G900F [SM-G900F][Stock ROM] *03.07.14* G900FXXU1ANG2 [4.4.2] - BTU

  • 155 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SM-G900F][Stock ROM] *03.07.14* G900FXXU1ANG2 [4.4.2] - BTU im Original Firmwares für Samsung Galaxy S5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5.
Muppi

Muppi

Lexikon
Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: United Kingdom
Version: Android 4.4.2
Changelist: 2089850
Build date: Thu, 03 Jul 2014 05:08:46 +0000
Product Code: BTU
PDA: G900FXXU1ANG2
CSC: G900FOXA1ANG3
MODEM: G900FXXU1ANG2

Download



Offtopic oder Diskussionen zu Themen, die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Firmware Thread kommentarlos gelöscht!!
Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen, lesen, lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S5 (G900F)

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0 [Startpost beachten!]
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung S5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Horeb

Erfahrenes Mitglied
Hi, kann ich es über ANE2 drauf bügeln?
 
S

sp1derclaw

Ambitioniertes Mitglied
[...]

Hab ich gerade via Odin gemacht: ANE2 (BTU) -> ANG2 (BTU)

Funktioniert bestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
metalmaxx

metalmaxx

Stammgast
sind schon akute Veränderungen zu merken oder bekannt ?

cy metalmaxx
 
S

sp1derclaw

Ambitioniertes Mitglied
[...]

Ein paar kleinere Designänderungen (z.B. veränderte Grafik beim Fingerabdruckscan) sind mir aufgefallen.

Bei der Neueinrichtung des Geräts mit Google Zwei-Faktor-Authentifizierung muss man das Passwort jetzt nur noch 1x eingeben.

VPN funktioniert jetzt anscheinend mit Fingerabdrucksensor als Bildschirmsperre zusammen. Vorher war das Einrichten eines VPNs nur mit PIN als Bildschirmsperre möglich. Warum auch immer, schien ein Bug gewesen zu sein. :confused2:

Neue App: "My Galaxy" oder so ähnlich. Ich hab es direkt deaktiviert. Weiß also nicht, worum es geht. Eventuell um eine Hilfe-App.

Bezüglich Performance habe ich nichts auffälliges gemerkt. Läuft soweit flüssig, bis auf kleine Lags, wie zuvor auch schon. Eventuell ist es vom Eindruck her minimal flüssiger, aber das ist immer sehr subjektiv, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snake3

Lexikon
Das mit der VPN stimmt schonmal nicht und das mit dem My Galaxy auch nicht. Die VPN konnte man mit Pin ODER Passwort benutzen, die My Galaxy App ist nur ein neuer NAme für Samsung Apps. Und Samsung Apps sind nicht Neu, den Namen haben sie auch schon bei älteren FW.
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Unbestätigten Quellen zufolge soll die Lücke, durch die Towelroot möglich war, gefixt worden sein.
 
M

Megabum

Erfahrenes Mitglied
warum steht da United Kingdom?, ist es europ. version ? . Und laut SM muss ich 1.4GB Downloaden. Stimmt es ?
 
M

Megabum

Erfahrenes Mitglied
vielen Dank.Da steht auch update von 194 und 1MB. Und ich lade gerade beim SM 1.4 GB für S5 oO. Also kann ich es mit Odin problem los updaten ?
 
B

BigBreak

Ambitioniertes Mitglied
Snake3 schrieb:
Das mit der VPN stimmt schonmal nicht und das mit dem My Galaxy auch nicht. Die VPN konnte man mit Pin ODER Passwort benutzen, ....
Das wollte er damit auch nicht sagen! Es ging ihm darum, dass das ganze
jetzt auch mit der Entsperrmöglichkeit "Fingerabdruck" funktioniert, was
vorher nämlich nicht ging.
 
M

Megabum

Erfahrenes Mitglied
was ist VPN ?, gibts eigentlich noch andere links ausser SM ?
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Megabum schrieb:
War das Ernst gemeint?
VPN ist ein Virtuelles Privates Netzwerk. So kannst du von unterwegs zb auf dein Netzwerk zugreifen, als wärst du Zuhause in deinem Netzwerk angemeldet.
Ist n bissl kompliziert zu erklären.
 
B

BartZZ

Stammgast
Hat schon jemand versucht die Firmware mit Mobil Odin zu flashen? Interessant wäre, ob dabei der KNOX getriggert wird.
 
M

Megabum

Erfahrenes Mitglied
warum sollte es auch ?, hab gerade geflasht und schaut soweit gut aus :)
Borusse, ich weiss was VPN ist. Hab nur nicht gewusst was es mit Finger scanner zutun hat
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Ahso. Sorry, konnte ich nicht wissen :D
 
M

Megabum

Erfahrenes Mitglied
Kein Problem, hab mich eben nur gewundert. Apropo Finger Scanner, der ist jetzt total super. Hatte vorher schon keine Probleme. Und jetzt nach gefühlten 20 mal aufsperren, keinen einzigen verfehlt :), Wow super :)
 
B

BartZZ

Stammgast
Megabum schrieb:
warum sollte es auch ?, hab gerade geflasht und schaut soweit gut aus :)
Mit Mobil Odin? Und KNOX ist immer noch 0x0?
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Wenn man mit MobileOdin flasht muss man danach in den Download Modus booten und Bootloader und Modem per PC Odin nach flashen, sonst startet das handy nicht...wenn man es so macht wird nicht getriggert...
 
B

BIG_I

Experte
Den Bootloader flashen? Sowas habe ich noch nie gehört? Sehr gefährlich.... Bei Bootloop würde ich erstmal ein factory Reset machen.