[G920F] [Stock ROM] *19.06.15* G920FXXU2BOFJ[5.1.1] - DBT

Dann würde ich die FW nochmals auf ein sauberes System flashen.

LG
 
Na toll :(

Wie mache ich das? Muss ich das über ODIN machen? Wird dann KNOX nicht getriggert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knox bleibt bei 0x0, Odin ist richtig.

LG
 
solange du eine offizielle firmware flashst, bleibt knox bei 0x0, ansonsten nicht.
 
Nicht ganz richtig. Es gab auch schon "vorab" Stock-FW, also keine offiziellen, da passiert auch nichts.
 
ja, aber die sind ja von Samsung signiert, weshalb es da keine Probleme gab.
 
Mir ging es um den Ausdruck "offizielle". "Inoffizielle" lassen Knox auch in Ruhe.

LG
 
Kann ich bestätigen. Bei mir hackt es ebenfalls und läuft stellenweise sehr ruckelig... dann wiederum aber extrem Smooth. Naja 2te Firmware erwartet da nicht zu viel vom Samsungs :)
Hab OTA und danach Werksreset und fällt mir erst jetzt so richtig auf
 
Kommt darauf an, wie man sie installiert hat
Auf einem sauberen System installiert, läuft sie tadellos.
Da hakt und ruckelt nix.

LG
 
Hallo Sven65 das ruckeln tritt erst nach längerer Zeit auf und ist selten und auch nicht vorhersehbar. Wie gesagt Flash mit Odin sauber auf die davor und dann OTA und Werksreset. Ich finde für eine 2te Firmware läuft sie gut. Wie gesagt erwartet keine Wunder... Da verschwinden halt auch mal Schnelleinstellungen oder das GPS ist bei 6 bis 12 Meter:biggrin:. Ich wünsche mir aufjeden Fall, dass der Raw Modus in die richtige Kamera App kommt. Also Stock. Auch weil ich keine gescheiten Fotos hinbekomenm habe mit anderen Foto APPS, bediene ich mich ebenfallsder Stock. Sie macht einfach scharfe und schnelle Fotos... Die Akkulaufzeit finde ich durschnittlich kann es aber nicht beurteilen ob es an der Firmware gesehen schlechter oder besser läuft. Mit dem nächsten Update dann. Insgesamt finde ich aber, dass es viel schneller geht mit den Updates. 5.1.1 ist das die neueste Google Firmware?

Gruß
 
Kann das sein, dass da der "Fehler" ist? : "Wie gesagt Flash mit Odin sauber auf die davor und dann OTA und Werksreset"
Warum OTA? Warum nicht die FW downloaden und dann nach einem Factory Reset die FW mit Odin flashen?
Wenn auf der FW "drunter" schon nicht alles i.O. ist, dann wird der auch bleiben.

LG
 
Danke für die Rückinfo. Ich hatte die AO3 über die VIA geflasht um mein neues Handy vom Branding zu befreien! Kurz darauf kam die neue Software und ich hab sie eben über OTA geupdatet, da ich zu der Zeit nicht an PC konnte und habe dann nach (von mir gedachten ) hohen akku Verbrauch gewiped.
Mir ist das hackelige jetzt 3 bis 4 mal aufgefallen. Sonst rennt es gut. Es brauch dann eben eine gedenksekunde ehe sich whatsapp aufbaut. Für die Firmware wipe ich jetzt nicht nochmal. Hab in einer Woche 3 mal Handy neueingerichtet. Einmal handy Tausch und das Update und nicht Lust schon wieder... Ich beende zwischendurch alle Fenster und habe greenify drauf und freeze die Apps. Angesichts durch nicht vorhanden Root (ping pong) und problembehafteter Apps kann man die 5.1.1 eher als neutral ansehen finde ich.
 
Das Problem mit der Tastatur hat sich nach Rückstellung der Tastatureinstellung in Luft aufgelöst...
 
kann man diese firmware schon rooten?
 
Hi,
hatte bei meinem S6 das Update auch via OTA gemacht, kurz nachdem es rausgekommen ist. Gerät war geflasht, um das Branding zu entfernern. Ich musste das Gerät aber umtauschen lassen. Das neue habe ich wieder direkt geflasht, allerdings findet er bis heute kein Update mehr. Weder über OTA, noch über Smart Switch. Irgendwelche Ideen, warum ich kein Update mehr bekomme?

Aktuelle FW: 5.0.2
G920FXXU1AOBN
G920FDBT1AOBF
 
Hast du Root drauf? - dann wird es wahrscheinlich nicht gehen.

@
Allstar90210,

JA

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar90210
nein, hab einfach nur die offizielle DBT geflasht...die gleiche, wie beim ersten Gerät
 
Wieso flasht Du nicht einfach die 5.1.1, anstatt eine alte? ;-)
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn du einmal mit Odin unterwegs warst, dann gehen zB mit Smart Switch keine Updates mehr.

LG
 
wusste nicht, ob das ohne Probleme funktioniert, die neuere Version zu flashen. Kann ich die bei mir einfach drüber flashen, ohne einen wipe?

@Sven65
beim ersten mal hat das ja aber auch geklappt...
 

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.505
KarlRanseier
KarlRanseier
hijacked
Antworten
0
Aufrufe
14.129
hijacked
hijacked
hijacked
Antworten
8
Aufrufe
13.796
P4RTYH4RTY
P4RTYH4RTY
Zurück
Oben Unten