[G920F] [Stock ROM] *19.06.15* G920FXXU2BOFJ[5.1.1] - DBT

mindscout schrieb:
Das Update ist jetzt auch für Telekom-Geräte verfügbar.
Moin.
Hast du da irgendwelche näheren Infos zu ? Weil man dazu nichts findet ?
 
Also bei mir läuft es genauso rund wie zuvor die franzosische 5.1.1 Version. Die Laufzeit hat sich im Vergleich zum 5.0.2 verbessert und wirklich heißt ist meines auch nur geworden wenn Apps irgendwelche Bugs hatten und verrückt spielten.
 
Also bevor ich SwiftKey installiert habe, habe ich mal die Stock getestet. Ich kann da nicht sagen, dass die hakt oder sonst welche Fehler macht.

LG

Edit:
Wen es interessiert, hab es erfolgreich gerootet.
Erst TWRP 2.8.7.1 für der S6 mit Odin installiert, danach den Hacker-Kernel v.3 hinterher.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch bei mir wird es rechts oben heiß.
Nach dem update laufen einige Apps wie z.B. Focus deutlich ruckeliger und selbst zwischen den Homescreens gibt es mini ruckler. Heißt also alles zurück setzen und wieder neu einrichten, was ich unendlich hasse.
Und das kann man wohl bei jedem update machen.
 
Ich hab vorher ein Fullwipe gemacht.

LG
 
Meine Erfahrung bis jetzt:

Läuft minimal smoother, allerdings besteht der RAM bug noch immer.

Die Animation des Sperrbildschirms (der zoom Effekt) kommt komischerweise nicht immer. Nur manchmal. Vorher war der Effekt immer da. Deswegen einen Hardreset mache ich nicht. An der Akkulaufzeit hat sich gefühlt gar nichts geändert (weiß auch nicht ob sich etwas hätte ändern sollen). Ist aber nicht schlecht, denn ich bin mit der Laufzeit zufrieden. Hält einen Tag, was mir vollkommen reicht.

Ansonsten ist mir nichts großartiges aufgefallen, dass nicht eh schon bekannt war.
 
Ich kann endlich die Apps nach A-Z sortieren im Launcher. Außerdem kann man den Effekt des Hintergrunds ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Ja man kann alphabetisch sortieren, trotzdem erscheinen neue Apps hinten und man muss nach jeder neuen Installation neu ordnen.
 
Und was das beste für mich ist...., ich kann die Bilder im RAW-Format speichern.

LG
 
Und wie? Manuell Kamera sagt kein RAW Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die FV-5 Camera kann es.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Und wieder keine Multi-User Unterstützung...
Und dafür dass ich jetzt S-Finder und Quick-Connect ausblenden kann und ich einen sinnlosen RAW modus bei der Kamera habe, haben sie jetzt 4 Monate gebraucht...
Ich hab keinen Bock mehr auf diese Verkrüppelung von Android durch Samsung nur weil sie meinen, dass sie besser als ich wissen, was ich brauche.

Das ist doch echt zum Kotzen. Ich guck mir jetzt mal alternative ROMs an... und mein nächstes Handy ist mit Sicherheit kein S7!
 
RAW, sinnlos? - für sehr viele, die nicht nur knipsen, die ihre Bilder selbst entwickeln, das nicht der Kamera überlassen, eine enorme Bereicherung.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Philbert, DanielGalaxyS und BlackStone
Deppes Update.
- Vorher ca. 57000 Antutu gehabt, jetzt nur noch 47000 Benchmark.
- habe den Eindruck beim scrollen (egal was) ruckelt es öfter mal kurz

+ in der Telefonapp jetzt auch wieder Signalisiserung bei Anrufannahme sowie Auflegen (vibration + ton)
+ Auto-Helligkeit des Display scheint nun besser zu klappen.

EDIT, nachtrag
+ nochmals den Test durchlaufen. Habe jetzt 67300 und 51736 im Energiesparmodus.
Damit kann ich Leben. Ruckeln tut es noch.. das behalte ich im Auge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher 67000 jetzt 71000 (Fullwipe, TWRP und AEL-Kernel)

LG
 
Ich hab jetzt auch mal resettet. Direkt nach Reset kam ne Fehlermeldung und ich musste das Handy neustarten (bei der Einrichtung) dann ging es. Was mir jetzt schon danach und davor auffiel ist folgendes: Wenn ich wen anrufe kam 2 mal hintereinander Leitung ist belegt und der Anruf klappte nicht. Ich kann aber nicht sagen ob es am Netz liegt oder an der Software. (Telekom Netz) Mensch Samsung hat das S6 gar nicht so schlecht aufgebaut von der Software aber irgendwie verbocken die es jedes mal. Wenn auf die GPS Genauigkeit schiele kriege ich ebenfalls das Kotzen. Ich bin nun mal af den AkkuVerbrauch gespannt direkt nach Reset sieht es eigentlich gut aus (Direkt einige APPS deaktiviert).
Und die Camera FV App Sagt mir auch nicht sooo zu...
 
Sven65 schrieb:
RAW, sinnlos? - für sehr viele, die nicht nur knipsen, die ihre Bilder selbst entwickeln, das nicht der Kamera überlassen, eine enorme Bereicherung.

LG
Sorry, ich wollte dir nicht auf die Füße treten...
Aber auch wenn das s6 eine der besten Kameras hat, bleibt es eine Handy-Knipse.
Ich entwickle meine Bilder auch schon mal vom RAW, aber die kommen dann aus einer Systemkamera...
Im Handy, wo man in der Regel sofort entwickelte Bilder braucht um sie zB weiter zu schicken und die Eingangsqualität eher bescheiden ist, macht es imho jetzt nicht sooo viel Sinn.
Ausserdem war das für Samsung doch kein Akt: Intern liegen die Bilder doch ohnehin erstmal im RAW Format vor.
 
Ist d.M.n. die GPS Genauigkeit schlechter geworden? Ich bin noch auf 5.0.2 und die ist hier immer auf 2 m genau.
 
@Philbert,
mag ja sein, aber ich habe meine DSLRs auch nicht immer dabei. Und so kann ich trotzdem noch aus Bildern Bilder machen.

LG
 
@ Wicki kann ich gerne mal testen also vor dem Update hatte ich 6-8 und schlechter (war aber im Auto) ich teste mal mit GPS Status.. hatte auch teilweise 16 Meter (siehe GPS Thread)

Also getestet eben draußen bei nicht freiem Himmel (was denke ich nicht unbedingt den Unterschied macht). 6-8 Meter meistens 8 meter einmal für ne sekunde war auch kurz 4 zu sehen und auch mal 12.. für mich also gleich wie davor. Hatte davor mit meinem S4 getestet das hatte sogar bei weniger guter SNR genauere Daten. Für 21 gelockte Satelliten finde ich das dürftig. Gerät wurde eben grad fisch aufgesetzt (Werksreset und merhmals Full Wipe)...
Wie ich sehe habe ich genau die Bilder geschossen wo es bei den Schwankungen immer am niedrigsten war :laugh:. Für mich also weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-08-20-15-12.png
    Screenshot_2015-07-08-20-15-12.png
    57,8 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2015-07-08-20-15-39.png
    Screenshot_2015-07-08-20-15-39.png
    57,8 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_2015-07-08-20-15-55.png
    Screenshot_2015-07-08-20-15-55.png
    57,4 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: Wicki

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.500
KarlRanseier
KarlRanseier
hijacked
Antworten
0
Aufrufe
14.129
hijacked
hijacked
hijacked
Antworten
8
Aufrufe
13.793
P4RTYH4RTY
P4RTYH4RTY
Zurück
Oben Unten