Sony Xperia XZ - Diskussionsthread zur Firmware 39.2.A.0.327 (Android 7.0)

Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
1.157
Nach dem Xperia X Performance hat Sony begonnen, auch für das Xperia XZ die Firmware 39.2.A.0.327 zu verteilen.
Diese basiert auf Android 7.0 Nougat.
Bisher werden in Deutschland verkaufte Geräte zwar noch nicht mit dem Update versehen, aber z. B. die Geräte von KPN NL werden schon versorgt.
Hier könnt ihr immer mal gucken, ob eure CDA schon aufgelistet ist.

Sony-Xperia-XZ-Nougat_2-315x560.png


Quelle: Xperiablog.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, warte auf CE1.
 
... das Update auf "Android Nougat 7.0" für freie Geräte ist jetzt per OTA verfügbar :)
 
6a89e05c1791f73929426ba8348e2e50.jpg

[emoji2]
 
  • Danke
Reaktionen: tombis76 und HEberh
Jup habe ich gesehen, werde ich heute Abend mal aufspielen und schauen wie es sich verhält.

Kannst ja mal berichten was es schönes neues im System gibt.
 
Meins lädt auch gerade ;-)
Die Google Now Integration hatte ich vorher schon,genau wie die App Suche :-B
 
Sleipnir77 schrieb:
... das Update auf "Android Nougat 7.0" für freie Geräte ist jetzt per OTA verfügbar :)
Für freie deutsche Geräte. CE1 wartet weiterhin.
 
Mal beobachten was die Akku Laufzeit jetzt macht. Sonst habe ich noch nicht viel gefunden was anders ist außer den Schnell Einstellungen und den splitt Screen.
 
Naja wurde ja vor allem unter der Haube getunt. Aber ansonsten gibt es neue Quick Settings (exakt die von Google), split-screen, verbesserter Doze, Datasaver, verbesserte Benachrichtigungen. Leider keine Launcher Shortcuts [emoji58] das scheint dem Pixel Launcher vorbehalten zu sein.
 
12f757ab193d8f147fe31a238bd395a6.jpg


Auch am laden :) Arbeit unter der Haube ist auch deutlich interessanter, als eine Designänderung. Brauch man die denn wirklich jedes Jahr? Ist doch nur Spielerei.
 
Also nach dem ersten hin und her switchen wirkt das XZ doch nochmal deutlich schneller und flüssiger, vor allem beim Starten von Apps wie WhatsApp und Facebook scheint es schneller zu sein.
Die Funktion des Bildschirm teilen gefällt mir auch gut und die neuen Benachrichtigungsanzeigen finde ich sehr sehr gut, auch wenn sie stark an Apple angelehnt sind, auch was das schnelle Antworten bei WhatsApp zB betrifft. Aber so ist es einfach schöner und besser.
Die Schnellfunktionen finde ich so auch angenehmer, weil sie nicht mehr beim ersten runter ziehen den halben Bildschirm besetzen.

Das sind jetzt mal die vier Sachen, die mir als Erstes aufgefallen sind, bin mal gespannt, was noch so alles neu ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: webwude und Shamy
Vodafone Branding... Hab noch nichts bekommen [emoji53]
 
Hat jemand einen Link auf die alte Firmware? Ich möchte gerne auf die DE umsteigen, aber das Flashtool kann noch nicht 7.0 flashen...
 
Wenn ich noch die .torrent Dateien hab kannste dir eine von 3 aussuchen :D
Ansonsten musst du warten, bis ich mal eine hochgeladen hab
 
  • Danke
Reaktionen: webwude
Hochladen wäre wohl am sinnvollsten, dann haben auch andere was davon :) danke schon mal, sollte aber zwingend eine "customized de" sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Vollzitat gelöscht, der Bezug steht ja direkt darüber ;)
Ich hab die 39.0.A.1.213 cda 1305-9090,
39.0.A.1.250 cda 1305-9090 und die 39.0.A.3.30 cda 1305-9090.
Alle 3 sind die customized de
 
  • Danke
Reaktionen: 73423
Top. Das wäre echt toll, wenn Du eine davon hochladen könntest. Z. B. Gdrive. Wenn ich wählen soll, dann die 3.30.
Danke, danke.
 
Also hab se auch auf meinem Gerät zu Dienstag nacht bekommen und bin jetzt mehr von der Akkulaufzeit angetan. Vorher war diese zu meinem Z3 doch eher unterirdisch.
Im Gesamten macht die neue Soft nen smoothen Eindruck. Läuft bisher recht gut.
 
webwude schrieb:
Top. Das wäre echt toll, wenn Du eine davon hochladen könntest. Z. B. Gdrive. Wenn ich wählen soll, dann die 3.30.
Danke, danke.
Hab dich vergessen, sry
Hab Überstunden gemacht,
aber hier dein Link:


Ist die Customized DE, hab ich damals vergessen dazu zu schreiben.
Erkennt man aber an der CDA 1305-9090
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MysticEnforcer - Grund: Link entfernt, ungültig
  • Danke
Reaktionen: webwude
Werde mich heute früh gleich "an die Arbeit" machen :) danke!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.874
Andi_K
A
F
Antworten
6
Aufrufe
2.198
maddog8880
maddog8880
F
Antworten
1
Aufrufe
1.383
kickers2k1
K
Zurück
Oben Unten