G900F [SM-G900F][Stock ROM] *31.05.2016* G900FXXU1CPEM [6.0.1] - DBT

Also mein S5 wird generell mit Android 6 gefühlt wärmer. Akku Laufzeit wesentlich schlechter.

Fullwipe hab ich bisher nicht gemacht.
 
scheint bei mir jetzt auch so: Akkulaufzeit deutlich schlechter als vorher.
 
Kann ich nicht bestätigen. Mit dem neuen App-Energiesparmodus hält bei mir der Akku sogar noch länger. Muss man halt vernünftig einstellen.
 
Alles gut mit der neuen Version, auch der Akku
..
 
cygnus-a schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Mit dem neuen App-Energiesparmodus hält bei mir der Akku sogar noch länger. Muss man halt vernünftig einstellen.
die nervte doch schon unter Android 5. Oder meinst du eine andere?
 
Kennt denn jemand eine Firmware Volte Support?
 
Hmm...

Ich bekomme diese Version partout nicht installiert, die Installation läuft unter Odin 3.09 fast bis zum Schluss durch, dann bricht sie ab und das war's (siehe Log unten).

Hatte ich die Installation zunächst ohne das PIT-File versucht, habe ich es dann auch mit versucht, aber auch da wieder (das Gerät ist ursprünglich keine DBT-Version, sondern eine O2-Version): Abbruch...

Zum Abbruch gibt es dann eine Fehlermeldung "SIZE"...

Ja nu, wieso?!

Dachte ich dann an eine korrumpierte .TAR und habe sie von einer anderen Quelle erneut heruntergeladen (was ohne Premium-Zugang nicht sonderlich erbaulich ist) und: Fehler...

Das wirklich Doofe: ich kann nun auch mein Backup nicht mehr einspielen oder über das Recovery (wieder nachinstalliert) eine andere Custom-ROM installieren...

Über KIES kann ich dann zwar das Gerät wieder auf seinen Ursprungszustand (Android 5.0) zurücksetzen, das bringt mich dieser ROM aber auch nicht näher, denn auch dann kommt es bei dem Installationsversuch wieder zu der gleichen Fehlermeldung (immerhin kann ich auf diesem Wege das Custom-ROM installieren, ich konnte auch mein Backup wieder einspielen, wobei es da dann eine Fehlermeldung bezüglich des Modems gibt. "Cannot restore Modem -- mounted read only", der Rest wird aber zurückgespielt.)...

Eigentlich müsste über das hiesige PIT-File doch die Partitionierung entsprechend angepasst werden und es dürfte keinerlei Platzprobleme geben, oder?! Das ist ja nun auch nicht die erste Firmware, die ich auf einem Samsung-Gerät installiere...

Wieso bekomme ich diese ROM nicht installiert?!



<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXU1CPEM_G900FDBT1CPE2_G900FXXU1CPC9_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> sdi.mbn
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> cache.img.ext4
<ID:0/003> hidden.img.ext4
<ID:0/003> FAIL! (Size)
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Repartition angehakt bei der mehrteiligen?
 
Nicht aktiv abgehakt, aber mit Auswahl des PIT-Files war das ausgewählt. Ja, darauf hatte ich schon geachtet.
 
Hallo.
Das Problem hatte ich auch . Dies hat geholfen:

Sobald Odin FAIL schlägt, USB-Kabel beim S5 entfernen und gleich wieder einstecken

- Nun Haken bei PDA bzw. AP entfernen, Haken bei Re-Partion setzen, unter PIT die eben heruntergeladenen Datei einfügen (vorher entpacken) und auf Start klicken

- Odin sollte PASS melden und euer S5 ganz normal starten
 
Tja, sollte...

Bei mir leider nicht, ich hatte ja schon gelesen, dass der erste Bootvorgang länger dauern würde.... Aber fast eine Stunde?!

Nee, das wird nichts mehr...

Ich gebe es nun auf, mir ist das zu doof...
 
So, so ganz aufgeben wollte ich es ja doch nicht, bzw. ich hatte auch massive Probleme, z.B. eine andere ROM (z.B. G900FXXU1CPFA_G900FEVR1CPF1_EVR oder PhoenixROM) zu installieren...

Auch das Zurückspielen meines Backups bereitete mir massive Probleme, so startete das S5 damit zwar, ließ sich aber nicht benutzen und startete dann stets neu...

Für die Installation des Alexndr-ROM muss man gemäß ROM-Ersteller auch immer den aktuellen, passenden Bootloader und das Modem manuell flashen... Daher stehen hier die entsprechenden Dateien parat und ich habe einfach einmal den Kernel und den Bootloader drübergeflashed, so startete nun mein Backup wieder einwandfrei durch!

Daher jetzt meine Idee: diese ROM hier installieren, dann den Tip mit dem PIT-File nachvollziehen und nun bräuchte ich den Kernel und ggfls noch den Bootloader für diese ROM...

Weiß jemand, ob die irgendwo zum Download angeboten werden?
 
Hallo,

wollte Gestern Abend mein S5 OTA auf die aktuelle 6.01 DBT Updaten, doch da ist was schief gelaufen.

Vorgehensweise:
1. S5 auf Werkseistellungen
2. micro SD formatiert und raus genommen, mit SD geht auch nicht
3. Update OTA runtergeladen und installiert
3a. Update konnte nicht installiert werden über Kies machen so eine Meldung
3b. das ganze noch zweimal wiederholt immer das gleiche
4. Kies 3 installiert von Samsung Webseite
5. Update über Kies wie angeboten Bild 1
5a. Bild 1 mit den Firmwareangaben
5b. Firmware Aktualisieren angeklickt
5c. Bild 2 Firmware Update fehlgeschlagen
5d. Fehler auf S5:
Odin Mode
Product Name: SM-G900F
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Reactivation Lock: Off
Knox Warranty Void: 0x0
Qualcom Secureboot: Enable (CSB)
RP SWREV: S1, T1, A1, P1
Secure Download: Enable
UDC Start

Grafik Bild 4

Firmware upgrade encountered an issue.
Please select recovery mode in Kies & try again.

6. Notfallwiederherstellung mit Akku raus und rein machen, Kabel trennen und wieder dran
6a. Bild 3 Notfallwiederherstellung fehlgeschlagen
6b. zweimal probiert dazwischen PC neustart

S5 gleiche Fehlermeldung wie bei 5d.

Was kann ich tun?
Gibt es für 6.01 DBT auch ein neues Pitfile? oder ist es noch das gleiche wie hier: pit files - Post #2
 

Anhänge

  • 1-Unbenannt.jpg
    1-Unbenannt.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 403
  • 2-Unbenannt.jpg
    2-Unbenannt.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 386
  • 3-Unbenannt.jpg
    3-Unbenannt.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 367
  • 4-Unbenannt.JPG
    4-Unbenannt.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe letzte Woche mein S5 auch auf Android 6.0.1 (DBT) upgedatet.

In der tat hat sich das Akkuverbrauch verändert. Wenn man sie nutzt dann verbraucht es mehr als Vorher aber wenn die S5 im Standby ist, geht sie auch in DeepSleep modus.
Ich glaube unterm strich ist sie nicht sparsamer oder auch nicht stärker im Verbrauch. Die Pendel schlägt halt stärker aus.


Mein Problem ist ein anderer. Wenn ich das Handy auf Energiesparen schalte . Funktioniert die Automatische Helligkeitseinstellung nicht. Sie ist zu Dunkel. Nachts im Bett noch irgendwas zu schauen geht gar nicht mehr. Ist viel zu Dunkel. Ich muss dann die Displayhelligkeit Manual anpassen. Das Nervt irgendwie.

In dem App ist eine Einstellung , wo man einstellen kann wann denn die Energiesparmodus aktiviert werden soll. Mann kann sie von Sofort bis erst bei 5% Akkuladung einstellen.
Wenn ich es auf sofort stelle habe ich das Problem mit der Automatischen Helligkeit und wenn ich es auf 5% stelle habe ich , so mein Eindruck. Kein Energiespareffekt.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht. Ist etwa bei mir mit dem Update was schief gelaufen?
 
Hallo,

so jetzt hat es bei mir auch funktioniert.
Neue Firmware 6.01 mit ODIN 3.11 aufgespielt.

So habe ich es hinbekommen:
>erst die Firmware 6.01 mit Odin geflasht
>ODIN beendet mit Fehler Fail
>Bei ODIN den Haken bei AP wieder raus
>Pitfile bei Pit einstellen
>>>wichtig USB Stecker raus am PC
>>>wichtig USB Stecker wieder rein am PC

>jetzt Start bei ODIN drücken
>S5 startet jetzt neu

Android 6.01 ist drauf :biggrin:
 
Bei mir war nach dem Firmware flashen mit Odin auch ein Samsung-Bootloop. Hab 45min gewartet (45min umsonst^^), dann neu in den Downloadmodus rein und mit Odin das Pit-File geflasht. Dann "loopte" das Handy nur noch ca. 6min. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lonestarnrw

Thx 4 Shareonline upload
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
23.310
b4icount23
b4icount23
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.021
j1gga84
j1gga84
I
Antworten
5
Aufrufe
6.681
jottiz
J
Zurück
Oben Unten