[G920F] [Stock ROM] *19.06.15* G920FXXU2BOFJ[5.1.1] - XEF

16% Google Dienste. Schon Reset gemacht und alles. Echt bescheiden
 
Wann kommt endlich Update für Deutschland? Es ist schon für Arabische Emiraten, Russland und Israel raus....Ich weiß, Antwort weißt nur Samsung....
 
Leider kann es niemand sagen wann die DBT kommt aber in der Frankreich Firmware ist auch der Salecode DBT drin. Wenn du die Firmwares ohne Wipe flashst, sollte der Salecode DBT erhalten bleiben.
 
Bei mir ist der DBT Salecode auch nach einem Factory Reset erhalten geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir blieb er auch, aber bringt uns dies überhaupt etwas?
Ich kann mir zumindest nur schwer vorstellen dass sich ein DBT OTA Update problemlos installieren lässt wenn wir vorher die XEF installiert haben ... da muss dann doch sicher wieder Odin ran um erst einmal ein reguläres DBT Image zu flashen(?).

Eine positive Nebenwirkung scheint jedoch zu sein dass S-Health im vollen Funktionsumfang erhalten blieb.

Meine sonstigen Eindrücke:
+ es läuft rund
+ der Akkuverbrauch erscheint mir eher besser als schlechter, aber ich habe es noch nicht lange genug drauf um es genau beurteilen zu können
+ die schnelle Belichtungskorrektur im Auto Modus der Kamera ist sehr hilfreich und für mich schon ein Grund zum Update
+ S-Finder & Quick Connect können in den Benachrichtigungen deaktiviert werden. Ich lasse sie jedoch lieber an, da ich QuickConnect praktisch finde um Medien zum Chromecast zu senden und ich bisher noch keinen alternativen Weg finden finden konnte um QuickConnect aufzurufen

+/- die manuellen Kamera Einstellungen und RAW Aufnahmen funktionieren nun ziemlich gut mit Snap Camera, Camera FV-5 usw. Hier und da gibt es noch kleine Bugs und mein S6 wird extrem warm sobald eine Kamera App die Camera API v2 verwendet. Ist dies bei euch auch so?

- Bei mir wurden alle Icons von 3rd party Apps von den Homescreens gelöscht, so dass ich diese neu platzieren musste. Wenn man mehrere Ordner hatte ist dies schon etwas nervig. Eventuell lag es daran dass ich vor dem Update ein anderes Theme genutzt hatte ... vielleicht sollte man vor dem Update besser das Standard Theme aktivieren?
 
Habt ihr den vorangekündigten "Gast Modus" ? bzw. Könnt ihr verschiedene Nutzer hinzufügen ?
 
Den Gast Modus habe ich nicht gesehen, wobei dies dann wohl auch etwas doppelt gemoppelt wäre. Man hat ja bereits den private Mode und den Knox Arbeitsbereich wenn man mehrere getrennte Bereiche einrichten möchte - neben der App Pinning Funktion.
 
2015-04-30-09_17_21.jpg


Ich frage mich nur, wo dann solche Bilder herkommen ?! ... ich fände einen Gast / Benutzer Modus schon sehr interesant, ....
 
Gute Frage. Vielleicht kommt er ja mit dem offiziellen DBT Update oder späteren Updates - bei diesem französischen Rom sehe ich ihn zumindest nicht.
 
Hat sich denn der Empfang im LTE und 3G Netz verbessert?

Gruß Andreas
 
Kann nix schlechtes sagen,hab permanent Lte im d1 Netz hier,auch woanders schnelles Umschalten des Netzes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich gut an.
Habe die letzte DBT Version drauf. Da habe ich im Vergleich zum nexus 5 und s5 im D1 Netz im Schnitt 7 DbM schlechtere Werte im LTE und 3G Netz.

Gruß Andreas
 
Hallo, hat einer von euch seit dem Update auf 5.1.1 auch massive Probleme mit dem Wlan oder der Installation von Apps? Bei mir dauert die Installation pro App über 5 Minuten und knapp 2 Minuten, bis der Download aus dem Play Store endlich losgeht. Habe schon alles mögliche probiert, Rom neu aufgespielt, Cache vom Playstore und Download Manager gelöscht, aber leider keine Besserung in Sicht. :(

Bernd2012 schrieb:
Leider sind die Google Dienste wieder an 1. Stelle in der Statistik. Im Standby komme ich jedoch 0,6% pro Stunde, ein guter Wert. Mal schauen, was der Tag morgen so bringt.

Beir mir ist Whatsapp an erster Stelle, mit satten 23 Prozent und das bei einer Bildschirm Laufzeit von über 2 Stunden :D
 
Bisher konnte ich keine derartigen Probleme feststellen - WiFi und App Installationen laufen bei mir sowohl im 2.4 als auch 5ghz Bereich wie gehabt. Als Router verwende ich hier die Unitymedia Horizon Box.

Im Zweifelsfall würde ich nen Factory Reset probieren wenn sonst nichts hilft.
 
War ich bisher blind oder ist diese Option neu mit dem 5.1.1 Update gekommen? Es handelt sich hierbei nicht um die alleinige Unterbindung der Hintergrunddaten wie man sie aus dem Menü der mobilen Daten kennt, sondern scheint mehr so etwas wie ein leichter Greenify / Android M App Standby Modus zu sein?

Mir war es zuvor noch nie bewusst aufgefallen, aber kurioser Weise ließt man nirgends etwas darüber. Ist es alt oder hat es keiner bemerkt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-03-01-01-30.png
    Screenshot_2015-07-03-01-01-30.png
    42,9 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_2015-07-03-01-01-46.png
    Screenshot_2015-07-03-01-01-46.png
    74,1 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dieser Menüpunkt ist neu.
 
Hätte eine Frage :)
Habe mir diese Firmware aufgrund eines kleinen Missgeschickes geflasht. Habe den Cache gewipet und auch ein Data/Factory Reset gemacht. Sollte die CSC dann nicht XEF sein? Zur Zeit habe ich die DBT (War auch ein gekauftes DBT-Gerät). Und ja ich weiss, diese Firmware enthält Multi-CSC's. Aber der Hauptgrund warum ich Frage ist:
Bekomme ich jetzt OTA-Updates über DBT oder die XEF?
 
Welche der neueren haben denn alles die DBT CSC`s????

ps: ISt euch auch so warm? Hab im Schlafzimmer zwar ne Klimaanlage, aber im rest der Bude sind es 28 Grad und 64% Luftfeuchtigkeit ^^
 
Kann man den im Appdrawer die Apps wieder alphabetisch ordnen oder ist das immer noch nicht möglich?
 

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.504
KarlRanseier
KarlRanseier
hijacked
Antworten
0
Aufrufe
14.129
hijacked
hijacked
hijacked
Antworten
8
Aufrufe
13.795
P4RTYH4RTY
P4RTYH4RTY
Zurück
Oben Unten