1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Android Nutzer 76, 10.01.2019 #61
    Android Nutzer 76

    Android Nutzer 76 Android-Experte

    @Danny_Wilde wie die 4.41... ich dachte die 4.45 ist aktueller ..
    ich meine, auch von der Zählweise her.
     
  2. Danny_Wilde, 10.01.2019 #62
    Danny_Wilde

    Danny_Wilde Android-Lexikon

    Ja richtig. Aber Telekom Firmware ist laut Xpericheck noch keine 4.45 verfügbar.
    Daher 4.41 von Telekom DE aktuell.
     
  3. Android Nutzer 76, 10.01.2019 #63
    Android Nutzer 76

    Android Nutzer 76 Android-Experte

    @Danny_Wilde achso ..
     
  4. canada, 10.01.2019 #64
    canada

    canada Android-Lexikon

    Hinweis für euch, bei den Benachrichtigungen hat man jetzt nicht einen Klick mehr bei WLAN & BT, wie einige sagen, sondern man muss WLAN oder BT Taste gedrückt halten.
     
    Raisuli, Swirl81 und Danny_Wilde haben sich bedankt.
  5. Swirl81, 10.01.2019 #65
    Swirl81

    Swirl81 Neuer Benutzer

    @canada das ist ja cool.
    Danke für den Tipp
     
  6. heinzl, 10.01.2019 #66
    heinzl

    heinzl Android-Experte

    Pie läuft einwandfrei, bisher hatte ich noch keine App, die Probleme bereitet hat.
    Nur eines ist mir aufgefallen:
    Bis Oreo konnte ich im Flugmodus mit Widgets wie diesem bspw. WLAN aktvieren.
    Screenshot_20190110-184229.PNG
    Das funktioniert unter Pie nicht mehr, nur unter den Schnelleinstellungen läßt es sich weiterhin aktivieren.
    Ist kein Flugmodus an, funktioniert das Widget weiterhin als WLAN Switcher, nur die SSID wird nicht mehr angezeigt.
     
  7. Swirl81

    Swirl81 Neuer Benutzer

    @xz1csachsen
    Danke dir. Brauchst du nicht . Ich hab sehr wenig Zeit und auch keine Lust drauf das nachher was schief geht.
    Aber trotzdem danke
     
  8. Korfox

    Korfox Fortgeschrittenes Mitglied

    So, nach einem normalen Tag:
    Gute 6,5h DOT macht der Akku mit. Dabei spiele ich durchaus auch Pokemon Go, was ja den Akku recht stark belastet.
    Insofern keine bzw. maximal eine marginale Änderung für mich im Vergleich zu Oreo.
     
  9. s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    @heinzl
    Mit SSID habe ich auch mit Kwgt, wird nicht angezeigt
     

    Anhänge:

  10. Raisuli

    Raisuli Fortgeschrittenes Mitglied

    100% ACK
    Probier es mal unter Einstellungen / spezieller App - zugriff / WLAN-Steuerung ändern
    Hier kann man Apps Rechte zuweisen. Bei meinem Widget funktioniert es zwar auch nicht, aber bei meinem Widget kommt auch die Meldung, es währe für eine ältere Android-Version programmiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019 um 08:53 Uhr
  11. derForster

    derForster Android-Hilfe.de Mitglied

    Software aktualisiert ...soweit zufrieden.
    2 Fragen...
    1. konnte man mit Oreo auch schon alle Inhalte 1:1 auf einen Fernsehbildschirm streamen (chromecast)?
    oder gibt es die Schaltfläche erst mit dem update?
    2. ... wo stelle ich um, dass die Bilder/Fotos etc. wieder auf der SD-Karte abgespeichert werden?

    Thomas
     
  12. Starsky.OC

    Starsky.OC Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @derForster
    zu 1. Ich meine ja.
    zu 2. Das Abspeichern von Fotos auf SD Karte wie gehabt direkt in der Kameraapp (Einstellungen). Sonst wenn möglich in der jeweiligen App.
     
  13. Data

    Data Android-Experte

    Nach langem Warten hat Sony mir gestern die 47.2.A.4.45 spendiert. Aktuell trainiere ich den "intelligenten" Akku. Bisher läft alles rund.
     
  14. derForster

    derForster Android-Hilfe.de Mitglied

    ...Danke!!!...habe Speicherort geändert!!!
    Das 1:1 streamen des Smartphone-Bidschirms ist schon ne feine Sache !!!
    Dei Smart-Funktionen beim Fernseher sind schon etwas kompliziert, was die Bedienung (Texteingabe, Mauszeiger)
    betrifft.
     
  15. FRAC

    FRAC Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir sind nach der Installation von Pie alle Shortcuts auf dem Home Screen futsch. Ich kann nun wieder einen neuen Shortcut z. B. auf dieses Forum erstrellen, indem ich in Chrome "Zum Startbildschirm zufügen" ausführe - doch nach dem nächsten Neustart ist auch dieser Shortcut wieder weg.

    Was nun?
     
  16. kaikiel67

    kaikiel67 Junior Mitglied

    Läuft sehr fix .
    Aber: vorher hat der Akku locker zwei Tage durchgehalten ,jetzt ist nach sechzehn Stunden Ende! DOT 2:42 h
    Scheiße - was tun ....?
     
  17. FRAC

    FRAC Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir kein Problem. DOT 3:17 Std, Akku 53%, Restlaufzeit 1 Tag.
     
  18. Raisuli

    Raisuli Fortgeschrittenes Mitglied

    @kaikiel67 Ich würde als erstes mal schauen, ob das Gerät noch in DeepSleep geht. Wenn nicht, dann musst du mal schauen, welche App das verhindert. Auch bei mir ist der Akkuverbrauch subjektiv eher etwas besser, wie von den meisten anderen hier berichtet.
     
    kaikiel67 bedankt sich.
  19. heinzl

    heinzl Android-Experte

    Ist zugewiesen, auch kommt keine Meldung für ältere Android-Version. Ist aber kein Beinbruch, da ja eine Umgehungslösung bekannt ist. :)
     
  20. Ralphc

    Ralphc Neuer Benutzer

    Bei mir geht Network Cell Info nach dem Update. Bei den Systeminfos des Programms wird auch korrekt
    Android: 9 (API28)
    angezeigt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mindest-Anforderungen an Firmware-Threads Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 02.01.2019
Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.4.41 Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 21.12.2018
Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.2.33 Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 06.12.2018
Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.0.306 (Android 9 Pie) Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 10.11.2018
Diskussionsthread zu Firmware 47.1.A.16.20 Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 14.09.2018
Diskussionsthread zu Firmware 47.1.A.12.270 Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 08.08.2018
Diskussionsthread zu Firmware 47.1.A.12.205 Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 06.06.2018
Diskussionsthread zu Firmware 47.1.A.12.179 Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 09.05.2018
Diskussionsthread zur Firmware-Version 47.1.A.12.145 Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact 05.04.2018
Du betrachtest das Thema "Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.4.45 (Android 9.0 Pie)" im Forum "Original-Firmwares für Sony Xperia XZ1 Compact",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.