[G920F][Stock ROM] *16.02.2016* G920FXXU3DPB8 [6.0.1] - VD2

Hallo zusammen !! ich weiss nicht ob ich hier schon gefragt habe aber kann ich mein SM-G920F von O2 mit der 4tlg VD2 Flashen ohne das ich probleme bekomme und bleiben meine Daten erhalten .
 
Daten bleiben nicht erhalten ;)
 
ok alle tefefonnummer, apps, googlekonto, bilder , alles weg
 
blacktwo schrieb:
kann ich mein SM-G920F von O2 mit der 4tlg VD2 Flashen ohne das ich probleme bekomme und bleiben meine Daten erhalten .
Du musst die 1-teilige flashen, dann bleiben deine Daten auch erhalten. Bei der 4-teiligen ist alles weg, da automatisch ein Reset gemacht wird.
 
danke für deine antwort !! kann ich den einfach die VD2 über O2 ziehen ohne das mein handy schrott ist ?
 
Ja kannst du versuchen, wenn es Probleme gibt musst du aber die 4tlg nehmen und dann sind alle Daten weg.
Aber Kontakte und so lässt man ja mit Google syncen ;)
 
ok danke
[doublepost=1456398430,1456394101][/doublepost]ich noch mal eine frage hab ich noch wenn ich über samfirm runterlade kommt SM-G920F_1_20160222175827_uqwcredh9z_fac.zip.enc4 wenn ich ordin öffne zeigt er mir nichts an kann die datei nicht öffnen ? weil keine tar datei was muss ich machen ?
 
ok danke also nach den download oder kann ich auch den haken setzen bei decrypt auto
 
Kannst auch auf Auto setzen. Das ist egal.
 
Warum wird eigentlich unter 6.0.1 nicht mehr das Display eingeschaltet beim empfangen einer Benachrichtigung?
 
hat es jemand geschafft zu rooten? Chainfire Autoroot funzt nicht, ein recovery (philz oder twrp) flashen geht leider auch nicht:confused2:
 
SpaceX Kernel flashen und SuperSu apk. installieren

Edit:
Zu finden auf xda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Beercules
ich wage mal das OTA ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-26-18-03-47.png
    Screenshot_2016-02-26-18-03-47.png
    103,6 KB · Aufrufe: 422
  • Screenshot_2016-02-26-18-04-06.png
    Screenshot_2016-02-26-18-04-06.png
    56,7 KB · Aufrufe: 409
  • Danke
Reaktionen: ciccio81
JEtzt kribbelt es mir auch in den Fingern. Ich muss jetzt mal fragen, wenn ich in den Samdownloader VD2 eingebe, erhalte ich dann eine einteilige oder 4 teilige FW.
Desweiteren geben manche ich man muss einen haken unter binary nature machen, hier in der Beschreibung ist das nicht erwähnt. Was ist nun richtig?
Kommt es bei der einteiligen zwangsläufig zu dem vorn erwähnten Fehler mit der hidden.tar, das man da irgendwas extrahieren muss oder ist das lediglich ein kann passieren?
 
Du bekommst eine 1tlg. Bei Binary eine 4tlg.
Aber es steht auch in der Anleitung.
 
Ok danke. Aber jetzt immer noch die Frage im Raum, ob es mit der einteiligen auch ohne diese hidden.tar Geschichte grundsätzlich nicht funktioniert.
Im Plauderthread hat auch jemand geschrieben das man von der vd2 schlechter auf dbt zurückkommt als von der xef. was ist da dran?
 
Von offener FW nach offener FW und von Provider FW nach Provider FW geht es meist mit der 1tlg.
Von offener nach Provider, bzw. umgekehrt meist nur mit der 4tlg Firmware.
Aber das muss nicht immer zutreffen. Im Grunde ist das auch egal, denn wenn es mit der 1tlg nicht geht nimmst halt die 4tlg.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Hab grade gelesen das bei einem der Knox counter ausgelöst wurde obwohl er es nur über die dbt geflasht hat. Ist das auch bei einem passiert oder wie groß sind die Chancen das es passiert und Knox auslöst? Mir juckt es in den Fingern zu flashen will aber keinen Knox counter haben weil ich gerne samsung pay mal ausprobieren will wenn es denn mal nach Deutschland Kommt..
 
Hast du einen Link?
Das passiert meist nur, wenn Leute die 1tlg mit gefummel der Hidden.img, selber was rum probieren.
Knox bleibt beim flashen einer unveränderten 1tlg bzw 4tlg unberührt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.506
KarlRanseier
KarlRanseier
P
Antworten
38
Aufrufe
9.762
yozgatdeluxee66
Y
P
Antworten
50
Aufrufe
9.698
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten