Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.3.A.0.194 (Android 7.1.1)

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.3.A.0.194 (Android 7.1.1) im Original-Firmwares für Sony Xperia X Compact im Bereich Sony Xperia X Compact Forum.
H

HEberh

Experte
heinzl schrieb:
Danny_Wilde schrieb:
@gangsti
Smart connect gibt's nicht mehr?
Doch, gibt es, aber auf meinem Z3C konnte ich einstellen, dass nachts die mobilen Daten abgeschaltet wurden. Beim XC geht das nicht mehr.
Welche Funktion soll das bitte gewesen sein, kenn ich aber nicht.
 
G

gangsti

Erfahrenes Mitglied
gangsti schrieb:
Die Funktion intelligente Hintergrundbeleuchtung funktioniert seit 7.1.1 bei mir nicht mehr so optimal, finde ich.

Ähnliche Erfahrungen??
Geht wieder nach (mehrmaligen) Neustart
 
D

Danny_Wilde

Experte
Ich hab seit knapp einer Woche die aktuelle Firmware drauf. Da ich nicht weiß, ob mein Problem generell mit Android 7 zu tun hat, frage ich mal hier:
Mit Android 6 konnte ich die Kontakte filtern, sodass mir nur Kontakte mit Telefonnummern angezeigt wurden.
Ich finde diese Option nicht mehr.
Ist das bei euch auch so, ist dies seit Android 7 womöglich bei alle Telefonen so?
Danke für eure Hilfe!
 
H

heinzl

Experte
HEberh schrieb:
Welche Funktion soll das bitte gewesen sein, kenn ich aber nicht.
Abschalten der mobilen Daten, was ist daran so schwer zu verstehen?
 
D

dynarun

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe das Update auf 7.1.1 gemacht und nun ist der Akkuverbrauch sehr stark geworden und es wird auch ziemlich warm bei der Benutzung.
Nun möchte ich wieder auf 7.0 wechseln. Habe ein Branding freies Gerät. Wo bekomme ich die letzte Version her? Die 34.2.A.2.47 finde ich nur als UK version.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Dein Problem ist sicher kein generelles unter 7.1.1.
Daher würde ich empfehlen alle Daten zu sichern und die Software komplett neu zu flashen.
 
D

dynarun

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe schön ein paar mal gelesen dass bei anderen X Compact Usern die gleichen Probleme mit dem Akkuverbrauch auftreten.
Beim Z3c wusste ich noch wo ich die ganzen Firmwares weg bekomme, aber jetzt beim X finde ich nichts gescheites. Wo bekomme ich denn jeweils eine 7.0 und 7.1.1 weg? Dann probiere ich beides mal aus. Theoretisch kann ich ja auch die UK, BLX, NL nehmen oder?

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny_Wilde

Experte
Bei mir tritt das Problem beispielsweise nicht auf.
Ich würde mal mit Xperifirm suchen, ich denke nicht, das 7.1.1 schon europaweit verteilt wurde. Ansonsten auch mal bei XDA suchen.
Bedenke bei einem Downgrade alle wipes zu machen...
Du könntest natürlich auch zuerst mal versuchen herauszufinden woher der hohe Verbrauch kommt.
 
T

tiicher

Gast
Kann das Probleme auch nicht bestätigen.
Vielleicht erstmal noch etwas abwarten oder das was Danny W. schrieb befolgen.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Anstatt die Probleme immer gleich dem neusten Updatet in die schuhe zu schieben, wäre es besser zu schauen, wer schuld ist. Sollte man dann nichts finden, alles sichern und neuinstallieren und das sauber, also mit Wipe. Und dann mit dem Flashtool, die Firmeware herunterladen und installieren.
 
D

dynarun

Neues Mitglied
Da das Problem erst nach dem Update aufgetreten ist und ich sonst keine Veränderungen gemacht habe, lag es für mich nah dass es damit was zutun hat. Gestern morgen kam das neue Update auf 34.3.A.0.206, seitdem habe ich nur 50% Akku verbraucht im Stamina Modus mit der Ebene "Geräteleistung bevorzugt".

Gruß Chris
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Mit einem Werksreset wäre es auch weg gewesen. Und wir das Handy noch warm?
 
D

dynarun

Neues Mitglied
Handy wird weder warm noch verbraucht es viel Akku. Habe einfach nur das Update OTA aufgespielt und das wars.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Na ist doch gut so.
 
H

heinzl

Experte
zu "Smart connect gibt's nicht mehr?"
HEberh schrieb:
heinzl schrieb:
Doch, gibt es, aber auf meinem Z3C konnte ich einstellen, dass nachts die mobilen Daten abgeschaltet wurden. Beim XC geht das nicht mehr.
Welche Funktion soll das bitte gewesen sein, kenn ich aber nicht.
hier für dich zum Verständnis ein Screenshot vom Z3C:
Screenshot_20170720-193421.png
 
D

Danny_Wilde

Experte
Wenn meinst du jetzt damit?
Die Funktion für den Datenverkehr gibt's beim Xc nicht mehr, warum auch immer..
 
H

heinzl

Experte
Wenn du wen statt wenn meinst:
HEberh konnte sich darunter nichts vorstellen .
 
D

Danny_Wilde

Experte
Oh mann, Autokorrektur mal wieder ...
Aber du hast mich ja verstanden :)
 
H

heinzl

Experte
Auch die Gesichtserkennung beim Album gibt es nicht mehr, für mich der einzige Grund, warum ich das beim Z3C genutzt habe.
Mit 7.1.1 funktioniert auch PolyUhr nicht mehr, wie mir der Entwickler auf meine Anfrage bestätigt hat, das ist aber kein spezielles Problem vom XC.
 
K

KingPiKe

Erfahrenes Mitglied
Moin,

sollte es bei 7.1.1 nicht einen Nachtfilter/Blaufilter geben? Bei mir ist der nicht vorhanden...