Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.4.45 (Android 9.0 Pie)

@Danny_Wilde wie die 4.41... ich dachte die 4.45 ist aktueller ..
ich meine, auch von der Zählweise her.
 
Ja richtig. Aber Telekom Firmware ist laut Xpericheck noch keine 4.45 verfügbar.
Daher 4.41 von Telekom DE aktuell.
 
@Danny_Wilde achso ..
 
Hinweis für euch, bei den Benachrichtigungen hat man jetzt nicht einen Klick mehr bei WLAN & BT, wie einige sagen, sondern man muss WLAN oder BT Taste gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Raisuli, Swirl81 und Danny_Wilde
@canada das ist ja cool.
Danke für den Tipp
 
Pie läuft einwandfrei, bisher hatte ich noch keine App, die Probleme bereitet hat.
Nur eines ist mir aufgefallen:
Bis Oreo konnte ich im Flugmodus mit Widgets wie diesem bspw. WLAN aktvieren.
Screenshot_20190110-184229.PNG
Das funktioniert unter Pie nicht mehr, nur unter den Schnelleinstellungen läßt es sich weiterhin aktivieren.
Ist kein Flugmodus an, funktioniert das Widget weiterhin als WLAN Switcher, nur die SSID wird nicht mehr angezeigt.
 
@xz1csachsen
Danke dir. Brauchst du nicht . Ich hab sehr wenig Zeit und auch keine Lust drauf das nachher was schief geht.
Aber trotzdem danke
 
Android Nutzer 76 schrieb:
kann einer eventuell es zum Akku Verbrauch sagen? ich meine, vielleicht legt sich das, aber bis jetzt an ersten Tag zieht das Ding ganz gut an Akku... wenn man dran Rum spielt.
vielleicht kommt es mir auch nur so vor...
[doublepost=1547072314,1547071806][/doublepost]auf jeden Fall wird das Handy ganz schön warm... ist mir unter Oreo nicht aufgefallen.... das bei ganz normaler Benutzung, ohne Spiele...
So, nach einem normalen Tag:
Gute 6,5h DOT macht der Akku mit. Dabei spiele ich durchaus auch Pokemon Go, was ja den Akku recht stark belastet.
Insofern keine bzw. maximal eine marginale Änderung für mich im Vergleich zu Oreo.
 
@heinzl
Mit SSID habe ich auch mit Kwgt, wird nicht angezeigt
 

Anhänge

  • Screenshot_20190111-081108~(1).jpg
    Screenshot_20190111-081108~(1).jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 136
heinzl schrieb:
Pie läuft einwandfrei, bisher hatte ich noch keine App, die Probleme bereitet hat.
100% ACK
heinzl schrieb:
Bis Oreo konnte ich im Flugmodus mit Widgets wie diesem bspw. WLAN aktvieren. Das funktioniert unter Pie nicht mehr, nur unter den Schnelleinstellungen läßt es sich weiterhin aktivieren.
Probier es mal unter Einstellungen / spezieller App - zugriff / WLAN-Steuerung ändern
Hier kann man Apps Rechte zuweisen. Bei meinem Widget funktioniert es zwar auch nicht, aber bei meinem Widget kommt auch die Meldung, es währe für eine ältere Android-Version programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Software aktualisiert ...soweit zufrieden.
2 Fragen...
1. konnte man mit Oreo auch schon alle Inhalte 1:1 auf einen Fernsehbildschirm streamen (chromecast)?
oder gibt es die Schaltfläche erst mit dem update?
2. ... wo stelle ich um, dass die Bilder/Fotos etc. wieder auf der SD-Karte abgespeichert werden?

Thomas
 
@derForster
zu 1. Ich meine ja.
zu 2. Das Abspeichern von Fotos auf SD Karte wie gehabt direkt in der Kameraapp (Einstellungen). Sonst wenn möglich in der jeweiligen App.
 
Nach langem Warten hat Sony mir gestern die 47.2.A.4.45 spendiert. Aktuell trainiere ich den "intelligenten" Akku. Bisher läft alles rund.
 
Starsky.OC schrieb:
@derForster
zu 1. Ich meine ja.
zu 2. Das Abspeichern von Fotos auf SD Karte wie gehabt direkt in der Kameraapp (Einstellungen). Sonst wenn möglich in der jeweiligen App.

...Danke!!!...habe Speicherort geändert!!!
Das 1:1 streamen des Smartphone-Bidschirms ist schon ne feine Sache !!!
Dei Smart-Funktionen beim Fernseher sind schon etwas kompliziert, was die Bedienung (Texteingabe, Mauszeiger)
betrifft.
 
Bei mir sind nach der Installation von Pie alle Shortcuts auf dem Home Screen futsch. Ich kann nun wieder einen neuen Shortcut z. B. auf dieses Forum erstrellen, indem ich in Chrome "Zum Startbildschirm zufügen" ausführe - doch nach dem nächsten Neustart ist auch dieser Shortcut wieder weg.

Was nun?
 
Läuft sehr fix .
Aber: vorher hat der Akku locker zwei Tage durchgehalten ,jetzt ist nach sechzehn Stunden Ende! DOT 2:42 h
Scheiße - was tun ....?
 
Bei mir kein Problem. DOT 3:17 Std, Akku 53%, Restlaufzeit 1 Tag.
 
@kaikiel67 Ich würde als erstes mal schauen, ob das Gerät noch in DeepSleep geht. Wenn nicht, dann musst du mal schauen, welche App das verhindert. Auch bei mir ist der Akkuverbrauch subjektiv eher etwas besser, wie von den meisten anderen hier berichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: kaikiel67
Raisuli schrieb:
Probier es mal unter Einstellungen / spezieller App - zugriff / WLAN-Steuerung ändern
Hier kann man Apps Rechte zuweisen. Bei meinem Widget funktioniert es zwar auch nicht, aber bei meinem Widget kommt auch die Meldung, es währe für eine ältere Android-Version programmiert.
Ist zugewiesen, auch kommt keine Meldung für ältere Android-Version. Ist aber kein Beinbruch, da ja eine Umgehungslösung bekannt ist. :)
 
xz1csachsen schrieb:
Raisuli schrieb:
xz1csachsen schrieb:
Hier auch nicht mit einem frisch aufgesetzem System. Es liegt an Sony.. .
Network cell Info lite scheint bei mir zu funktionieren. (Ich hoffe wir reden von der gleichen Funktion) Nachdem ich das Gerät neu gestartet habe, war auch das Problem mit der Hintergrund Beleuchtung App behoben. Bisher soweit alles gut.

Eigentlich nicht die ich meine, aber gut. Bin jetzt zurück auf Oreo, da ich mir das Theater nicht anschaue. Nochmaliges komplettes Flashen und zurücksetzen hat nichts bewirkt. Ich beobachte das erstmal weiter. Vielleicht finde ich noch jemanden, der auch Pie nutzt und das begleitet. Ich brauche die Apps und von jetzt auf gleich gar keine Funktion ist doof. Und die Apps sind, soweit mir bekannt, an Pie angepasst worden. Mir scheint, hier hat Sony Mist gebaut. Nachdem es hier insgesamt technische Probleme gab, bevor das Update ausgerollt wurde, wirkt das jetzt wie ein Schnellschuss.

Bei mir geht Network Cell Info nach dem Update. Bei den Systeminfos des Programms wird auch korrekt
Android: 9 (API28)
angezeigt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.391
JRDA
J
S
Antworten
25
Aufrufe
8.459
joost
J
J
Antworten
21
Aufrufe
4.900
JRDA
J
Zurück
Oben Unten