Xperia XZ2 Compact (H8324) - Diskussionsthread zur Firmware 52.1.A.0.618 (Android 10.0)

Wie newsflasher funktioniert ist bekannt?
 
  • Danke
Reaktionen: Tranceport
Würde mich auch interessieren.
 
Wie es funktioniert oder die Dateien?
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Sorry habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Hätte gerne beides.
 
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Gleich mit meinem ersten Beitrag möchte ich um Hilfe bitten. Ich habe mir ein XZ2 compact bei eBay ersteigert. Da mein altes z3 compact nach fünf sorgenfreien Jahren mittlerweile zu viele Probleme macht, dachte ich, es sei gut auf das aktuelle Sony-Modell zu wechseln. Die Probleme wegen Android 10 schrecken mich aber ein wenig ab. Ich bekomme das Handy ohne eigene Voreinstellungen, wobei ich nicht weiß, ob da bereits Android 10 drauf ist. Aufgrund der hier beschriebenen Probleme möchte ich aber zunächst Android 9 nutzen.

In diesem Zusammenhang ein paar Fragen: könntest du, xz1compact, mir auch die Dateien und vielleicht eine kleine Beschreibung zukommen lassen? Und wie kann ich am einfachsten mein altes z3 auf das neue Handy spiegeln? Ich habe einige Apps derzeit auf meiner SD-Karte gespeichert. Laufen die beim Einstecken der Karte ins neue Handy einfach weiter? Gibt's da einen "Königsweg" und sollte man erst das Handy spiegeln und danach das (Rück-)Update auf Android 9 durchführen?

Wenn sich die Fragen auch wenig unbedarft anhören, sorry, mein Geschick im Smartphonebereich ist überschaubar. 😉 Über Hilfe wäre ich trotzdem dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NDevice Hallo und willkommen bei Android-Hilfe.de
Beachte bitte, dass wir hier Themenbezogen "arbeiten". In diesen Thread geht es ausschließlich und die genannte Firmware.
Für alle anderen Themen bitte die bestehenden oder, wenn nötig, einen neuen Beitrag verwenden.
 
Gibt es was neues hinsichtlich dem Fingerdrucksensor?
Funktioniert mit diesem Update immer noch recht bescheiden.
 
Für mich funktioniert er immer noch sehr langsam, wenn der Bildschirm abgeschalten ist. Hab mir jetzt angewöhnt den Knopf seitlich zu drücken um das Gerät aufzuwecken. Danach funktioniert auch das entsperren über den Sensor schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: metro2050
achvio schrieb:
Sorry habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Hätte gerne beides.
Würde mich anschließen (Danke für dein Angebot und die Mühen!), habe hier auch ein XZ2c rumliegen, dass mit Android10 nur Probleme mit dem Mikro bei WA macht.
Verstehe nicht, warum Sony Monate braucht um einen simplen Bug zu fixen, der ja unter Android 9 nicht bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
4.439
Danny_Wilde
D
M
Antworten
15
Aufrufe
2.621
queasyx
Q
K
Antworten
51
Aufrufe
9.623
blueheaven
B
Zurück
Oben Unten