Diskussionsthread zu 14.5.A.0.270 (5.0.2)

Person schrieb:
... dreht sich der Bildschirm trotz eingestelltem Hochformat ...
Es lohnt ein Blick in die Einstellungen => Display => Tagtraum - könnt 'ne Regel für 's Laden im Dock sein, die natürlich auf 's Magnetkabel "reagiert".

Gruß __W__
 
Tagtraum schon immer aus... Dreht trotzdem...
 
Mich stört es aber nicht.
 
Hier wird wieder alles in einem Pott geschmissen.
Wenn das Handy gerootet wird muss der Bootloader nicht geöffnet werden.
Die DRM wird nicht gelöscht.
Die Garantie bleibt erhalten.
Es kommen weitere Update über OTA.
Spielt man sie ein ist Root weg.
Mit Root können z.B. für einen überflüssige System Apps gelöscht werden.
Es werden nur Administrationsrechte erworben.
Es können nur Stock Roms (Originale Roms) installiert werden.
Wenn ich richtig gelesen habe.
Kann man nach dem rooten den Bootloader öffnen, dabei wird die DRM gelöscht.
Es kommen keine Updates mehr. Die Garantie ist auch weg.
Vorteil: es können alle Roms, die für das Handy kompatibel sind, installiert werden.
Natürlich hat man auch die Vorteile des gerooteten Handys.
Gruß Andy
 
Die DRM-Keys kann man sichern und wieder herstellen...
 
Aber nur vor dem Rooten, weil danach sind sie ja weg.
 
Du musst Rooten um diese überhaupt sichern zu können. Weg sind die erst wenn man den Bootloader öffnen muss. Und beim Z1C funktioniert das Einwandfrei in der Reihenfolge, habs bei meinem Z1 selber auch schon gemacht
 
Allerdings stimmt es NICHT, dass bei Updates OTA automatisch Root weg ist! Z.B. gerade das letzte, wo einige mit der .270 ein "zweites" .270 angeboten bekamen, da blieben Root- Rechte erhalten. Auch bei anderen kleineren Updates blieb es bei Admin- Rechten.
 
Bei diesem "Update" wurde aber auch nicht die Versionsnummer erhöht. Also eher ein nachgeschobenes Bugfix.
 
Professor-Berni schrieb:
allerdings ist TWRP offensichtlich weg
Kann ich TWRP-Recovery nachträglich wieder über meine pre-rooted 270'er installieren? Das hier (fastboot flash recovery Z1C-2.8.6.img) klappte eben nicht! :blink: (Pfade natürlich angepaßt)
 
Die Pre-rootet kommt ja mit TWRP und CWM als Dualrecovery, da du ja PhilzCWM offenbar noch hast müsstest du einfach die Pre-rooted .zip im Recovery noch einmal installieren. Ohne Wipe, dann verlierst du auch keine Daten. Ein Backup im Recovery ist dennoch nie verkehrt.
 
rowi schrieb:
Die Pre-rootet kommt ja mit TWRP und CWM als Dualrecovery, da du ja PhilzCWM offenbar noch hast müsstest du einfach die Pre-rooted .zip im Recovery noch einmal installieren.
Selbst wenn es so klappen sollte, erschließt sich mir der Sinn dieser Maßnahme nicht...
Ohne Wipe, dann verlierst du auch keine Daten. Ein Backup im Recovery ist dennoch nie verkehrt.
Wie mache ich im CWM ein Backup? Oder mißverstehe ich Dich jetzt?
 
Ok, ich habe herausgefunden, wie ich mit CWM ein Backup erstelle; manchmal bin ich echt "blind". Aber ist das auch ein Full-Backup? Sprich: Kann ich nach "gewissen Experimenten" mein System vollständig damit wiederherstellen?

BTW: Es ist mir nicht gelungen, ein "update.zip" mit CWM zu erstellen; da kam immer eine nicht vollkommen lesbare Fehlermeldung:

error: only position independent executables (P
E: Error while making a zip image!
 
Die Pre-rooted beinhaltet sowohl das TWRP als auch Phils CWM Recovery. Du hast das TWRP gelöscht, wenn du die pre-rooted "drüberinstallierst" solltest du das TWRP Recovery zurückbekommen.
Das Backup im TWRP oder CWM oder sonstigem Recovery ist ein komplettes Partitionsbackup, damit kannst du das System komplett zurückspielen. Vorraussetzung ist nur das entsprechende Recovery mit dem es erstellt wurde.
 
Das TWRP habe ich nicht bewußt gelöscht...
 
Hast du mal probiert, mit dem App "NDR Utils" ins TWRP zu kommen?
 
Gerade installiert. Klappt super! Aber auch der Tip hier ist Gold wert... :biggrin:
 
habe die prerooted .270 installiert
nun will er aber wieder ein system update machen
version 14.5.A.0.270 9,9MB

wenn ich das update mache , ist dann der root weg und cwm?
 
Das Root bleibt erhalten, bei diesem mini Update.
Das ist die Ausnahme die, die Regel bestätigt.
Auch das Recovery bleibt.
 
ok , danke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.842
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
467
Aufrufe
96.610
coolfranz
coolfranz
louis0815
Antworten
34
Aufrufe
16.268
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten