Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.4.45 (Android 9.0 Pie)

hat schon einer den 3D creator ausgetestet?
hab's vorhin probiert und muss sagen dass sie den jetzt stark verbessert haben .. hat auf Anhieb geklappt... hatte ich jetzt nicht erwartet.
 
@FRAC: Kann dem Starsky hier nur zustimmen...., gerade getestet. Nachm Neustart ist das Lesezeichen weiterhin genau da, wo es sich aufm Homescreen vorher abgelegt hat.
 
Gut zu wissen das es dann wohl kein generelles Problem ist und sich die Mühe eines Werksresets vermutlich lohnt.
 
Raisuli schrieb:
@kaikiel67 Ich würde als erstes mal schauen, ob das Gerät noch in DeepSleep geht. Wenn nicht, dann musst du mal schauen, welche App das verhindert.

Wie mache ich das?
 
Danke, habe ich wohl überlesen. Probier ich mal aus, rooten will ich nämlich nicht.
 
Swirl81 schrieb:
Hallo,

Ich habe es grad installiert. Soweit alles ok. Aber meine Display Helligkeit ändert sich jedes mal nach dem Display entsperren. Es ist dann immer auf dunkel gestellt und ich muss es immer hell machen. Nervt voll.

Habt ihr sowas auch?
[doublepost=1547049539,1547049406][/doublepost]Desweiteren, hat sich die Farbe von den Wörtern hier geändert. Siehe Bild. Weiß jemand wie ich das wieder ändern? Ich danke euch Anhang anzeigen 684354
[doublepost=1547049666][/doublepost]Achso, sieht man gar nicht auf dem Bild. Na egal. Sorry Leute.

Hat sich hier schon etwas getan? Ich habe auch das Problem und finde keine Lösung...
 
Welches Problem?
 
Das Problem, dass bei adaptiver Helligkeit nach dem Einschalten des Displays die Helligkeit immer auf ganz dunkel steht und erst wieder manuell angepasst werden muss.
 
Das ist scheinbar normal so. Du musst sie immer wieder anpassen, das Gerät lernt dann angeblich deine Einstellung mit der Zeit und regelt dann von dieser die Helligkeit.
Ich selbst nutze adaptive Helligkeit nicht, kann also nichts näheres dazu sagen.
 
Ich passe die Helligkeit nun schon seit fast drei Wochen manuell an und nichts hat das Gerät gelernt. Vielleicht ist meins nicht so gebildet und es dauert etwas länger...
 
Bei mir funktioniert das problemlos. Scheint mir ein individuelles Problem zu sein vielleicht hilft ja ein Factory Reset.
 
Klapper74 schrieb:
Das Problem, dass bei adaptiver Helligkeit nach dem Einschalten des Displays die Helligkeit immer auf ganz dunkel steht und erst wieder manuell angepasst werden muss.
Das macht mein XZ1C nicht. Das verhält sich nicht anders als mit Oreo. Ich habe heute extra mal drauf geachtet.
 
Bei mir ist am Wochenende endlich 47.2.A.4.45 aufgeploppt. Habe aktuell 47.1.A.16.20

Gibt es nennenswerte Änderungen sei es positiv oder negativ zu Android 8? Also lohnt sich ein Update?
Ein Freund von mir hat das Xiaomi Mi A2 und da ist die Bedienung mit Android Pie doch deutlich anders als zuvor.
 
Ja. Extra für Schweizer wurde das "ß" von der mitgelieferten Tastatur entfernt.

Es fällt eigentlich wenig auf. Was stark anders ist ist, dass die Lautstärketasten nicht mehr die Klingeltonlautstärke regeln. Ansonsten finde ich keine gravierenden Unterschiede zu Oreo... aber Sicherheitspatches ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Genesis4000
Ist es bei unserem Smartphone auch so, dass der "Alle Apps aufrufen" Button weg ist? Und das man die Appanzeige nicht mehr blättert sondern scrollt? Auch die neue Anzeige der geöffneten Apps finde ich nicht toll.
 
Was ist denn der "Alle Apps aufrufen"-Button? Und was ist die Appanzeige?

Ich benutze den Nova-Launcher, da scrollt man schon immer... Will heißen: Das ist vom Launcher abhängig und nicht von Android-Version.

Auch die geöffneten Apps sehen in meinen Augen exakt so aus, wie vorher.

Blöde Frage: Warum fragst du etwas, von dem du denkst, dass du schon alles nötige weißt (auch, wenn es mutmaßlich nicht korrekt ist)?

Und noch ein Nachtrag: Xiaomi ist das MIUI-ROM. Das ist wohl deutlich weiter von Vanillar weg, als Sony.
 
Der Button auf den man klicken kann, um sich alle installierten Apps anzeigen (Appanzeige) zu lassen. Dieser befindet/befand ich unten in der Mitte auf dem Startbildschirm.

Schon klar. Meine Frage bezog sich natürlich an jene Mitglieder, die sich keinen extra Launcher installiert haben. Da das Xiaomi Android One hat und Sony auch ziemlich nah am purem Android dran ist, gehe ich davon aus, dass sie vergleichbar sind und es bei Sony auch so aussehen wird. Ich weiß es eben nicht, daher frage ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Ich habe jetzt mal schnell Xperia Home aktiviert. Unten der Button mit allen Apps ist nochda und man blättert durch die Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: Genesis4000

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.385
JRDA
J
S
Antworten
25
Aufrufe
8.440
joost
J
J
Antworten
21
Aufrufe
4.893
JRDA
J
Zurück
Oben Unten