Sony Xperia XZ - Diskussionsthread zur Firmware 39.2.A.0.327 (Android 7.0)

wird sicher bald behoben ...
 
Soooo, habe mich dazu hinreißen lassen, mein Handy erneut zu flashen und habe wieder die Customized NOBA geflashed, dank des Updates des Flashtools funktioniert das nun direkt auch mit Nougat. Die Anzeige der Verbindungsart ist tatsächlich eine Besonderheit der unserer IMG.png nordischen Firmware. Der Status wird mir nun nämlich wieder angezeigt. Die Mühe für solch ein kleines, mir aber doch recht wichtigen Details, hat sich gelohnt :)
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover und webwude
Ich habe seit gestern 7.0 drauf (OTA Update). Läuft stabil.
 
Hab 7.0 seit 2 Januar drauf bisher läuft alles stabil.
 
flohthuka schrieb:
[...]
Neutral:
- Benachrichtigungen

Sehr negativ:
- Während Roaming keine Info über Verbindungstyp
[...]
Anhang anzeigen 543159


Ich greife meinen Erfahrungsbericht erneut auf und beziehe mich auf die 2 oben zu sehenden Punkte.

Die Benachrichtigungen gefallen mir tatsächlich immer besser und langsam erkenne ich einen Mehrwert, besonders wenn ich viele E-Mails empfange, aber nicht alle wichtig sind. Ich kann nun einmal die Benachrichtigung der Mail-App runterziehen und die Mails, welche gerade nicht relevant sind, einfach wegwischen, die Wichtigen aber stehen lassen. Gefällt mir sehr gut. Entsprechend rücken die Benachrichtigungen zu "positiv" auf.

Auch der bisher als sehr negativ betrachtete Punkt, findet sich nun unter "positiv" wider. Es stellte sich heraus, dass es tatsächlich einen Unterschied macht, welche Firmware man nutzt. Während der Verbindungstyp unter Roaming in der Customized NOBA, also der freien, nordischen Firmware, welche die Auslieferungsfirmware auf meinem XZ war, angezeigt wird, wird sie das in der Customized DE, der freien deutschen Firmware, nicht. Schade, dass es diesen Unterschied gibt, hätte das tatsächlich nicht gedacht.

Bin nach über 2 Wochen mit Nougat wirklich zufrieden. Ein solides und gut gemachtes Update seitens Sony.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.877
Andi_K
A
F
Antworten
6
Aufrufe
2.203
maddog8880
maddog8880
F
Antworten
1
Aufrufe
1.389
kickers2k1
K
Zurück
Oben Unten