G900F [SM-G900F][Stock ROM] *03.07.14* G900FXXU1ANG2 [4.4.2] - BTU

  • 155 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SM-G900F][Stock ROM] *03.07.14* G900FXXU1ANG2 [4.4.2] - BTU im Original Firmwares für Samsung Galaxy S5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5.
M

Megabum

Erfahrenes Mitglied
Nein nein, hab am PC gemacht
 
B

BartZZ

Stammgast
TrippleT schrieb:
Wenn man mit MobileOdin flasht muss man danach in den Download Modus booten und Bootloader und Modem per PC Odin nach flashen, sonst startet das handy nicht...wenn man es so macht wird nicht getriggert...
Das wäre ja nicht so tragisch. Hast du das schon mit dem S5 ausprobiert? Wäre nämlich für Towelroot- Nutzer sehr interessant, um Root zu behalten.
Danke jedenfalls erstmal für die Antwort.

Grüße BartZZ
 
P

pommgreif

Ambitioniertes Mitglied
es ist kein richtiges root . habe mit mobileodin schon mein s5 geflasht . das es kein richtiges root ist konnte ich bei clean master sehen . root dort erteilt , doch movie play etc konnte ich nicht deinstallieren wie ich es sonst beim s3 konnte .
 
TrippleT

TrippleT

Experte
BartZZ schrieb:
Das wäre ja nicht so tragisch. Hast du das schon mit dem S5 ausprobiert? Wäre nämlich für Towelroot- Nutzer sehr interessant, um Root zu behalten.
Danke jedenfalls erstmal für die Antwort.

Grüße BartZZ
Genau so hab ich es gemacht...echtes/volles root ist da...

Ich habe ein seltsames phaenomen entdeckt...ich loesche immer die boot und down animation weil ich die nicht will...wenn ich beide bei dieser fw loesche kann ich das handy nicht mehr locken...???!...animation zurueck kopiert, neustart, locken geht wieder...seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nych

Nych

Erfahrenes Mitglied
Hier ist doch jetzt dabei das man Apps wenn sie es denn zulassen endlich verschieben kann.
Oder habe ich das vorher irgendwie verpasst?
 
M

Megabum

Erfahrenes Mitglied
was mich richtig begeistert seit dem Update, ist der Finger Scanner und die Akku laufzeit.
Seit dem update gestern abend, hatte ich noch nie verfehlt. Egal wie ich drüber gehe, ob schnell oder langsam. Unglaublich :)
 
Jan72

Jan72

Erfahrenes Mitglied
Ist der Kompass kalibrieren Bug behoben?
 
B

BartZZ

Stammgast
TrippleT schrieb:
Genau so hab ich es gemacht...echtes/volles root ist da...
Na das hört sich ja richtig gut an. Also hast du jetzt diese Firmware mit Root und dein KNOX steht immer noch auf 0x0?
Falls dem so ist, solltest du das unbedingt im Towelroot Thread bekannt machen, wird dort bestimmt einige brennend interessieren.

Grüße BartZZ
 
komjin

komjin

Fortgeschrittenes Mitglied
TrippleT schrieb:
Genau so hab ich es gemacht...echtes/volles root ist da...

Ich habe ein seltsames phaenomen entdeckt...ich loesche immer die boot und down animation weil ich die nicht will...wenn ich beide bei dieser fw loesche kann ich das handy nicht mehr locken...???!...animation zurueck kopiert, neustart, locken geht wieder...seltsam...
Wie hast du denn root behalten mit mobile odin, indem du bei everoot den haken setzt?
 
Jan72

Jan72

Erfahrenes Mitglied
Für root fragen bitte anderen threat nutzen...
 
TrippleT

TrippleT

Experte
BIG_I schrieb:
Den Bootloader flashen? Sowas habe ich noch nie gehört? Sehr gefährlich.... Bei Bootloop würde ich erstmal ein factory Reset machen.
Der bootloader ist in jeder fw mit drin...da ist nix gefaehrlich...factory reset hilft nicht weil der altte bootloader nicht zur neuen fw passt...factory reset ist nicht die loesung fuer alles...ich nutze lieber Brain_v1.1.apk...

Wenn man root behalten will, so wie ich, sollte man die basis fw ueber Mobile Odin flashen, in den Download Modus Booten und dann ueber PC Odin Bootloader und Modem seperat flashen weil towelroot sich anscheinend in den bootliader einhaengt, da der bootloader auf normalem wege zuerst geflasht wird und die luecke geschlossen wurde funzt towelroot danach nicht mehr...ohne root behalten zu wollen ist es latte wie man flasht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zoulu

Ambitioniertes Mitglied
Hallo in die Runde,

habe mir heute notgedrungen in Indonesien ein Galaxy S5 gekauft. S3 ist baden gegangen :-( Da die Sprache nur auf Englisch jedoch nicht auf Deutsch umzustellen ist, würde ich gerne eine europäische Firmware flashen.

Funktioniert das auf einem Gerät, welches für den asiatischen Markt gedacht ist oder habe ich mir gerade ein zweites grandioses Eigentor geschossen?

Über Google habe ich lediglich einen bereits etwas älteren Eintrag gefunden, der auf das Samsung Service Center verweist - mit der Anmerkung dass man Glück bräuchte um dort in solch einem Fall geholfen zu bekommen...

LG aus Bali

Edit: Oder kennt vielleicht jemand noch einen anderen Weg eine zusätzliche Sprache zu installieren, die im Menü nicht auszuwählen ist?

Edit2: Habe gerade auf http://true-android.blogspot.com/2014/03/how-to-install-stock-firmware-on.html gelesen dass die europäische Version den Namen SM-G900H trägt. Dieser Name ist auch in meinem Phone eingetragen... Blickt von euch da jemand durch?

Vorab schon ein großes DANKE für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Bleibst du im asiatischen Raum? Wenn nicht musst du noch eine Pauschale bezahlen, für das Freigeben der Region Sperre.
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
borussemd schrieb:
Bleibst du im asiatischen Raum? Wenn nicht musst du noch eine Pauschale bezahlen, für das Freigeben der Region Sperre.

Echt???

Ich dachte es reicht wenn man in der Region wo das Tel her kommt man auch eine SIM-Karte braucht. Dann schaltet man es ein richtet es grob ein und dann einfach mal Telefonieren dann sollte doch diese Sperre aufgehoben sein. ODER???

Schaut mal hier http://www.pcgameshardware.de/Galaxy-S5-Smartphone-258144/News/Galaxy-S5-Region-Lock-1117014/
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
@derdoc78:
Stimmt. Hast Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

zoulu

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antworten, habe eine Simkarte aus Indonesien drinnen und werde auch erst mal mit der telefonieren, diese Hürde stellt also kein Problem dar.

BTT: Kann ich die [SM-G900F][Stock ROM] *03.07.14* G900FXXU1ANG2 - KitKat (4.4.2) BTU auf einem in Asien (Indonesien) gekauften Galaxy S5 / SM-G900H / Android 4.2.2 installieren?
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Ich denk mal du meintest Android 4.4.2 :)

Also gundsätzlich musst mal schaun was jetzt überhaupt drauf ist für eine Software dann kann man schaun welche Software dazu passt im schlimmsten fall brauchst ein PIT-File, dafür gibt es hier im Forum genug einträge zum nachlesen was dir definitiv weiterhelfen wird.

Edit: Bei Dankbarkeit bitte den Danke-Button drücken :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
komjin

komjin

Fortgeschrittenes Mitglied
zoulu schrieb:
Danke für die Antworten, habe eine Simkarte aus Indonesien drinnen und werde auch erst mal mit der telefonieren, diese Hürde stellt also kein Problem dar.

BTT: Kann ich die [SM-G900F][Stock ROM] *03.07.14* G900FXXU1ANG2 - KitKat (4.4.2) BTU auf einem in Asien (Indonesien) gekauften Galaxy S5 / SM-G900H / Android 4.2.2 installieren?
Das wird nicht gehen, weil die europäische Variante SM-G900F den Qualcomm Prozessor hat und dein 900H einen Exynos von Samsung.
Du solltest bei XDA schauen wie es beim 900H mit dem development ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius99881

Marius99881

Stammgast
@zoulu
Habe hier mal den Link von dem passendem Thread eingefügt. Stell hier deine Fragen und du wirst Hilfe erhalten. Einen Tipp gebe ich dir schonmal, die Europäische Version ist SM-G900F und nich G900H. Deswegen dürfte die Deutsche oder die Englische nicht funktionieren, weil wir die Snapdragon Variante haben und du die Octa-Core Exynos Variante ..
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=559214
 
BayrischerBazi

BayrischerBazi

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie lang kann das dauern bis alle s5 mit dem update versorgt sind?
Warte immernoch drauf. Weder über kies noch am handy selber kein update vorhanden.
S5 is orginal, kein root kein nix