1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. SirRobin, 09.01.2019 #21
    SirRobin

SirRobin Android-Guru

@wwallace1979 hast du eine Empfehlung?

2. wwallace1979, 09.01.2019 #22
    wwallace1979

wwallace1979 Android-Lexikon

Nein , ich brauche soetwas nicht.

3. Swirl81, 09.01.2019 #23
    Swirl81

Swirl81 Neuer Benutzer

@xz1csachsen
    Funktioniert bei mir auch nicht

xz1csachsen bedankt sich.
  4. Android Nutzer 76, 09.01.2019 #24
    Android Nutzer 76

Android Nutzer 76 Android-Experte

man kann jetzt aber den Weißabgleich auf warm stellen... ist doch genau das gleiche... oder?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    naja gut... ist jetzt nicht ganz so extrem wie bei einem Blaufilter, aber könnte dich für den einen oder anderen ausreichen

5. xz1csachsen, 09.01.2019 #25
    xz1csachsen

xz1csachsen Gast

Hier auch nicht mit einem frisch aufgesetzem System. Es liegt an Sony, nicht an den Apps. Habe noch einige mehr durchprobiert. Keine liest auf einmal mehr die Daten aus. Bleibt erstmal Oreo an Bord.

6. Raisuli, 09.01.2019 #26
    Raisuli

Raisuli Fortgeschrittenes Mitglied

Network cell Info lite scheint bei mir zu funktionieren. (Ich hoffe wir reden von der gleichen Funktion) Nachdem ich das Gerät neu gestartet habe, war auch das Problem mit der Hintergrund Beleuchtung App behoben. Bisher soweit alles gut.[/QUOTE]

7. Android Nutzer 76, 09.01.2019 #27
    Android Nutzer 76

Android Nutzer 76 Android-Experte

kann einer eventuell es zum Akku Verbrauch sagen? ich meine, vielleicht legt sich das, aber bis jetzt an ersten Tag zieht das Ding ganz gut an Akku... wenn man dran Rum spielt.
    vielleicht kommt es mir auch nur so vor...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    auf jeden Fall wird das Handy ganz schön warm... ist mir unter Oreo nicht aufgefallen.... das bei ganz normaler Benutzung, ohne Spiele...

8. Swirl81, 09.01.2019 #28
    Swirl81

Swirl81 Neuer Benutzer

Habt ihr das gleiche Problem?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2019
  9. NIK0, 10.01.2019 #29
    NIK0

NIK0 Android-Experte

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Kalibrierung des Displays verbessert worden, mehr Helligkeit freigegeben

10. Swirl81, 10.01.2019 #30
    Swirl81

Swirl81 Neuer Benutzer

@Android Nutzer 76
    Das mit dem warm werden ist mir gestern auch aufgefallen. Vorher nie

Akku finde ich immer noch totaler Müll. Wenn man das Ding nicht anfässt ist es ok, aber sobald man was macht also das Display an ist, zieht der Wahnsinnig Akku. Der Verbrauch ist echt verdammt schlecht. Ärgert mich auch. Hätte ich mir mal lieber das Compact geholt. Da soll die Akku Leistung besser sein.
    @NIK0

Keine Ahnung . Ik finde Android Pie verspielt. Diese blauen Farben und wenn man die Benachrichtigungsleiste runter zieht....sieht aus wie ein Spielzeug Handy. Mit den blauen Symbolen. Hat nichts mehr von Sony mit schlicht und edel. Finde ich gar nicht schön .

11. Starsky.OC, 10.01.2019 #31
    Starsky.OC

Starsky.OC Threadstarter Erfahrener Benutzer

Viele Änderungen wie die Lautstärkenverstellung als auch die Quicksettings sind leider Pie selbst und nicht Sony geschuldet, ich verstehe Google mit diversen Verschlimmbesserungen teilweise auch nicht.

Margos Dezerian, Danny_Wilde und Swirl81 haben sich bedankt.
  12. Swirl81, 10.01.2019 #32
    Swirl81

Swirl81 Neuer Benutzer

@Starsky.OC
    Ah, dann ist Google schuld
    Danke für die Info .
    Schade das es nach jedem update immer schlechter wird.
    Ik hab mir jetzt ne app geladen wegen der Lautstärke . Funktioniert super

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.hp.volume

13. Korfox, 10.01.2019 #33
    Korfox

Korfox Fortgeschrittenes Mitglied

Erm... du bist hier im Compact-Forum. Also zielte die Frage wohl auch auf das Compact ab.

Wärmeentwicklung konnte ich keine feststellen. Habe direkt nach dem Update zwei Mal neugestartet (ein Mal, weil die SIM nicht erkannt wurde und ein Mal, weil die Hintergrundbeleuchtungsapp abgeschmiert ist) - seitdem ist alles im grünen Bereich.
    Und wirklich zum Akku "etwas sagen" kann ich erst in einigen Tagen, denke ich.
    Aktuell bin ich bei 90% (20h verbleibend) - Letzte Vollständige Aufladung: vor 3h - Displaynutzung: 39 Minuten. Aber wie gesagt, das muss sich erstmal einpendeln.

In den Entwickler-Optionen kann man die maximal Lautstärke für Bluetooth abschalten (insofern der Schalter eine Auswirkung hat) - bin ich gespannt drauf, ob sich das so auswirkt, wie ich hoffe. Es ist sehr stressig, wenn mitten während der Autofahrt plötzlich die Lautstärke runtergeregelt wird und er Gesprächspartner leise wird oder die Verkehrsnachrichten einem die Ohren wegreißen. Gab es das vorher schon?

Den Nachtmodus verstehe ich auch nicht. Wenn ich zwischen "Immer aus" und "Immer an" wechsle wird zwar das aktuelle Menü zurückgesetzt, aber es ist keine Änderung erkennbar, was Farbe oder Beleuchtung angeht. Habe ihn mal auf Automatisch stehen.

Der GPS-Fix funktioniert seit dem Update wieder ordnungsgemäß.

(Ich habe das Gerät noch nicht zurückgesetzt... das werde ich am Wochenende wahrscheinlich angehen)

14. Swirl81, 10.01.2019 #34
    Swirl81

Swirl81 Neuer Benutzer

Ac
    @Korfox achso, im Compact Forum bin ich . Sorry Leute.
    @Korfox achja, GPS...

Das ist ja jetzt auch anders. Vorher konnte man ja auswählen ob hohe Genauigkeit oder Energie sparen. Also ohne GPS. Die Einstellungen finde ich nicht mehr. Heißt das das jetzt immer GPS an ist?

Korfox bedankt sich.
  15. Korfox, 10.01.2019 #35
    Korfox

Genau der Modus ohne GPS ist wohl weggefallen (mit Android Pie). Ich habe immer die hohe Genauigkeit genutzt.
    Seit Android 9 kann die Standortbestimmung nurnoch An, was der hohen Genauigkeit entspricht, oder Aus.

16. Danny_Wilde, 10.01.2019 #36
    Danny_Wilde

Danny_Wilde Android-Lexikon

GPS war auch da an. Du kannst mit hoher Genauigkeit WLAN und das Mobilfunknetz zur Hilfe nehmen. Ist jetzt unter "Erweitert" und "Standortgenauigkeit ".

17. timmotimmo, 10.01.2019 #37
    timmotimmo

timmotimmo Junior Mitglied

Neben dem all hier erwähnten...Ich finde es "fährt"wesentlich schneller hoch wenn man es komplett neu startet....

Korfox bedankt sich.
  18. Korfox, 10.01.2019 #38
    Korfox

@Danny_Wilde Sorry. Es gab "Hohe Genauigkeit" (alles an), "Nur Gerät" (erm... ja, nur GPS), "Energiesparmodus" (nur Mobilfunkmasten und WLANs) und aus.
    Jetzt gibt es nurnoch die hohe Genauigkeit und aus.

Margos Dezerian und Danny_Wilde haben sich bedankt.
  19. Swirl81, 10.01.2019 #39
    Swirl81

Swirl81 Neuer Benutzer

@Danny_Wilde

GPS konnte man vorher ausschalten trotzdem ging ne Wetter app. Jetzt geht nur noch alles an oder alles aus. Wenn ich Standort ausschalte geht kein Wetter mehr. Ich will aber nicht die ganze zeit GPS an haben.

• Hohe Genauigkeit: Euer Smagenutzt
    • nutzt GPS, WLAN, Bluetooth und Mobilfunknetze, um eure Position zu finden.
    • Energiesparmodus: GPS ist ausgeschaltet. Nur WLAN, Bluetooth und Mobilfunknetze werden genutzt.
    • Nur Gerät: Es wird nur GPS zur Positionsbestimmung genutzt
    @Korfox
    Genau das meine ich

Danny_Wilde bedankt sich.
  20. xz1csachsen, 10.01.2019 #40
    xz1csachsen

xz1csachsen Gast

Eigentlich nicht die ich meine, aber gut. Bin jetzt zurück auf Oreo, da ich mir das Theater nicht anschaue. Nochmaliges komplettes Flashen und zurücksetzen hat nichts bewirkt. Ich beobachte das erstmal weiter. Vielleicht finde ich noch jemanden, der auch Pie nutzt und das begleitet. Ich brauche die Apps und von jetzt auf gleich gar keine Funktion ist doof. Und die Apps sind, soweit mir bekannt, an Pie angepasst worden. Mir scheint, hier hat Sony Mist gebaut. Nachdem es hier insgesamt technische Probleme gab, bevor das Update ausgerollt wurde, wirkt das jetzt wie ein Schnellschuss.

Die Seite wird geladen...