Diskussionsthread 14.3.A.0.757

Des weiteren ist die Wärme Entwicklung wesentlich zurück gegangen. Habe gerade 20 Minuten ein Spiel gespielt und das Z Ultra ist relativ kühl geblieben.

Gesendet von meinem XPERIA Z Ultra
 
Xi-bit schrieb:


Root auch bei LB?
Denn die ursprüngliche Methode (siehe link^^), die bis gestern(?) noch dort 'angepriesen' wurde - halt mit dem Downgrade auf die .532 etc. - mit anschließendem flashen der jetzt aktuellen .757 FW hat zwar auf der einen Seite 'problemlos' funktioniert, auf der anderen Seite war 'Root' wieder futsch. Irgendwie blicke ich da anscheinend noch nicht wirklich durch..... :sad:
 
Wenn du alles machst wie in der Anleitung lauft es.
Kann sein das SuperSU was aktualisieren muss wenn du es startest, da wählst du dann Cwm/TWRP aus,und das Gerät startet neu, danach sollte alles funktionieren
 
Hi, habe zur Zeit noch die .136 drauf, und mir wird nur die .681 OTA angeboten. Muß ich diese erst installieren, um dann auch die .757 OTA zu erhalten, oder kann ich so lange warten, bis o2 die .757 auch direkt anbietet ??

Möchte aufgrund der aufgetretenen Fehler eigentlich lieber direkt zur .757 wechseln.

Da ich bis Oktober nicht an einen PC komme, bleibt mir nur das OTA-Update
 
Hm das kann ich dir leider nicht sagen, aber normal müsste der gleich auf die aktuelle fw springen, evtl einfach testen? Die 681 lief ja auch bis auf diesem Soundbug
 
dat-Andy schrieb:
Hi, habe zur Zeit noch die .136 drauf, und mir wird nur die .681 OTA angeboten. Muß ich diese erst installieren, um dann auch die .757 OTA zu erhalten, oder kann ich so lange warten, bis o2 die .757 auch direkt anbietet ??

Möchte aufgrund der aufgetretenen Fehler eigentlich lieber direkt zur .757 wechseln.

Da ich bis Oktober nicht an einen PC komme, bleibt mir nur das OTA-Update

Also ähnliches 'Verhalten' ist mir gestern Nachmittag auch schon aufgefallen. Das XZU wollte gern auf eine 'Zwischen-FW-Version' via OTA updaten (sprich: umständlich und auch lange).....und Sony's PCC hat die direkte 'Update-Möglichkeit' auf .757 im Kopfbereich der Anwendung quasi 'angeboten'.
 
OTA kann ich mich hier in Island mit LTE nicht beklagen, mir fehlt halt bis Oktober hier der PC/Laptop, da dieser für die Zeltcamps und Expeditionsbegleitungen zu viel Ballast bedeutet.

Daher bin ich auch auf OTA angewiesen.
 
Tabbi, gibt's was neues?
 
Nein Xi-bit nix neues an der Briefbeschwerer Front: Es blinkt halt so rot vor sich hin.... Hab auch noch keinen gefunden der mir einen vernümftigen Reperatur-Preis macht...:unsure::unsure::unsure:
 
Tabbi zu wieviel Prozent war dein Akku geladen beim Update?
 
Glaube 95 % sagte er
 
Ah ok, sorry. Ist ja übel...Dann lieber mit Stromanschluss updaten
 
Wobei auch mit Ladestrom würde in deinem Fall das update nicht klappen bzw ewig und drei Tage dauern, vermute ich mal
 
jdark schrieb:
Wobei auch mit Ladestrom würde in deinem Fall das update nicht klappen bzw ewig und drei Tage dauern, vermute ich mal

wie gesagt jdark meine Sache hat nichts mit diesem Update hier zu tun...!!!!
 
Ja, danke für den Link.
 
Das update geht auch noch mit nur 20 % Akku, wenn man das FTF nimmt. Wenn er das Gigabyte erst noch von den schnarchlahmen Sony Servern saugen muss, sollte 50 % aber auch locker reichen, da es dabei ja am USB Kabel hängt.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
  • Danke
Reaktionen: Xi-bit
Xi-bit schrieb:
Wenn du alles machst wie in der Anleitung lauft es.
Kann sein das SuperSU was aktualisieren muss wenn du es startest, da wählst du dann Cwm/TWRP aus,und das Gerät startet neu, danach sollte alles funktionieren

Oh Mann oh Mann.........das hat Zeit und Nerven gekostet!
Hab den gestrigen Vormittag einschließlich der halben Mittagszeit damit verbracht, meinem XZU 'Root' mit der aktuellen .757 (bei locked Bootloader) zu verpassen.

Rückblickend kann ich nicht genau sagen, warum es mir erst nicht gelingen wollte? Größter 'Knackpunkt' war aber eigentlich die .532 zu rooten. Keine Ahnung warum mir das erst beim x-ten Versuch gelingen wollte?? Letztlich hat's aber geklappt die .532 zu rooten.....der Rest ging dann relativ geschmeidig von der Hand. Sichern der TA-Partition ging mit Root dann auch problemlos.
Punkt 3 'deiner' verlinkten Anleitung ging dann auch locker über die Bühne.....vllt sollte man aber noch darauf hinweisen, dass die 'ZU-lockeddualrecovery2.7.115' nicht am verlinkten Ort zu finden ist und stattdessen die 'ZU-lockeddualrecovery2.7.117' genommen werden kann/soll? Aber ok....ging ja mit der (anscheinend) aktuelleren Version dann prima und ich konnte dann auch ins TWRP booten.

Als scheinbar wirklich wichtig haben sich auch die Punkte 5 und 6 erwiesen!
Hatte statt Punkt 6 'richtig' auszuführen, wohl den Fehler gemacht und irrtümlich neu gestartet. Da hätte ich mir ja fast nen kapitalen Bock geshossen! Punkt 5 u. 6 sollte man wirklich korrekt durchführen!! Denn falls nicht produziert man u.U. ein wunderschreckliches 'Boot-Schleifchen'!

Ergebnis war dann bei mir, dass ich ne gefühlte Ewigkeit brauchte um da wieder rauszukommen. Glücklicherweise wurde im Win-Flashtool das XZU noch im 'Flashmode' angezeigt. Konnte dann (nochmal) die .532 flashen und durfte dann schön von vorne beginnen....aaarrrrg.:wubwub:

Also alles nochmal....dann aber Punkte 5 und 6 korrekt durchgeführt....der Rest war dann einfach.

Daher auch an dieser Stelle danke an Xi-bit ....nun läuft die gerootete .757 mit geschlossenem BL sehr gut. :thumbup:
 
Super freut mich ;)
 
Endlich wieder auf die SD-Karte schreiben DANKE SONY :thumbsup::wubwub:

Für das Update davor habe ich euch noch die Kretze an den Hals gewünscht :p

Zu früh gefreut app zu und wieder auf daten wieder da / weg :thumbdn: so ein SCHEISS Sony :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
23
Aufrufe
4.965
Vocalking
V
TimeTurn
  • TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
2.157
TimeTurn
TimeTurn
TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
36
Aufrufe
7.351
NIK0
N
Zurück
Oben Unten