Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5

corr schrieb:
Und weshalb willst Du nicht updaten? (verstehe ich ehrlich nicht so wirklich.)

Ich verstehe das auch nicht so wirklich.
Erst mal ist 5.0 wesentlich besser und 2. ist es immernoch ein Sicherheitsrisiko auf veraltete Software zu bleiben....
 
Micha_Regelt schrieb:
....Erst mal ist 5.0 wesentlich besser und ....

Ähem, da gehen die Meinungen wohl sehr stark auseinander.
Ist aber hier auch überhaupt nicht das Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Seit dem update ist mein S5 langsamer und die akkulaufzeit ist ca. 30- 40% weniger geworden. Weswegen ich auch grad hier unterwegs bin um zu schauen ob ich daran was ändern kann. Von wegen 5.0 ist besser :(
 
Wenn man keine Lust dazu hat, sein Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen und OHNE Backup es wieder in Betrieb zu nehmen, nachdem man ein neues OS installiert, dann muss man sich auch nicht wundern......Mein S5 ist deutlich schneller geworden und die Akkulaufzeit ging eher um 30-40 % nach oben als nach unten....
weit über 40 std bei 7 Std nutzung ist bei mir keine Seltenheit....
 
  • Danke
Reaktionen: Billy59
Ajo und wo steht das ?
 
Wo das steht wüsste ich auch nicht, aber ich fange nach einem Umstieg auf ein anderes OS gerne komplett blank an, da ich nicht weiß, ob alle meine bisher installierten Apps auf dem neuen System auch weiterhin problemlos laufen werden und für dieses schon optimiert wurden.

Und es reicht eine einzige App, die mit dem neuen System nicht zurecht kommt, um sich aufzuhängen und dann den Akku leerzusaugen.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich das Phone fast nur zu Kommunkationszwecken nutze und daher mein Backup sich auf Fotos beschränkt (und die sowieso bei Google gespeicherten Kontakte)
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Ich hab da mal Fragen dazu. Wie führt man einen Werksreset korrekt aus?? Aus dem Handy Menü "sichern und zurücksetzen" , oder über das Recovery Menü? Und sollte man bei Umstieg auf ein neues OS alles manuell wieder einspielen, oder "wiederherstellen"?
Ich hab nach dem Update auf 5.0 aus dem Handymenü heraus resetet und danach auf wiederherstellen.
 
Ich habs aus dem Recovery gemacht. (sollte aber wurscht sein)
Wiederhergestellt habe ich allerdings nichts, sondern mir anhand von screenshots und meiner Appliste bei Google alles neu eingespielt und wieder so eingerichtet, wie ich es gerne hätte.

Aber, wie gesagt, ich habe auch nichts, was ich wiederherstellen müsste. Die Passwörter für WLANs usw. habe ich im Kopf und daher wieder eingerichtet, das sollte aber auch kein Problem sein, dies wiederherzustellen aus der Google Sicherung. Andere Daten wie Spielstände habe ich nicht zu sichern und Apps würde ich grundsätzlich neu installieren bei einem neuen Betriebssystem.

Ich betone aber nochmal: Das würde ich so machen (und mache es so), ist aber definitiv nicht für jeden so problemlos machbar

Aber ich merke gerade, wir werden hier extrem Off Topic ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Zuvor erstmal alles sichern was dir wichtig ist. Das kannst du über Kies machen aber ich sichere meine Bilder usw. nochmal extra von Hand.
Ich machs dann halt gern übers Recovery Menü, da kann ich noch gleich den cache löschen. Das alles mache ich aber nur wenn ich sons twas flashe. Wenn mirs Handy ein Update anbietet hatte ich das bisher noch nie gebraucht. Dann lösche ich immer nur noch den cashe und mehr war bisher auch nie nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Ich frage mich deshalb, weil ich aktuell ein Problem mit dem mm-qcamera-daemon hab und ob es ein Fehler war, auf "wiederherstellen" zu gehen nach dem Reset.

Ich weis nicht, ob es besser gewesen wäre, alles manuell wieder aufzuspielen.
 
Es ist faktisch immer besser und zwar ohne Ausnahme, wenn man alles von Grund auf neu einrichtet, so als wäre das Phone völlig neu.

Das ist sicherlich umständlich und bedeutet das man Zeit investieren muss.
Damit hat aber dann ein sauberes und stabiles System. Und die Zeit Investition relativiert sich sehr schnell wieder.

Daher halte ich vom Rücksichern irgend welcher Backups absolut überhaupt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency und Kati S
Genau meine Meinung!
 
weis jemand oder hat schon jemand die BOC7 DBT nicht BTU????

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Kann mir jemand sagen ob ich meim LP rooten kann ohne den KnoxCounter auf 1 zu stellen??? Es geht darum das ich BTU installieren will die neue BOC7 da es diese für Deutschland nicht geben wird. Ich möchte danach aber wieder auf DBT umstellen und Root entfernen. Soweit ich weis wird doch aber beim Root ein anderes Recovery eingespielt. Für CSc wechsel braucht man aber original Recovery danke

Edit: dieser Link [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s5/651373-wie-kann-ich-von-der-csc-btu-auf-die-dbt-wechseln.html"]https://www.android-hilfe.de/root-cus...-wechseln.html[/OFFURL] ist leider tot. Sonst hätte ich hier nicht blöd gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt gut und umständlich zugleich :) aber ich danke dir erst mal. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung das Deutschland die BOC7 bekommt ?!?!?!
 
Offene Östereich ROM ebenfalls online. Mal schauen ob die nächsten Tage ne DBT kommt.
 
DBT wird nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eishai schrieb:
Offene Östereich ROM ebenfalls online. Mal schauen ob die nächsten Tage ne DBT kommt.

Und welche wäre das???
 
Open Austria ATO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
26.881
hagex
hagex
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.026
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
4
Aufrufe
6.092
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten