Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5

Oh ja, na dann geht's los bei mir auch. Wenn aber auf alle Fälle danach einen Reset machen, sicher ist sicher!
 
Das mach ich später zuhause. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schero
Das Update lief gut durch aber das Zurücksetzen scheint jetzt ewig zu dauern?
 
Update läuft super. Nur hab ich wieder ein Symbol oben Links für den Energysparmodus =(
Weiß schon jmd ob man das weg bekommt? Habe noch nichts gefunden.
 
Komisch, Computer (Kies) sagt nein, Smartphone sagt ja :blink:
 
im normalen Gebrauch (mit Nova) merke ich praktisch keinen Unterschied, was ja nicht unbedingt schlecht ist ;), weil es vorher schon ziemlich gut lief.
 
Ich hab jetzt den Reset gemacht und schmeiß mir auch den Nova gleich wieder drauf. Leute macht echt den Reset, zumal es das letzte mal ist, glaube nicht das von Samsung noch mal ein Update kommt. Nach über zwei Jahren ist das S5 wieder auf dem neusten Stand, finde ich in Ordnung so!
 
ausschließlich wenn Probleme auftauchen. Ich habe es auch erst seit ca. einem Jahr ;).
 
So sieht es aus.
 

Anhänge

  • tmp_20315-Screenshot_2016-06-22-09-29-451515886002.png
    tmp_20315-Screenshot_2016-06-22-09-29-451515886002.png
    41,5 KB · Aufrufe: 206
Lief ziemlich schnell durch, ich meine schneller, als bei der Umstellung auf 5 Lollipop. Ergebnis: etwas andere Icons und gefühlt etwas schneller beim Wischen und Aufploppen. Ansonsten keine neuen Icons (die vorher ausgeblendet oder gelöscht waren) wie bei 5. Bis jetzt nichts Besonderes entdeckt. Kalender musste einmal geschlossen und geöffnet werden, um eine Verbindung zu bekommen.
Auch ohne Reset usw. nur eine Datensicherung mit Kies. Und dafür der ganze Hype?
 
Na, das ist doch was! Gibt's schon nennenswerte Inkompatibilitäten von Apps?

Werde es heute abend auf mein bislang unbenutztes S5 bügeln :).
 
Willkommen in der Zukunft!
 
habe jetzt android 6.0.1 auf dem S5 Handy. Original Samsung Software ... yea

weniger Yea ist .. wenn ich die Leister Taste drücke komme ich nur runter bis Modus " Vibrieren " und nicht bis zum Lautlos Modus. Bins gewöhnt gewesen das ein weiter Klick auf die Leister Taste den Lautlos modus aktiviert.
 
Jetzt brauche ich wirklich eure Hilfe da ich schon seit wochen suche und finde keine Antwort, weshalb mein S5 kein Update bekommt (auch nicht mit Kies) es kommt immer die Meldung ich hätte das aktuellste Update.
Aktuell läuft bei mir Android 5.0
Das Handy hat ein 1&1 Branding

Modellnummer
SM-G900F

Basisbandversion
G900FXXU1BOJ1

Kernel-Version
3.4.0 5508620

Buildnummer
LRX21T.G900FXXU1BOJ1

Telefonkarte ist von der Telekom aber das hat ja bestimt nichts mit dem Branding und Update zu tun

Ist es möglich dass 1&1 das Handy nicht mehr unterstützt?
 
samsonne schrieb:
Ist es möglich dass 1&1 das Handy nicht mehr unterstützt?
Schau doch mal bitte, welcher CSC bei Dir angezeigt ist. Dafür bitte in der Telefonapp über die Tastatur die Kombination *#1234# eingeben und hier mal posten, was bei CSC angezeigt wird.

Meine Vermutung ist, dass Du ein S5 mit dem CSC "XEG" (da 1&1 Branding) hast, dafür gab es noch kein Update auf MM. Ob es das noch geben wird, kann Dir hier wahrscheinlich keiner beantworten.
 
Ich mein mal gelesen zu haben das 1&1 kein Update MM für das S5 bringen würde, bin aber echt nicht sicher daher mit Vorsicht genießen!
 
hallo zusammen,
hab mal eine frage:
mein s5 ist gerootet und ich lade mir gerade marshmallow runter (samfirm tool).
meine csc etc. sind
csc: g900fdbt1boj1
phone: g900fxxu1boj1
app: g900fxxs1bpc3

samfirm lädt mir aber:
G900FXXU1CPEM
G900FDBT1CPE2
G900FXXU1CPC9
G900FXXU1CPEM

weiß jemand ob ich die bedenkenlos flashen kann?
wenn ich meine csc etc. eingebe findet samfirm nämlich nichts. keine ahnung ob durch den root der csc verändert ist.
danke schonmal im voraus.
ach ja: und muss ich den haken bei binary nature setzen? sind ja dann knapp 500mb mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen das bei deiner csc dbt steht und bei der von samefirm auch DBT steht.
Mein S5 zeigt mir auch die csc G900FDBT1CPE2 an!
 
genau, sind beide brandingfrei. mir geht´s nur drum ob die treiber dann alle passen.
kennst du dich da aus ob ich diese binary mitladen muss oder nicht?
 

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
26.923
hagex
hagex
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.036
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
4
Aufrufe
6.095
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten