[G920F] [Stock ROM] *19.06.15* G920FXXU2BOFJ[5.1.1] - XEF

störte

störte

Enthusiast
2.219
Moin gerade auf Sammobile dieses Stück gefunden

Model: SM-G920F
Model name: GALAXY S6
Country: France
Version: Android 5.1.1
Changelist: 5012324
Build date: Fri, 19 Jun 2015 22:29:17 +0000
Product code: XEF
PDA: G920FXXU2BOFJ
CSC: G920FOXA2BOFJ

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Plauderthread zu den (5.1) Updates beim S6 (Edge) Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)
[Anleitung][G920F / G925F] CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts (nicht für 5.1.1!)
[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: missspelled
Mit diesem Tool kann man es dann auch Full Speed laden (bei mir ca.5 Minuten), sonst wartet man Stunden...

[TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader… | Samsung Galaxy Tab S | XDA Forums

Einfach Modell, Region, PDA und CSC der gewünschten Firmware eintragen, Auto checken und nach dem Download noch auf decrypt.

Bitte bedenkt aber vor dem Flash:

1. Die Firmware ist aktuell noch nicht root fähig
2. Ein Downgrade auf 5.0.2 ist aktuell nicht möglich
 
  • Danke
Reaktionen: TPoint75
Habe dort einen Premium Account. In Kürze habe ich einen Mirror.
Danke für den Hinweis. Hatte ich vergessen

Mirror zu gefügt
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Wenn mir einer sagen kann wie ich das cache.img packen kann, kann ich Root update machen. Nur weiß ich nicht wie ich packen muss bei Exynos.
 
Wenn du das hin bekommst bist du den King. Kann nirgend etwas über root bei meinem G925F finden.
 
Zwischen Info: Beim Kernel konnte ich schon selinux permissive erreichen und das S6 bootet voll durch. Die Autoroot Scripts bekomme ich aber noch nicht zum laufen. Die Root Dateien sind aber schon in Kernel drin.
 
Zwischen Info: Beim Kernel konnte ich schon selinux permissive erreichen und das S6 bootet voll durch. Die Autoroot Scripts bekomme ich aber noch nicht zum laufen. Die Root Dateien sind aber schon in Kernel drin.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1435153084743.png
    uploadfromtaptalk1435153084743.png
    75,7 KB · Aufrufe: 760
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hufnagel und störte
Kann ich diese Version also einfach über die DBT flashen ja?

der MEGA linkt startet bei mir nicht...
 
Und wie gut läuft das update im vergleich zur 5.0.2?
 
Ich warte lieber auf die DBT Version. Wenn ich es richtig gelesen habe scheinen bei dieser französischen Version einige S-Health Features deaktiviert zu sein.
 
Gleich wissen wir mehr :)
Bootet.. und zack da ist es. Funktionierte super mit Odin3.10.6

Nur mal so am Rande bemerkt: Dass eine Stock-Firmware bei Auslieferungszustand 373 Apps beinhaltet und das als "entschlackt" beworben wurde, empfinde ich lächerlich.
Falls diese Ansicht jemand nicht teilt, ist's mir auch recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch so, weil du vorher kein Factory Reset gemacht hast. Da werden deine Apps auch mit aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: missspelled
Läuft jetzt seit heut Nachmittag. Merke ehrlich kaum nen Unterschied. Läuft genau so Top wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Mehr kann man dazu nicht sagen. Einfach nur lächerlich !!!!

Edit SunSide: Bild in den Anhang gepackt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1435183296694.png
    uploadfromtaptalk1435183296694.png
    118,7 KB · Aufrufe: 748
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
catia schrieb:
Kann ich diese Version also einfach über die DBT flashen ja?

der MEGA linkt startet bei mir nicht...
Bei mir klappt es.
Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert ?
 
missspelled schrieb:
Gleich wissen wir mehr :)
Bootet.. und zack da ist es. Funktionierte super mit Odin3.10.6

Nur mal so am Rande bemerkt: Dass eine Stock-Firmware bei Auslieferungszustand 373 Apps beinhaltet und das als "entschlackt" beworben wurde, empfinde ich lächerlich.
Falls diese Ansicht jemand nicht teilt, ist's mir auch recht.
Hi,habs auch mit odin 10.3.6 versucht,will allerdings dtändig das pit-File,in welches Feld kommt die tar datei,kannste mir da bitte helfen,und warum e das Pit File?
 
Also, ich finde diese 5.1.1 läuft schlechter als die 5.0.2. Ab und an ruckeln in den Einstellungen. War vorher nicht. Und ja FullWipe wurde gemacht, auch nochmaliges flashen. Bleibt dabei.
 
mikiehund schrieb:
Hi,habs auch mit odin 10.3.6 versucht,will allerdings dtändig das pit-File,in welches Feld kommt die tar datei,kannste mir da bitte helfen,und warum e das Pit File?

Hi, ich hab einfach die .zip entpackt und die tar in AP geladen..

Die Datei via Firefox über Mega zu laden hat bei mir auch nicht geklappt :-/ mit Chrome gings...

Hinsichtlich Root gibts noch keine Neuigkeiten oder?
 
missspelled schrieb:
Hi, ich hab einfach die .zip entpackt und die tar in AP geladen..

Die Datei via Firefox über Mega zu laden hat bei mir auch nicht geklappt :-/ mit Chrome gings...

Hinsichtlich Root gibts noch keine Neuigkeiten oder?
ok,hab alles so gemacht,tar ging ja,trotzdem wenn ich über Odin das mache ,bekomm ich immer "get pit for mapping",geht also nicht,trotzdem danke
 
mikiehund schrieb:
ok,hab alles so gemacht,tar ging ja,trotzdem wenn ich über Odin das mache ,bekomm ich immer "get pit for mapping",geht also nicht,trotzdem danke
USB-Treiber installiert? Original USB-Kabel? Probiere mal Odin mit Administrator-Rechten (Shift-Rechtsklick -> siehe Kontextmenü) zu starten... Blockiert Odin evtl. eine Firewall?
Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.

nekbreak schrieb:
Also, ich finde diese 5.1.1 läuft schlechter als die 5.0.2. Ab und an ruckeln in den Einstellungen. War vorher nicht. Und ja FullWipe wurde gemacht, auch nochmaliges flashen. Bleibt dabei.

Bei mir läuft die Liste wie Butter.. Sicher, dass im Hintergrund keine ressourcenlastigen Prozesse am laufen sind/waren?

nekbreak schrieb:
Also, ich finde diese 5.1.1 läuft schlechter als die 5.0.2. Ab und an ruckeln in den Einstellungen. War vorher nicht. Und ja FullWipe wurde gemacht, auch nochmaliges flashen. Bleibt dabei.

Bei mir läuft die Liste wie Butter.. Sicher, dass im Hintergrund keine ressourcenlastigen Prozesse am laufen sind/waren?

nekbreak schrieb:
Also, ich finde diese 5.1.1 läuft schlechter als die 5.0.2. Ab und an ruckeln in den Einstellungen. War vorher nicht. Und ja FullWipe wurde gemacht, auch nochmaliges flashen. Bleibt dabei.

Bei mir läuft die Liste wie Butter.. Sicher, dass im Hintergrund keine ressourcenlastigen Prozesse am laufen sind/waren?
 

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.496
KarlRanseier
KarlRanseier
hijacked
Antworten
0
Aufrufe
14.126
hijacked
hijacked
hijacked
Antworten
8
Aufrufe
13.792
P4RTYH4RTY
P4RTYH4RTY
Zurück
Oben Unten