1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. anderl25, 10.01.2019 #41
    anderl25

    anderl25 Neuer Benutzer

    Guten Morgen ,

    ich kann Euch mal beruhigen.

    Die letzten Update Wellen war ich immer am Anfang mit dabei.
    Aber dieses Mal bekommen die Telekom gebrandeten Geträte das Update auf 47.2.A.4.45 noch nicht angeboten.


    @Swirl81
    Ich hab seit längerem GPS immer an, und stelle keinen erhöhten Akku Verbrauch fest.
    Seit Pie hält, wie schon geschrieben, der Akku länger durch.


    Grüße anderl
     
    Swirl81 bedankt sich.
  2. Danny_Wilde, 10.01.2019 #42
    Danny_Wilde

    Danny_Wilde Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    Swirl81 bedankt sich.
  3. Swirl81, 10.01.2019 #43
    Swirl81

    Swirl81 Neuer Benutzer

    @xz1csachsen ich würde auch lieber wieder zurück auf oreo gehen. Aber ob ich das hinbekomme ...
    Hab mich eigentlich nur auf Pie gefreut wegen der verbesserten slowmo Video . Aber die ist nicht wirklich besser geworden. Man muss immer noch genau im richtigen Moment auf slow klicken . Beim Samsung Note z.b. Kann man die ganze zeit in slowmo aufnehmen und hinterher es zurecht schneiden wenn man will.
    Aber egal, ik will nicht nur meckern. Hätte es ja nicht machen müssen .
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Danny_Wilde
    Das fand ich persönlich besser. Siehe Bild
     

    Anhänge:

  4. Android Nutzer 76, 10.01.2019 #44
    Android Nutzer 76

    Android Nutzer 76 Android-Experte

    also ich für meinen Teil bin ganz zufrieden mit dem Update. bei mir laufen alle Apps, System ist schnell, Akku hat sich wohl eingependelt.
    die kleineren Veränderungen in der Bedienung werden jedenfalls kein Ausschluss Kriterium für mich werden.
     
  5. Swirl81, 10.01.2019 #45
    Swirl81

    Swirl81 Neuer Benutzer

    @Android Nutzer 76 ich hab jetzt Standort an. Mal sehen wie sich der Akku hält.

    Was mich noch interessieren würde , das mit der Display Helligkeit . Hat jemand auch diesen Fehler? Hab die automatische Helligkeit ausgeschaltet und jetzt bleibt die so wie sie ist. Was natürlich vom Nachteil sein kann bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen .
     
  6. Android Nutzer 76, 10.01.2019 #46
    Android Nutzer 76

    Android Nutzer 76 Android-Experte

    was für einen Fehler meinst du?
    was mir auffällt ist dass das Display wahrscheinlich heller geworden ist... müsste man im Sommer in der Sonne testen. auf jeden Fall blendet es bei voller starke ziemlich... und ich muss es jetzt auch weiter runterdrehen als sonst. automatische Helligkeit nutze ich eigendlich nicht
     
  7. Swirl81, 10.01.2019 #47
    Swirl81

    Swirl81 Neuer Benutzer

    @Android Nutzer 76 Post Nr 9 hab ich geschrieben ....

    Ich habe es grad installiert. Soweit alles ok. Aber meine Display Helligkeit ändert sich jedes mal nach dem Display entsperren. Es ist dann immer auf dunkel gestellt und ich muss es immer hell machen. Nervt voll.

    Habt ihr sowas auch?
     
  8. SirRobin, 10.01.2019 #48
    SirRobin

    SirRobin Android-Guru

    @Android Nutzer 76 Irgendwie kommt das zwar hin, aber die Einstellung ist dann eben dauerhaft so. Kommt an den richten Blaulichtfilter nicht heran. Vielleicht kann man ja diesen Part irgendwie aus der XZ3 Firmware bekommen? Da ist das doch im System...
     
  9. Danny_Wilde, 10.01.2019 #49
    Danny_Wilde

    Danny_Wilde Android-Lexikon

    Ich vermute die Automatik regelt schlecht....Weiß jetzt aber auch nicht, ob die von der eingestellten Helligkeit ausgeht oder vollständig automatisch regelt.

    @Swirl81

    Hab grad mal mit dem XZ2 compact getestet.
    Wenn ich auf automatische Helligkeit gehe, geht das Display auf 15% Helligkeit.
     
  10. Ron Swanson, 10.01.2019 #50
    Ron Swanson

    Ron Swanson Erfahrener Benutzer

    Was ist denn mit solchen Funktionen wie "Digital Wellbeing" und neue Gestensteuerung die ich in Artikeln über Android 9 finde? Verzichtet Sony auf solche Späße?

    Gruß
     
  11. Danny_Wilde, 10.01.2019 #51
    Danny_Wilde

    Danny_Wilde Android-Lexikon

    @SirRobin
    Gibt ja Apps dafür.
     
  12. Starsky.OC, 10.01.2019 #52
    Starsky.OC

    Starsky.OC Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @Ron Swanson
    Gestensteuerung ist definitiv nicht vorhanden, ich persönlich kenne es auch nicht und mir würde eine plötzlich geänderte Steuerung auch nicht zusagen.
    Sprich ein Zwangsumstieg würde mir auch nicht gefallen, es wäre aber ok wenn es optional vorhanden wäre.
    Was meinst du mit Digital Wellbeing?

    Was die Displayhelligkeit betrifft: Grundsätzlich sollte die automatische Regelung ja mit dem Lichtsensor gekoppelt sein, je dunkler das Licht im Raum desto dunkler auch die Displaybeleuchtung, je heller das Licht ist, desto heller das Display. Es wäre aber wünschenswert, daß diese Funktion trotz Automatik mit Grenzwerten durch den User geregelt werden könnte (also ein vom User definierter Minimal- und Maximalwert).
     
    Ron Swanson und Swirl81 haben sich bedankt.
  13. Korfox, 10.01.2019 #53
    Korfox

    Korfox Fortgeschrittenes Mitglied

    Die neue automatische Helligkeitsregelung ist nicht mehr nur Sensorgekoppelt, sondern verfolgt auch das Nutzungsverhalten. Wenn du häufig den Regler nach oben oder unten nachregelst wird die korrekte Helligkeit immer genauer deterministisch ermittelt werden. Weiterhin gehe ich (auch, wenn es nicht explizit erwähnt wird) davon aus, dass der Bildschirminhalt (hell/dunkel/konstrast) herangezogen wird.
    Das It Pie-ig.
    Android 9 Pie: Die neuen Funktionen im Überblick | ZDNet.de
     
    Danny_Wilde und Swirl81 haben sich bedankt.
  14. BoBXZ1C, 10.01.2019 #54
    BoBXZ1C

    BoBXZ1C Neuer Benutzer

    Gestern konnte ich mein XZ1 Compact endlich auch aktualisieren. Habe mich eben durch diesen Thread gelesen, ich habe mit der Display Helligkeit kein Problem, habe die Anfangs beim Einrichten mal eingestellt und dann auf Automatisch, und es regelt sich eigentlich nur bei richtiger Dunkelheit runter...
    Akkuverbrauch ist spürbar weniger, das Gerät läuft deutlich schneller. Aber ich habe das Problem dass aus dem Internet gespeichterte Bilder in der Galerie nicht zu finden sind. Verschiedene Ordner durchgeschaut, nichts. Öffnet man den Dateiexplorer sind sie unter Downloads zu finden. Was muss ich aktivieren um die Bilder in der Galerie zu sehen?
     
  15. neolein, 10.01.2019 #55
    neolein

    neolein Android-Hilfe.de Mitglied

    Alles Gut soweit, kann die Beschleunigung bestätigen, per USB werden die Dateien schneller im Browser meines Laptops angezeigt, der Autofokus ist prima geworden und die Bilder etwas schärfer, Video hat jetzt 960 Bilder/s im highspeed modus auch bei Full HD, Akku ist besser geworden.

    Das mit der Galerie hatte ich Anfangs auch, hat sich von selbst behoben und der Transfer der Bilder in die Galerie hat etwas gedauert.
    Alles in Allem lohnt sich ein update soweit, aber lebenswichtig ist es natürlich nicht, auch mit Oreo läuft das XZ1c doch super.
     
  16. Swirl81, 10.01.2019 #56
    Swirl81

    Swirl81 Neuer Benutzer

    @Korfox

    Ok, dann schalte ich das nochmal ein und beobachte das mal.
     
  17. airzonk, 10.01.2019 #57
    airzonk

    airzonk Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich muss auch oft runterregeln. Wenn das stimmt was hier steht sollte sich die Automatik ja langsam an die Helligkeitsgewohnheiten anpassen.
     
  18. Lucky2012, 10.01.2019 #58
    Lucky2012

    Lucky2012 Android-Experte

    Hat bei mir anfänglich auch etwas gebraucht, mittlerweile passt es aber :1f44d:

    BTW Hat jemand mit Telekom, also 4.41, die 4.45?
     
  19. Danny_Wilde, 10.01.2019 #59
    Danny_Wilde

    Danny_Wilde Android-Lexikon

    Gibt's laut Xpericheck noch nicht. 4.41 ist aktuell.
     
  20. xz1csachsen, 10.01.2019 #60
    xz1csachsen

    xz1csachsen Gast

    Wenn du willst, poste ich die Anleitung bzw. Link zum letzten Release. Hab die mir alle noch vorab gezogen via XperiFirm.
     
    Swirl81 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mindest-Anforderungen an Firmware-Threads Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 02.01.2019
Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.4.41 Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 21.12.2018
Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.2.33 Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 06.12.2018
Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.0.306 (Android 9 Pie) Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 10.11.2018
Diskussionsthread zu Firmware 47.1.A.16.20 Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 14.09.2018
Diskussionsthread zu Firmware 47.1.A.12.270 Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 08.08.2018
Diskussionsthread zu Firmware 47.1.A.12.205 Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 06.06.2018
Diskussionsthread zu Firmware 47.1.A.12.179 Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 09.05.2018
Diskussionsthread zur Firmware-Version 47.1.A.12.145 Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 05.04.2018
Du betrachtest das Thema "Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.4.45 (Android 9.0 Pie)" im Forum "Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.