ist es schon nicht schlecht !
 
Metschko

Metschko

Neues Mitglied
DirkB schrieb:
Moin Moin erst einmal ;) habe mir die NEE Version auch runtergeladen und wie beschrieben über Odin eingespielt. Soweit alles in Ordnung, außer das Frau Google wieder etwas rumgezickt hat. Leider geht das "Update" über Kies nicht da er das Modell vom Handy nicht erkennt. Der Akku verbrauch ist auch sehr hoch. Leider habe ich nicht so viel Ahnung was man da nun am besten machen kann. Noch mal alles auf Werkseinstellung machen und neu aufspielen ? Danke schon vorab für Eure Ratschläge.
Bei mir keine Probleme, Update vor ein paar Tagen kam sogar über OTA. Welches Kies hast Du? Kies3 ist notwendig (Evtl. Treiber neu installieren anklicken). Akkuverbrauch liegt nicht am NEE, da solltest Du mal prüfen welche Apps im Hintergrund am Akku saugen. Bei mir läuft alles tadellos. Allerdings das alte Problem des unvorhergesehenen Neustarts ist nach wie vor da und Samsung tut da leider nichts.
 
Maibauer

Maibauer

Experte
Kann mir jemand mal die Playstore APK hoch laden aus der Rom?
Teste gerade andere und da Spinnt die Playstore App rum und verhindert den Deapsleep....... bzw holt das handy ständig aus dem Deapsleep
Danke
 
S

Snipee

Neues Mitglied
Hallo
eine kurze Anfänger frage zur NEE Version

Mein S5+ hat bereits die 5.0.2er T-Mobile Version (vom 29.05.2015)

da ich gerne das Branding entfernen möchte, kann ich hier die 5.0.2er NEE Version darüber flashen ??
Die ist nämlich vom 18.04.2015

Ist das egal wenn die NEE ein wenig älter ist ???

Vielen Dank