[G920F] [Stock ROM] *19.06.15* G920FXXU2BOFJ[5.1.1] - DBT

Hat zufällig auch jemand Manual Camera getestet?
 
Da mein S6 nach dem Update OTA ständig meldete das Hangouts angehalten wurde (obwohl ich es deaktiviert habe), habe ich nen Factory-Reset gemacht und alles neu eingerichtet.
ABER .. jetzt kann man Facebook nicht mehr deinstallieren oder deaktivieren!!!
Hat das noch jemand bemerkt?
 
Bei mir is gar kein Facebook drauf?!
 
Ja sollte das drauf sein? Gibts im Store - also keine Panik.:biggrin:

LG
 
War bei mir schon orig drauf aber man konnte es deaktivieren oder deinstallieren .. weiß net mehr genau.
Aber jetzt, nach dem Update und Factory-Reset, anscheinend "eingebrannt" der Dreck :-(
 
Hat das mit dem Facebook echt niemand?
Bei mir ist die App jetzt als Systemapp geführt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-12-19-50-17.png
    Screenshot_2015-07-12-19-50-17.png
    62,1 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2015-07-12-19-51-06.png
    Screenshot_2015-07-12-19-51-06.png
    46,1 KB · Aufrufe: 289
Hallo Mindscout,

Adminrechte hat die App nicht.
Habe nun im abgesicherten Modus gestartet .. aber auch dann kann man die App nicht löschen!
 
Hast du evtl. noch eine andere App installiert, die auf die FB-App zugreift, die du erdt löschen musst? Oder unter Konten ein FB-Konto, das du erst entfernen kannst? Weitere Ansatzpunkte:
App- Synchronisation mit Google oder Samsung? Deaktivierte Dienste, die du kurzzeitig zur Deinstallation aktivieren musst? App-Daten löschen?
 
Wüsste keine App welche auf fb zugreift.
Ein fb-Konto gibts auch nicht .. gerade noch mal gecheckt.
App-Sync mit google und Samsung habe ich .. Hatte ich auch vor dem Reset.
Deaktivierte Dienste?
 
Bei mir War diese App ebenfalls drauf. Habe sie aber bevor ich sie überhaupt gestartet habe direkt deaktiviert unter Einstellungen Anwendungen!
 
So ging es bei mir auch als ich das Gerät neu hatte. Aber jetzt nach dem Factory-Reset nicht mehr.
Denke mal, ich werde das ganze noch mal machen müssen.
 
Ich hatte ebenfalls factory Reset gemacht und auch dann erst bemerkt, dass Facebook da isr
 
Wicki schrieb:
Hat zufällig auch jemand Manual Camera getestet?
Ja, ich.
Hab jetzt einige getestet, die scheinen alle mit der 5.1.1 nicht klar zu kommen.
Stativ > gleiches Motiv > gleiche Helligkeit > gleiche Belichtungsmessung und Entfernung.
Die Stock macht rattenscharfe Aufnahmen.
Was mich nur wundert: Die Stock macht bei einer Aufnahme von 5312 x 2988 pix ca 5 MB, die Manual bei 3984 x 2988 pix ca 23 MB.:confused2:
Keine Ahnung was die für Algorithmen verwenden.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Ich hab nach dem Update auch ein Reset gemacht und definitiv nichts von Facebook drauf. Allerdings hab ich ein Telekombranding, evtl. deshalb nicht.
 
Sven65 schrieb:
Was mich nur wundert: Die Stock macht bei einer Aufnahme von 5312 x 2988 pix ca 5 MB, die Manual bei 3984 x 2988 pix ca 23 MB.:confused2:
Keine Ahnung was die für Algorithmen verwenden.

LG

Vermutlich verwendet sie bei den jpegs die höchste Qualitätsstufe. Bei ProShot kann man diese selbst wählen und da verdoppelt sich die Größe der jpegs ebenfalls wenn man von 90-95% auf 100% geht. Das ist schon sehr seltsam.

Mittlerweile erscheint es mir aber auch so als wenn die mit dem 5.1.1 Update Fokusprobleme haben, oder die Samsung App schärft extrem nach.
 
Nachschärfen ist es nicht, das würde ich sehen.

LG
 
Um mal eben von der Kameradiskussion weg zu kommen... ich finde die neue Version generell sehr langsam... hatte das Problem ja mit der Tastatur ebreits erwähnt und ich finde, das zieht sich durch die komplette Software. Es dauert teilweise eeeeewig bis eine APP sich öffnet. Vorzugsweise auf einer Benachrichtung vom Lockscreen oder der Benachrichtigungsleiste.

Oder hab ich nur ich das? Auch das GPS Problem habe ich erleben müssen... es war zwar nicht ungenau, aber hat auch ewig gedauert bis der Standort ermitteln werden konnte.
 
Kann ich nicht bestätigen, als ich die Stock drauf hatte. GPS kannst du evtl mit Faster GPS lösen.

LG
 
Naja, das GPS lässt sich "verschmerzen", aber diese generelle "Laggytät" ist nervig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.505
KarlRanseier
KarlRanseier
hijacked
Antworten
0
Aufrufe
14.129
hijacked
hijacked
hijacked
Antworten
8
Aufrufe
13.796
P4RTYH4RTY
P4RTYH4RTY
Zurück
Oben Unten