G900F [SM-G900F][Stock ROM] *7.1.2015* G900FXXU1BOA3 [5.0] - BTU

Wo ist die Frage geblieben warum die csc sich nach flashen und full wipe sich nicht geändert hat? Wüsste auch gerne die Antwort.
Hier wird auch alles gelöscht obwohl es um die Firmware ging
 
Warum ist denn hier keiner im Stande den Startpost zu beachten? Bei allem Respekt Leute, aber ihr braucht euch wirklich nicht aufzuregen, dass so viele Beiträge gelöscht werden, wenn ihr ständig die gleichen Fragen stellt die hier nicht mal geduldet werden (OT etc.). Weiters hat jetzt in so ziemlich jedem Thread was die originale Firmware für das S5 (Lollipop) betrifft ein Mod drauf aufmerksam gemacht, was hier erlaubt ist und nicht.

Also bitte noch einmal: bitte beachtet den Startpost! KEINE Fragen & Diskussionen zum Thema Root etc. Bitte nutzt vorhandene Threads. Ansonsten werden diese Threads zugemüllt und man verliert den Überblick über das eigentliche Thema.

Weiters habe ich die Fragen zum Thema "Root" soeben verschoben und NICHT gelöscht (für die besonders sensiblen unter euch).


@nobby50
Guckst du hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s5/651373-galaxy-s5-wechsel-des-csc-innerhalb-einer-firmware.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, olkawe und hanspampel
Danke:thumbup:
 
Lopan schrieb:
Build date: Wed, 07 Jan 2015 11:18:56 +0000

Der Build ist erst vor wenigen Tagen entstanden, also darf man ja scheinbar die Hoffnung haben, das sich noch einiges im Vergleich zur BNL9 geändert hat. ^^

EDIT: Ist das jetzt in irgendeiner Weise schlimm, wenn man die CSC nicht auf DBT ändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
BTU, DBT... ich verstehe im Moment garnichts mehr.
Wo ist der Unterschied wo doch in der BTU wohl auch die DBT enthalten sein soll.
Meine Frage ist aber folgende: habe die polnische FW drauf, kann ich diese einfach so drüber flashen oder gibts da auch Probs wie mit dem Pit bei der Vodafone FW?
Hab ich dann danach eine DBT und oder kann ich die deutsche DBT wenn sie denn mal kommt einfach drüberbügeln?
Bin zwar nicht ganz neu auf dem Gebiet des Flashens aber manche Leute schreiben wie die Android Profis und das versteht nicht jeder Nichtprofi...
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet, kalti1977 und Traindriver2302
Hi,

bei mir steht in den meisten Benachrichtungen "Inhalt ausgeblendet" im Sperrbildschirm. Gibt es eine Option, den Inhalt bestimmter Benachrichtungen trotzdem anzeigen zu lassen?
 
Ja bei Töne und Benachrichtigung ganz unten
 
Hab auch eine Frage. Es ist eine BTU FW, warum im Kies unter WF steht hinten im Klammer DBT ?, oder wird es durch das Netz ( hab Congstar ) erkannt und als DBT bezeichnet ?
 
Hattest du vorher eine DBT Firmware auf deinem Tel drauf??? Wenn ja ist das normal da die Rom ein Multi CSC hat ändert der sich nicht bei einem wechsel von DBT auf BTU..... Dazu müsstest du erst eine Rom flashen mit eine CSC der nicht in der BTU-Rom enthalten ist und danach dann die BTU dann stellt sich der CSC auch auf BTU
 
  • Danke
Reaktionen: corr und Angelo172
Also heißt das dann jetzt wenn ich die flashe , bekomme ich trotzdem updates von DBT?
 
das kann ich dir leider nicht sagen :(
 
Liebe Moderatoren,

ich hätte einen Lösungsvorschlag für euer Offtopic Problem.

Auf der einen Seite seit ihr, die euch zu recht ärgert - das die Leute hier ständig Offtopic Sachen posten und nicht neue Threads dafür aufmachen.

Auf der anderen Seite ich die Kommunikative Community - welche viele Fragen hat - dafür aber nicht immer einen neue Thread auf machen möchten. Das würde (so finde ich es) auch deutlich unübersichtlicher.

In vielen anderen Foren wird begleitend zu einem Post immer ein "Offopic Post" erstellt in dem sich die Community austauschen kann.

Daher habe ich zu diesem Rom einen Thread gemacht in dem alles von Root bis Modem zu der Rom gestellt werden kann.

So bleibt euer Beitrag sauber und die Community darf wieder fragen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...om-7-1-2015-g900fxxu1boa3-5-0-btu.651625.html

Wäre das eine für euch akzeptable Lösung?
 
derdoc78 schrieb:
Hattest du vorher eine DBT Firmware auf deinem Tel drauf??? Wenn ja ist das normal da die Rom ein Multi CSC hat ändert der sich nicht bei einem wechsel von DBT auf BTU..... Dazu müsstest du erst eine Rom flashen mit eine CSC der nicht in der BTU-Rom enthalten ist und danach dann die BTU dann stellt sich der CSC auch auf BTU

Das kann ich jetzt nicht sagen was ich vorher hatte. Ich hatte Custom Rom drauf. Aber rein Theoretisch, wenn ich Fullwipe mache, sollte es nicht ändern mit CSC ?
 
kommt darauf an was für eine Custom Rom es war!!!
 
heikonet schrieb:
Liebe Moderatoren,

ich hätte einen Lösungsvorschlag für euer Offtopic Problem.

Auf der einen Seite seit ihr, die euch zu recht ärgert - das die Leute hier ständig Offtopic Sachen posten und nicht neue Threads dafür aufmachen.

Auf der anderen Seite ich die Kommunikative Community - welche viele Fragen hat - dafür aber nicht immer einen neue Thread auf machen möchten. Das würde (so finde ich es) auch deutlich unübersichtlicher.

In vielen anderen Foren wird begleitend zu einem Post immer ein "Offopic Post" erstellt in dem sich die Community austauschen kann.

Daher habe ich zu diesem Rom einen Thread gemacht in dem alles von Root bis Modem zu der Rom gestellt werden kann.

So bleibt euer Beitrag sauber und die Community darf wieder fragen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...om-7-1-2015-g900fxxu1boa3-5-0-btu.651625.html

Wäre das eine für euch akzeptable Lösung?


Wir haben uns zu diesem Thema Team Intern beraten und sind zu dem Schluss gekommen das ein separater Frage Thread keinen Sinn macht weil:

Es gibt für 90% der auftretenden Problemen und Fehler bereits Themen und auch Lösungen ;) und Sammelthreads sind nicht erwünscht.

Es sind immer wieder die gleichen Fragen die auftauchen und diese sind völlig unabhängig ob es nun die XEO oder die BTU oder die VD2 Version ist. Viele Fragen sind nicht mal von der Android Version abhängig (wie zB. wie flashe ich die Version XXX). Daher die immer wieder kehrende bitte vorhandene Themen zu nutzen.

Das Hauptproblem das wir hier immer wieder haben liegt in der Natur der meisten User die schnell schnell eine Lösung für ihr Problem haben wollen aber nicht gewillt sind sich mit der Materie und der Prozedur zu beschäftigen. Sowas nennt man dann Silbertablet Manier... oder einfach nur Faulheit. Oftmals sind die User sogar zu faul auch nur 1-2 Seiten zurück zu lesen, obwohl dort ihr Frage beantwortet wird. Die meisten Fragen werden sogar im Startbeitrag mit den Links beantwortet.... nur lesen tut es kaum jemand :D

Und nur weil aktuell die 5.0 Lutscher Software ausgerollt wird sind manche User schier Kopflos. Meine güte.... es ist nur eine neue Version mit neuen Problemen :lol:

Diese Firmware Threads machen wir schon lange (Note 2,3,4 und S3,S4) und nun auch beim S5. Nur hier haben wir aktuell massiv viel Arbeit und Mühe das ganze in die richtige Richtung zu lenken. Und das nur weil viele einfach nur Kopflos drauf losfragen und flashen ohne sich auch nur im geringsten damit zu befassen.

Desweiteren haben wir ja seit gestern im Bereich "Original Firmwares für Samsung Galaxy S5" einen Plauderthread angepinnt in dem ihr euch über wirklichen Offtopic frei unterhalten könnt. ---> https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-6-0-7-0-rollout-des-samsung-s5.651293.html Hier gehört alles das rein was keine technische Diskussion ist ;) sprich wann kommt die DBT :flapper: oder warum kommt zu erst die etc.


P.S.
Wir verbieten im übrigen niemanden Fragen zu stellen. Es sollte nur im richtigen Thread passieren ;)

P.S.S.
Zum Thema alle Fragen in einen Thread: Sammelthreads sind weit aus unübersichtlicher weil dort sucht keiner drinn. Wenn für jedes Thema ein Thread erstellt wird kann es viel besser diskutiert werden und wird auch von der Forums Suche wesentlich besser erfasst als ein Sammelthread.

Vielen Dank für euer Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel, corr, SunSide und eine weitere Person
Hallo leute, hat jemand auch problem mit der App Tuneln Radio ?, bei mir ist ganzen vormittag gelaufen ohne Buffer. Hab mich so gefreut, bis ich das App beenden wollte. Da hat mir dieses APP Cover am Sperrbildschierm fest genagelt. Selbst unter einstellungen / Hintergrund und Sperrbildschierm könnte ich zwar was auswählen und speichern, trotzdem blieb das Cover vom Tuneln radio vom Song drauf. Obwohl ich das App vorher peer Task beendet habe. Das einzige was geholfen hat, komplett das Handy neu starten. Kann das jemand auch testen ?
 
ja das problem habe ich leider auch Megabum keine ahnung was man da machen kann
 
Das Problem habe ich ebenfalls mit der polnischen BNL9.
An was es liegt weiß ich nicht.
Ich weiß nur dass TuneIn mit jedem update schlechter und instabiler wird.
 
ok dann weiss ich dass zumindest nicht an mir liegt.
Und noch ein Bug zum Tuneln, wenn der Stream z.b 2 Stream adresse hat, mit 64 kbps und 128 kbps, dann kann man gleich nach dem start von Tuneln keine diese beide streams wählen, die sind quasi nicht in der liste zu sehen. Erst wenn man komplett zu dem anderen sender wechselt, und danach wieder zuruck auf dieses sender geht, stehen plötzlich die beiden streams mit 64 und 128 kbps zur auswahl. Habts ihr das auch gemerkt ?

Und ja das stimmt, ich hab mir sogar vor 2 jahren das pro version geholt. Die haben es total verbastelt. Beim IOS gabs noch RadioBox, tolle APP, ebenfalls mit aufnahme funktion usw.. leider gibts es nicht auf Android :(
 
Könnte durchaus sein, dass heute die Firmware per OTA angeboten wird!
 

Anhänge

  • 1421303792785.jpg
    1421303792785.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 366

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.035
j1gga84
j1gga84
I
Antworten
17
Aufrufe
23.353
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.693
jottiz
J
Zurück
Oben Unten