Sony Xperia XZ - Diskussionsthread zur Firmware 39.2.A.0.327 (Android 7.0)

  • 65 Antworten
  • Neuster Beitrag
smoker

smoker

Fortgeschrittenes Mitglied
wird sicher bald behoben ...
 
flohthuka

flohthuka

Ambitioniertes Mitglied
Soooo, habe mich dazu hinreißen lassen, mein Handy erneut zu flashen und habe wieder die Customized NOBA geflashed, dank des Updates des Flashtools funktioniert das nun direkt auch mit Nougat. Die Anzeige der Verbindungsart ist tatsächlich eine Besonderheit der unserer IMG.png nordischen Firmware. Der Status wird mir nun nämlich wieder angezeigt. Die Mühe für solch ein kleines, mir aber doch recht wichtigen Details, hat sich gelohnt :)
 
L

lachs

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe seit gestern 7.0 drauf (OTA Update). Läuft stabil.
 
S

symphatico

Experte
Hab 7.0 seit 2 Januar drauf bisher läuft alles stabil.
 
DHGE

DHGE

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot_20170105-190015.png
 
flohthuka

flohthuka

Ambitioniertes Mitglied
flohthuka schrieb:
[...]
Neutral:
- Benachrichtigungen

Sehr negativ:
- Während Roaming keine Info über Verbindungstyp
[...]
Anhang anzeigen 543159

Ich greife meinen Erfahrungsbericht erneut auf und beziehe mich auf die 2 oben zu sehenden Punkte.

Die Benachrichtigungen gefallen mir tatsächlich immer besser und langsam erkenne ich einen Mehrwert, besonders wenn ich viele E-Mails empfange, aber nicht alle wichtig sind. Ich kann nun einmal die Benachrichtigung der Mail-App runterziehen und die Mails, welche gerade nicht relevant sind, einfach wegwischen, die Wichtigen aber stehen lassen. Gefällt mir sehr gut. Entsprechend rücken die Benachrichtigungen zu "positiv" auf.

Auch der bisher als sehr negativ betrachtete Punkt, findet sich nun unter "positiv" wider. Es stellte sich heraus, dass es tatsächlich einen Unterschied macht, welche Firmware man nutzt. Während der Verbindungstyp unter Roaming in der Customized NOBA, also der freien, nordischen Firmware, welche die Auslieferungsfirmware auf meinem XZ war, angezeigt wird, wird sie das in der Customized DE, der freien deutschen Firmware, nicht. Schade, dass es diesen Unterschied gibt, hätte das tatsächlich nicht gedacht.

Bin nach über 2 Wochen mit Nougat wirklich zufrieden. Ein solides und gut gemachtes Update seitens Sony.
 
Oben Unten