Diskussionsthread zur Firmware 23.5.A.0.575

Irgendwie ist's wie verhext:
Nachdem ich einige Haken aus dem Flashtool rausgenommen habe, konnte ich die alte Journalistenversion flashen.
Die habe ich gerootet, dualrecovery installiert und dann die .575 geflasht.
Jetzt bootet das 521er ganz normal bis zum SIM-Code. Wenn ich den dann eingeben will, stürzt es bei der ersten Berührung des Displays ab und bootet neu...
Jetzt lade ich gerade die SGP521_23.5.A.0.575_1282-2019_R3D_preerooted.zip nochmal runter.
Vielleicht wird es dann ja besser?
 
Eine Frage zum Verständnis......
Bei mir läuft jetzt die 23.4.A.1.232 gerootet und mit dualrecovery absolut stabil.
Kann ich die neue preroot 575er von hier einfach per Recovery flashen, oder muss ich mit Problemen rechnen, wie hier beschrieben?
Wer von euch hat dieses Update schon problemlos gemacht?
Danke schon mal...
 
Also die Datei stammt ja von mir und läuft bei mir auch problemlos. Dualrecovery geht halt hinterher nicht mehr sondern nur TWRP.
 
Habe die ebenfalls problemlos auf meinem Tablet, und wenn du wieder ein Dual Recovery willst, kannst du es ja einfach flashen.
 
Ist die mittlerweile mit MM kompatibel?
 
Ich denke schon. Bin aber nicht sicher :) Wusste garnicht, das es nicht kompatibel ist. Integration in die prerooted Firmware war ja schon länger problematisch, aber manuelles flashen...
 
Ich hatte das hier in einem anderen Thread mal angesprochen und da wurde mir bestätigt, dass die nicht kompatibel mit MM ist.
 
Hallo zusammen,
Meine Frau hat das Z2 (Vodafone) mit der DBT .575 und seit dem Update erhebliche Empfangsschwäche. Was kann man dagegen tun?
 
Shit! Bootloop! Was nun? Habe ein Factory Reset gemacht, dann die rom geflasht. Wie komme ich da jetzt wieder raus?
[doublepost=1467656765,1467656661][/doublepost]Nanu??? Es läuft seit ca 20 Minuten im Loop, jetzt plötzlich optimizing apps....
Hatte ich so noch auf keinem Androiden. Na mal schauen ob das jetzt durchläuft....
[doublepost=1467657366][/doublepost]Bootloop geht weiter..
Wie komme ich wieder ins Recovery um meine Sicherung zurückzuspielen?
 
Es läuft einfach nicht durch bei mir....
Recovery: Tablet starten und dann mehrmals den Volume down hintereinander drücken, bis die LED lila wird. Dann ist man im Reovery.
Nur falls es noch jemand nicht weiß, wie ich vorher...
 
Biste denn da auch wirklich im Recovery? TeamWin Recovery? Wenn ja, solltest du da einfach das zip nochmal flashen können. Wenns nicht anders geht alte Firmware per Flashtool flashen, rooten, Dual Recovery flashen und dann nochmal das zip.
 
Ja, ich bin dann im Recovery! Habe schon neu gewiped und geflasht. Gleiches Ergebnis...
Habe meine letzte Sicherung erstmal zurückgeflasht
Werde jetzt das File mal aus anderer Quelle downloaden. Mal schauen
 
Zur Info:
habe das Rom von XDA geladen, das war auch etwas größer. Läuft ohne Probleme!
 
Hat eigentlich schon irgendjemand ein Update auf 6.0 bekommen mit der W-Lan Variante?
Ich habe noch immer nichts.
 
Gibts auch schlicht noch nicht, zumindest nicht für die DE-Variante.

Du könntest höchstens eine Variante eines anderen Landes flashen - siehe Screenshots. Das SGP512 bietet gar nur eine Variante mit Vodafone-Branding, die in Frage kommt.

2016-07-14 20_17_14-XperiFirm.png2016-07-14 20_17_34-XperiFirm.png
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Stroky
Hopser schrieb:
Irgendwie ist's wie verhext:
Nachdem ich einige Haken aus dem Flashtool rausgenommen habe, konnte ich die alte Journalistenversion flashen.
Die habe ich gerootet, dualrecovery installiert und dann die .575 geflasht.
Jetzt bootet das 521er ganz normal bis zum SIM-Code. Wenn ich den dann eingeben will, stürzt es bei der ersten Berührung des Displays ab und bootet neu...
Jetzt lade ich gerade die SGP521_23.5.A.0.575_1282-2019_R3D_preerooted.zip nochmal runter.
Vielleicht wird es dann ja besser?

Hast du das Problem mittlerweile gelöst? Genau das gleiche Problem habe ich nämlich gerade auch.

Edit: Nachdem die 575 ums verrecken nicht wollte habe ich die .570 prerooted fürs SGP521 genommen. Die funktioniert bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ändert sich durch die 575 letztlich nicht wirklich was, dann bleib doch bis zum nächsten Update dabei.
 
Das habe ich auch vor sofern keiner mit einer Erklärung bzw. einem Lösungsvorschlag vorbei kommt. Aber falls jemand (und ich bin ja schon der zweite mit dem Problem) in den gleichen "Bootloop" kommt wollte ich zumindest beschreiben, dass es bei mir eine andere Firmware gelöst hat.
 
Servus, ich habe die selbigen Probleme mit meinem Vodofan spg521 (Beim spg511 ohne Brand, keine Probleme) wenn ich auf die 575 Version flashe. Entweder bin ich im Bootloop oder Recovery ist komplett weg und wenn ich dann die DualRecovery wieder flashe bin ich wieder im Bootloop. Bei meinem spg511 funzt alles :(

Hat jemand hier die RootMethode für Marshmellow (aktulleste Version xxx.291 mit Kernel SGP521 23.5.A.0.575) schon ausprobiert?
Recovery & Root for Xperia Z2 Tablet MM Stock ROM Locked Bootloader (.575 .291)

Hier bekomme ich den verflixten kernel.sin nicht ums verecken geflasht (adb, flashtool, ftf-kernel replacing) habe auch schon in boot.img umbenannt, aber bekomme immer wieder fehlermeldungen (too many links, failed remote, ...)

Hat jemand ne idee===?

Danke und bis bald

`*ich liebe das Z2 Tablet und finde es das Beste von Allen (nexus 9, Samsung s2, xioami Pad, ...)
... doch root muss sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: xXSkylinexX und Holli
Hast du im Moment eine laufende Firmware oder nur Bootloops?

Ich weiß auch nicht, ob die DualRecovery mittlerweile mit MM kompatibel ist. Bei mir hat das beim letzten Mal (eine Weile her) auch Bootloops verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.103
SeS85
S
N
Antworten
1
Aufrufe
818
mali80
M
Uranylacetat
Antworten
10
Aufrufe
4.276
swat
swat
Zurück
Oben Unten