[G920F] [Stock ROM] *19.06.15* G920FXXU2BOFJ[5.1.1] - DBT

  • 134 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G920F] [Stock ROM] *19.06.15* G920FXXU2BOFJ[5.1.1] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S6 (G920F) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge).
S

SunSide

Gast
Model: SM-G920F
Model name: GALAXY S6
Country: Germany
Version: Android 5.1.1
Changelist: 5012324
Build date: Fri, 19 Jun 2015 22:29:17 +0000
Product code: DBT
PDA: G920FXXU2BOFJ
CSC: G920FDBT2BOFJ

Downloads:


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge) Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)
[Anleitung][G920F / G925F] CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts (nicht für 5.1.1!)
[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TPoint75

TPoint75

Fortgeschrittenes Mitglied
Akeel1994

Akeel1994

Experte
auch dieser geht bei mir nicht, soll einige stunden warten da ich nicht schnell genug auf die captcha reagiert hatte...
kann jemand bei dropbox oder ähnliches hochladen? wäre sehr dankbar dafür.
 
D

DanielGalaxyS

Stammgast
Update kam via OTA ca 600 mb. Ich merke keine Veränderung bis jetzt. Was neu dazu gekommen ist, ist bei Akkuinfos das Einfrieren stromfressender bzw. Im Hintergrund laufender apps. Kamera ist gleich jedenfalls die Originale...
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Geht in der Kamera bei den Pro-Einstellungen jetzt das Festlegen der Belichtungszeit?
 
D

DanielGalaxyS

Stammgast
Nein. Auch kein Raw Modus
 
S

solitsnake

Fortgeschrittenes Mitglied
Lade gerade auf MEGA hoch. Link folgt sobald der Upload abgeschlossen ist. Gern kann ich danach auf Dropbox hochladen
 
M

MysteriousDiary

Stammgast
Wie Wicki es bereits erwähnte. Zudem hat die Samsung Kamera App nun einen Slider für die Belichtungskorrektur im Auto Modus ... das geht erheblich schneller als früher.

Snap Camera:
RAW Aufnahmen funktionieren tadellos (camera api2 in den Einstellungen der App aktivieren)

Manual Camera:
Manuelle Belichtungszeit tadellos, aber benötigt noch ein Update da es die RAW Fähigkeit nicht erkennt

Camera FV-5:
Unterstützt sowohl RAW als auch die manuelle Verschlusszeit, ist aber noch etwas langsam und manchmal wird das raw nicht mitgespeichert. Da kommt wohl bald ein Update
 
ballex

ballex

Experte
Ich kann im Automodus der Kamera App keinen Slider für die Belichtungskorrektur erkennen!?

Ansonsten lief das Update jetzt relativ lange durch, als es mir vor ein paar Stunden als Download angeboten wurde. Endlich kann jetzt S-Finder und Quick Connect im Dropdown-Menü deaktiviert werden, das hat mir immer zu viel Platz verbraucht.

Übrigens: Ich habe die ATO-Version (ungebrandete Österreich-Version)...schon das zweite Update, bei dem keine Verzögerung bzgl. DBT-Versionen bestand. Zur Beruhigung aller "ATO-Betroffenen". ;)
 
LucaToni

LucaToni

Stammgast
Mahlzeit, ich habe seid dem Update eine weiße 1 neben dem WhatsApp Symbol - weiß einer was das zu bedeuten hat?

Und nein, ich habe keine ungelesenen Nachrichten. Wenn ich welche habe ist der orange Kreis da mit der Anzahl der Nachrichten, so wie sonst auch immer.
uploadfromtaptalk1436202366969.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akeel1994

Akeel1994

Experte
mega link reicht, danke!
 
ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man nach dem Update im Appdrawer die Apps wieder alphabetisch anordnen? Kann man die Apps auch wieder ausblenden (verstecken )?
 
C

chef 555

Fortgeschrittenes Mitglied
A-Z ja, verstecken leider nach wie vor nicht.
 
ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man den einen Ordner erstellen, wo man alle Apps die man nicht braucht verstecken kann?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ich habe die Firmware von Samsung-Updates.com mal in meinem uploaded.to Account importiert und Directdownload aktiviert. Sollte 59 mal mit Full-Speed heruntergeladen werden können, auch ohne uploaded-Account.

http://ul.to/59pxz4n6
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
lässt sich diese Firmware eigentlich schon rooten?

edit: da dazu keine diskussionen erwünscht sind hier: falls ja, dann verweist mich bitte einfach auf den thread etc. wo es den root für 5.1.1 gibt. danke :)