[G920F] [Stock ROM] *19.06.15* G920FXXU2BOFJ[5.1.1] - DBT

Das ist tatsächlich nicht berauschend, geht aber auch schlechter. Ich kriege hier gerade in der Wohnung, am Fenster, innerhalb von 5 Sekunden einen Fix auf 4 m bei 14 Satelliten.
Ich habe aber mit Root und TopNTP getweaked. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das wirklich noch etwas bringt.
 
Ich vermute auch dass es an der Software liegt (bei soviel Ausschlag). Man muss also festhalten. Das hier 5.1.1 keine Verbesserung bringt. Vielleicht kann noch wer anders mal testen.
 
Also ich muss sagen durch das update ist der Akku gefühlt schlechter geworden und das ram Management ist nicht unbedingt besser...
 
  • Danke
Reaktionen: LucaToni
Sehe ich auch so, Ruck zuck ist der Akku leer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, so wie ich hier lese ist es ja scheinbar nicht empfehlenswert die Software zu flashen, sehe ich das richtig?
Andere frage, wenn ich Knox triggere, was funktioniert dann nicht mehr? Geht der Fingerabdruck scanner zum entsperren des Gerätes dann noch?
 
Es funktioniert alles, Du verlierst aber den Garantieanspruch.
 
Wieso nicht empfehlenswert? Ich hab das S6 zu kurz, sodass ich keinerlei Aussagen über normale Akku Leistungen treffen kann. Aber schnell leer ist absolut korrekt ja. Ist aber glaube ich immer so.... Samsung Software halt. Wird noch paar Wochen dauern bis die ihr Smartphone In den Optimierten und Runden Betrieb programmiert haben... Wenn du kein Raw brauchst, sehe ich derzeit kein Aktualisierungsgrund.
 
Wenn du Rootrechte hast, dann schon.

LG
 
Also ich finde der Akku hält ganz gut. Man kommt über den Tag und was will man mehr. Abends geht es dann halt an die Dose.
 
Hab das neue Update 5.1.1 jetzt ein paar Tage und bin sehr zufrieden. Hatte bei der vorherigen Firmware immer wieder diesen RAM-BUG (Musste dann immer mein S6 neustarten) und mit der 5.1.1 bisher noch keine Probleme. Akku ist meiner Meinung nach gleich geblieben und die neue API wegen der Kamera kann man mit z.B. ProShot auch die RAW Funktion oder manuelles Fokusieren, Belichtungszeit etc. benutzen. Kostet zwar 1 Euro, aber lohnt sich, da zumal Samsung eigene Kamera-App diese Funktionen noch nicht bietet.

Ich hatte ein VF-Gerät, hatte es aber mit der letzten DBT-Firmware "befreit" und dieses Update hatte ich nur mit der SamsungSwitch erhalten, über OTA wurde es mir nicht angeboten :)
 
Sanane schrieb:
...... Ich hatte ein VF-Gerät, hatte es aber mit der letzten DBT-Firmware "befreit" und dieses Update hatte ich nur mit der SamsungSwitch erhalten, über OTA wurde es mir nicht angeboten :)

Was meinst Du mit "SamsungSwitch" ?
 
Das ist der Nachfolger von Kies.

LG
 
Ist der Kies Ersatz von Samsung.
 
Asche über mein Haupt - ich dachte "Kies" sei immer noch das Tool der Stunde..... :cool2:
 
Ich bin mit dem Update auch weiterhin zufrieden. Die Akkulaufzeit hat sich bei mir eher noch verbessert dadurch dass man nun mehr Möglichkeiten hat diesen zu managen und die Kamera Optimierungen sind auch klasse. Ich würde das Update empfehlen ... wenns nicht gut läuft halt mal nen Factory Reset machen.
 
Zur Info:
Sollte jemand die Camera FV-5 oder Cinema FV-5 bei der v.5.1.1 nutzen, erst mal Finger weg. Die Camera macht verwaschene Bilder und die Video-Cam kommt nicht wirklich mit den Proportionen klar.
Also abwarten.
Bei FW 5.0.2 war noch alles i.O.

LG
 
@Sven65
Camera FV-5 hat gestern ein Update für das S6 erhalten.
Sehr empfehlenswert ist aber auch die brandneue Kamera App "ProShot". Raw support, manuelle Einstellungen, ein nettes Interface und dazu noch die Möglichkeit die manuellen Einstellungen auch während der Aufnahme von Videos verändern zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Sven65
Ich finde es so dermaßen schei*e, dass es Samsung einfach nicht hin bekommt, dieses theoretische Leistungsmonster mal vernünftig laufen zu lassen.

Wer das S6 so nutzt wie ich, also ca. 50 Apps drauf, gern mal 3-5 Tabs offen. Freier Speicher noch 6,8GB. Täglich Spotify, per DLNA/Bluetooth auf Bose Soundlink/AV Receiver streamt.....der hat auf jeden Fall diese Verlangsamung.

Teilweise lässt sich mein S6 ohne Neustart gar nicht mehr bedienen. Und sorry....auch wenn Samsung Touchwiz abgespeckt hat....trotz schnellster Okta Core CPU, 3GB Arbeitsspeicher und super schnellem Festspeicher bekommt es Samsung einfach nicht gebacken ein auf dauer schnelles High End Smartphone zu bauen.

Traurig. Mein iPhone 6 läuft hier seit mindestens 2 Monaten ohne Neustart wie am ersten Tag. Und hört auf mit dem angepassten OS. Dafür hat das S6 das theoretisch deutlich Leistungsfähigere Stück Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behaupte das TouchWiz viel dazu beiträgt. Diesen RAM Bug hatte ich ein oder zwei Mal, bevor ich gerootet und TouchWiz runtergeschmissen habe. TW habe ich schon immer als Krankheit angesehen. Traurig das Samsung das Herz der eigenen Oberfläche nicht sauber hinbekommt, zumal TW ja nicht gerade mit Funktionen vollgestopft ist. Da kann ja wirklich jeder andere Launcher mehr, mal abgesehen vom nackten AOSP Launcher.
 
@MysteriousDiary,

ja, hab das Update auch erhalten, RAW geht wunderbar, nur die Aufnahmen sind grausam - mit der Stock 1A.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.527
KarlRanseier
KarlRanseier
hijacked
Antworten
0
Aufrufe
14.135
hijacked
hijacked
hijacked
Antworten
8
Aufrufe
13.813
P4RTYH4RTY
P4RTYH4RTY
Zurück
Oben Unten