Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.3.A.0.194 (Android 7.1.1)

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.3.A.0.194 (Android 7.1.1) im Original-Firmwares für Sony Xperia X Compact im Bereich Sony Xperia X Compact Forum.
N

nobody*

Ambitioniertes Mitglied
Hab keine Akkuprobleme, alles wie vorher.

"Xperia Actions" sind 'ne nette Idee, aber irgendwie witzlos, wenn es nur drei Profile gibt, die wenig personalisierbar sind.
"Intelligente STAMINA-Benachrichtigung" habe ich noch nicht gebraucht. Bin aber auch kein großer Fan vom STAMINA-Modus.

Dafür nerven diverse Xperia-Apps jetzt mit unerwünschten Benachrichtigungen... What's New ist echt das Letzte.
 
D

Danny_Wilde

Experte
So lange es bei der Nutzung keine Probleme gibt, würde ich nicht viel auf die Nutzungsstatistik geben.
@gangsti
Möglicherweise wirst du nicht drum rum kommen das Gerät zurück zu setzen. Leider kann ich nicht überprüfen, wie sich das bei mir verhält, weil ich noch auf MM bin.
 
G

gangsti

Erfahrenes Mitglied
Entwarnung. Geht wieder, ohne dass ich was bewusst gemacht hätte. Dies nur zur Info.
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Ich würde euch gerne nochmal fragen wie bei euch das Thema Bluetooth läuft. Ich hatte ja quasi eigentlich von Anfang an immer wieder Probleme, weil BT sich komplett abschaltet. Ist natürlich in Verbindung mit der Smartwatch echt Mist. Mein Gerät war jetzt bei w-support, dort wurde natürlich kein Fehler gefunden, tritt ja auch nur sporadisch auf. Wenn ich im Netz suche stoße ich immer wieder auf Probleme mit Android 7 bis 7.1.1, die wohl sogar von Google bestätigt und in 7.1.2 behoben wurden. Was mache ich denn jetzt? Gerät nochmal einschicken? Auf ein Update hoffen?

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
A

Alfirin

Neues Mitglied
Ich habe 7.1.2 AOSP auf meinem X compact und in der Tat keine Auffälligkeiten bei Bluetooth, insbesondere bei der Verbindung zur Smartwatch. Mein Xperia XZ mit 7.1.1 ziert sich manchmal wirklich, den Connect zur Smartwatch zu halten. Möglicherweise ein spezielles Sony-Phänomen unter 7.1.1? Ein Blackberry KeyOne mit 7.1.1 ist jedenfalls genauso stabil mit der Smartwatch verbunden wie das Xc mit 7.1.2.
 
T

tiicher

Gast
Mit dem X Compact null Komma null Probleme mit BT.
Nutze es aber auch "nur" in Verbindung mit PSM und B&O Lautsprecher
 
S

[-silver-]

Neues Mitglied
macmurphy schrieb:
Hallo
Nach dem Aufspielen der neuen 7.1.1 Version fällt mir auf das der Bug, nachdem man aus dem Flugmodus herausschaltet und sich automatisch BT aktiviert, weg ist.
Bei euch auch?
Bei mir ebenfalls.
Das hatte mich auch tierisch genervt ;)
 
F

Fireblade72

Ambitioniertes Mitglied
snoopy-1 schrieb:
@leosneffe
Was erzählst du jetzt hier für einen Mist! Natürlich kann man mit dem Flashtool Problemlos und jederzeit aus einem Brandingfreien auch ein T-Mobile, O2 oder was auch immer machen. Jederzeit auch umgekehrt möglich. Es wäre besser wenn du solche Kommentare lassen würdest wenn du davon keine Ahnung hast!
Da ist auch kein Bootloader signiert, sondern wenn dann die Software, welche vom Bootloader abgefragt wird. Diese Abfrage bezieht sich aber rein auf den Kernel und der Bootloader verhindert somit das installieren eines nicht signierten Kernels. Aber es ist ihm völlig egal, ob hier ein Flag für T-Mobile oder meinetwegen auch für ein Norwegisches Gerät vorhanden ist!

@Fireblade72
Entweder beschreibst du genauer was du wie gemacht hast und benennst den Fehler konkreter oder noch besser, du stellst uns die Log Datei vom Flashtool hier zur Verfügung. So können wir ehrlich gesagt gar nichts sagen.
Gruß,

snoopy-1
Leider hat es alles nichts gebracht. Habe mein Handy leider einschicken lassen. Es ging nix. Egal sich versucht hatte. Immer wieder Fehler bei Flash von System.sin.
Mal schauen wann ich es wieder bekomme[emoji4]
Ich hatte schon einige Handys gerootet, bootloader entsperrt, Customfirmware geflasht usw. Aber so etwas ist mir noch nie passiert.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@Fireblade72
Hättest mal hier die Log Datei vom Flashtool zur Verfügung gestellt, dann hätten wir auch sicher den Fehler gefunden. Solange der Flashmode ansich erreichbar ist und du die TA Partition nicht zerstört hast, dann lässt sich auch alles mit dem Flashtool wieder hinbiegen.
Aber manche scheinen halt lieber ein neues Gerät wieder einsenden wollen und sind scheints gerne ohne diesem. Dann hast das ja hoffentlich direkt über Sony gemacht, dann hast du es auch innerhalb einer Woche wieder!
Gruß,

snoopy-1
 
S

speedy6778

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
hoffe bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.
Hab meiner Freundin ein X compact geschenkt und wollten gestern das Update von 7.0 (Auslieferungszustand) auf 7.1.1 installieren. Allerdings startet die Installation aller paar Minuten neu. Handy ist nicht geflasht oder gerootet, sondern im originalem Zustand.
Build-Nummer 34.2.A.2.47 Model F5321Android Sicherheitspatch 1.4.17
Danke schon einmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grafa89

Fortgeschrittenes Mitglied
SirRobin schrieb:
Ich würde euch gerne nochmal fragen wie bei euch das Thema Bluetooth läuft. Ich hatte ja quasi eigentlich von Anfang an immer wieder Probleme, weil BT sich komplett abschaltet. Ist natürlich in Verbindung mit der Smartwatch echt Mist. Mein Gerät war jetzt bei w-support, dort wurde natürlich kein Fehler gefunden, tritt ja auch nur sporadisch auf. Wenn ich im Netz suche stoße ich immer wieder auf Probleme mit Android 7 bis 7.1.1, die wohl sogar von Google bestätigt und in 7.1.2 behoben wurden. Was mache ich denn jetzt? Gerät nochmal einschicken? Auf ein Update hoffen?

Wie sind da eure Erfahrungen?
Wie in dem Bluetooth-Thread beschrieben habe ich die Probleme in Verbindung mit dem Autoradio auch (Connect geht, aber keine Steuerung/Titelanzeige). Ich warte einfach mal ab, ob es in einem Update behoben wird. Ich denke doch mal, dass noch Updates erscheinen?
 
chgiceman

chgiceman

Experte
speedy6778 schrieb:
Hallo zusammen,
hoffe bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.
Hab meiner Freundin ein X compact geschenkt und wollten gestern das Update von 7.0 (Auslieferungszustand) auf 7.1.1 installieren. Allerdings startet die Installation aller paar Minuten neu. Handy ist nicht geflasht oder gerootet, sondern im originalem Zustand. Habe allerdings nicht die Build Version oder ähnliches zur Hand, kann ich aber nachreichen.
Danke schon einmal :)
Mach mal ein Werksreset oder Flash mit dem Flashtool einfach die gewünschte Version.
 
S

speedy6778

Neues Mitglied
chgiceman schrieb:
speedy6778 schrieb:
Hallo zusammen,
hoffe bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.
Hab meiner Freundin ein X compact geschenkt und wollten gestern das Update von 7.0 (Auslieferungszustand) auf 7.1.1 installieren. Allerdings startet die Installation aller paar Minuten neu. Handy ist nicht geflasht oder gerootet, sondern im originalem Zustand. Habe allerdings nicht die Build Version oder ähnliches zur Hand, kann ich aber nachreichen.
Danke schon einmal :)
Mach mal ein Werksreset oder Flash mit dem Flashtool einfach die gewünschte Version.
Die erschlägt mich :) hat gerade alle Einstellungen gemacht :) :)
Danke!!!
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Tja, dann ist sie ja noch in Übung ;)
 
S

speedy6778

Neues Mitglied
chgiceman schrieb:
Tja, dann ist sie ja noch in Übung ;)
So, zur Info: Anruf bei Sony, in den den Einstellungen den Speicher gelöscht und neu das Update gestartet und funktioniert :)
DANKE trotzdem :)
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Oder so. Ich dachte du hast den Cache gelöscht.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
SirRobin schrieb:
..die wohl sogar von Google bestätigt und in 7.1.2 behoben wurden. Was mache ich denn jetzt? Gerät nochmal einschicken? Auf ein Update hoffen?
Na ja, wenn der Fehler von Google bestätigt ist, dann kann es sich ja nur um einen reinen Softwarefehler handeln, den dann ja noch nicht einmal Sony direkt in Griff bekommen kann, weil dann auch sie auf ein entspr. Update seitens Google warten müssen. Eine Reparaturfirma wie W-Support oder wie auch immer die alle heissen kann da ja schon mal gar nichts machen. Zum einen sind sie nur für Hardware zuständig und nicht für Software und zum anderen dürften sie da auch gar nicht mal dran an die Software der Hersteller! Das sollte doch eigentlich schon alles einleuchten.
Gruß,

snoopy-1
 
H

heinzl

Experte
Danny_Wilde schrieb:
@gangsti
Smart connect gibt's nicht mehr?
Doch, gibt es, aber auf meinem Z3C konnte ich einstellen, dass nachts die mobilen Daten abgeschaltet wurden. Beim XC geht das nicht mehr.
 
G

gangsti

Erfahrenes Mitglied
Die Funktion intelligente Hintergrundbeleuchtung funktioniert seit 7.1.1 bei mir nicht mehr so optimal, finde ich.

Ähnliche Erfahrungen??