Sony Xperia XZ - Diskussionsthread zur Firmware 39.2.A.0.327 (Android 7.0)

  • 65 Antworten
  • Neuster Beitrag
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Nach dem Xperia X Performance hat Sony begonnen, auch für das Xperia XZ die Firmware 39.2.A.0.327 zu verteilen.
Diese basiert auf Android 7.0 Nougat.
Bisher werden in Deutschland verkaufte Geräte zwar noch nicht mit dem Update versehen, aber z. B. die Geräte von KPN NL werden schon versorgt.
Hier könnt ihr immer mal gucken, ob eure CDA schon aufgelistet ist.



Quelle: Xperiablog.net
 
Zuletzt bearbeitet:
webwude

webwude

Stammgast
Bin gespannt, warte auf CE1.
 
Sleipnir77

Sleipnir77

Erfahrenes Mitglied
... das Update auf "Android Nougat 7.0" für freie Geräte ist jetzt per OTA verfügbar :)
 
S

SonOfSam

Neues Mitglied

[emoji2]
 
H

HEberh

Stammgast
Jup habe ich gesehen, werde ich heute Abend mal aufspielen und schauen wie es sich verhält.

Kannst ja mal berichten was es schönes neues im System gibt.
 
tombis76

tombis76

Erfahrenes Mitglied
Meins lädt auch gerade ;-)
Die Google Now Integration hatte ich vorher schon,genau wie die App Suche :-B
 
webwude

webwude

Stammgast
Sleipnir77 schrieb:
... das Update auf "Android Nougat 7.0" für freie Geräte ist jetzt per OTA verfügbar :)
Für freie deutsche Geräte. CE1 wartet weiterhin.
 
H

HEberh

Stammgast
Mal beobachten was die Akku Laufzeit jetzt macht. Sonst habe ich noch nicht viel gefunden was anders ist außer den Schnell Einstellungen und den splitt Screen.
 
Shamy

Shamy

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja wurde ja vor allem unter der Haube getunt. Aber ansonsten gibt es neue Quick Settings (exakt die von Google), split-screen, verbesserter Doze, Datasaver, verbesserte Benachrichtigungen. Leider keine Launcher Shortcuts [emoji58] das scheint dem Pixel Launcher vorbehalten zu sein.
 
KingMyro

KingMyro

Ambitioniertes Mitglied


Auch am laden :) Arbeit unter der Haube ist auch deutlich interessanter, als eine Designänderung. Brauch man die denn wirklich jedes Jahr? Ist doch nur Spielerei.
 
KingMyro

KingMyro

Ambitioniertes Mitglied
Also nach dem ersten hin und her switchen wirkt das XZ doch nochmal deutlich schneller und flüssiger, vor allem beim Starten von Apps wie WhatsApp und Facebook scheint es schneller zu sein.
Die Funktion des Bildschirm teilen gefällt mir auch gut und die neuen Benachrichtigungsanzeigen finde ich sehr sehr gut, auch wenn sie stark an Apple angelehnt sind, auch was das schnelle Antworten bei WhatsApp zB betrifft. Aber so ist es einfach schöner und besser.
Die Schnellfunktionen finde ich so auch angenehmer, weil sie nicht mehr beim ersten runter ziehen den halben Bildschirm besetzen.

Das sind jetzt mal die vier Sachen, die mir als Erstes aufgefallen sind, bin mal gespannt, was noch so alles neu ist. :)
 
R

Ratlos

Fortgeschrittenes Mitglied
Vodafone Branding... Hab noch nichts bekommen [emoji53]
 
webwude

webwude

Stammgast
Hat jemand einen Link auf die alte Firmware? Ich möchte gerne auf die DE umsteigen, aber das Flashtool kann noch nicht 7.0 flashen...
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Wenn ich noch die .torrent Dateien hab kannste dir eine von 3 aussuchen :D
Ansonsten musst du warten, bis ich mal eine hochgeladen hab
 
webwude

webwude

Stammgast
Hochladen wäre wohl am sinnvollsten, dann haben auch andere was davon :) danke schon mal, sollte aber zwingend eine "customized de" sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Vollzitat gelöscht, der Bezug steht ja direkt darüber ;)
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Ich hab die 39.0.A.1.213 cda 1305-9090,
39.0.A.1.250 cda 1305-9090 und die 39.0.A.3.30 cda 1305-9090.
Alle 3 sind die customized de
 
webwude

webwude

Stammgast
Top. Das wäre echt toll, wenn Du eine davon hochladen könntest. Z. B. Gdrive. Wenn ich wählen soll, dann die 3.30.
Danke, danke.
 
aIRwORX

aIRwORX

Ambitioniertes Mitglied
Also hab se auch auf meinem Gerät zu Dienstag nacht bekommen und bin jetzt mehr von der Akkulaufzeit angetan. Vorher war diese zu meinem Z3 doch eher unterirdisch.
Im Gesamten macht die neue Soft nen smoothen Eindruck. Läuft bisher recht gut.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
webwude schrieb:
Top. Das wäre echt toll, wenn Du eine davon hochladen könntest. Z. B. Gdrive. Wenn ich wählen soll, dann die 3.30.
Danke, danke.
Hab dich vergessen, sry
Hab Überstunden gemacht,
aber hier dein Link:


Ist die Customized DE, hab ich damals vergessen dazu zu schreiben.
Erkennt man aber an der CDA 1305-9090
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von MysticEnforcer - Grund: Link entfernt, ungültig
webwude

webwude

Stammgast
Werde mich heute früh gleich "an die Arbeit" machen :) danke!
 
Oben Unten