Diskussionsthread zu 14.5.A.0.270 (5.0.2)

Klasse, vielen Dank!
Das spiele ich gleich mal ein!
 
Hi sglueckspilz, könntest du dann bitte auch mal eine rückmeldung machen wie es läuft. ich bin noch immer am laden.
gruß ronny1911
 
zum Dauerbetrieb kann ich noch nix sagen, hatte vorher das generic 242 drauf und einfach update gemacht.


Hab es vor 15 Minuten gestartet und bis jetzt läuft es gut. Die Apps starten und sieht alles gut aus.
 
so ein Mist, ich dachte ich bin der Erste.
 
Das ja super ich habe es endlich auch fertig geladen.... :smile:nun kann es los gehen danke nochmals an rowi!!!!:thumbsup:
 
Moin,

heute nacht zufällig Systemupdate gecheckt und tatsächlich war ein Update verfügbar (OTA). Update läuft gerade durch. Große Erfahrungswerte kann ich hier also nicht vermelden. Will nur kurz berichten ob die Installation problemlos durchläuft. Lt. Installationshinweis soll das Update ca. 8 Min. dauern. Könnte in etwa hinhauen.
Die letzten 5 % ziehen sich ein wenig.
Ok - erster Eindruck. Alle ausgelagerten Programme auf SD-Karte fehlen zunächst - und wo ich es schreibe ist es auch schon wieder Geschichte.
Zufall oder Zusammenhang. Habe nun diverse Updates aus dem Play Store u.a. Album, AR-Effekt und weitere "Sony-fremde".
Das soll als erster Eindruck erst reichen. Also Update läuft durch und Gerät friert nicht ein.

Hui - just getestet - jetzt gibt es die Schaltfläche alle Programme schliessen. Wenn das mal kein Grund ist das Update zu wagen :)

tecxmecx
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-23-05-03-42.png
    Screenshot_2015-05-23-05-03-42.png
    105,9 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern abend die customized_DE mit dem Flashtool runtergeladen und per Flashtool installiert. Jetzt wollte ich das TWRP in die Fota-Partition installieren und anschließend rooten. Damit TWRP funktioniert brauche ich aber noch eine passende boot.img
Kann ich dafür auch die angegepasst boot.img des ersten Lollipops (242) nehmen?

Gruß
HiHiMan
 
Zuletzt bearbeitet:
rowi schrieb:
Ich habe die Customized DE Version mit XperiFirm heruntergeladen und mit PRFCreator daraus ein gerootetes .zip mit DualRecovery erstellt.
Funktioniert bei mir, lädt gerade hoch.

Nachtrag: Download bei Mega

Gibt es eine Möglichkeit, die .zip mit CWM einzuspielen, ohne dass die Daten verloren gehen?
 
Gestern Abend habe ich auch den Lautlosmodus getestet und die LED Benachrichtigung kommen auch.
 
habe die .270er Firmware heute via PC Companion angeboten bekommen;
"What's new", bzw SW Update direkt auf dem Gerät hatte jedoch nichts angezeigt
 
AlonsoRudolfo schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die .zip mit CWM einzuspielen, ohne dass die Daten verloren gehen?
Natürlich, einfach ohne Wipes installieren. Hat bei mir problemlos funktioniert. TWRP oder CWM sollte da auch keinen Unterschied machen. Ein Backup sollte ja eh selbstverständlich sein, bei Problemen kann man das ja einfach wieder zurückspielen.
 
Hallo rowi, ich habe seit gestern das update drauf.. also deine zip datei :thumbsup: ich wollte nur nochmal eine rückmeldung geben. Es läuft tadellos und ich habe festgestellt das mein empfang seit diesem update besser geworden ist. Vielen Dank für deine arbeit!!!
Gruß ronny1911:smile:
 
steff1 schrieb:
habe die .270er Firmware heute via PC Companion angeboten bekommen;
"What's new", bzw SW Update direkt auf dem Gerät hatte jedoch nichts angezeigt

bei mir genau das Gleiche. OTA ging nichts, aber über den PC schon. Bin gerade dabei das Update zu laden :thumbup:
 
hatte keine Probleme, ging alles OTA
 
Mit dem update für den Lolli über ota sollen die Geräte mit t-com Brandung ja später an der Reihe sein. Weiß den einer wann? Habe noch immer keine Benachrichtigung auf ein update. Werde langsam ungeduldig,weil jetzt hier über die 270 gesprochen wird:'(
 
Habe mir jetzt auch die prerooted zip draufgespielt. Läuft wunderbar und ist irgendwie noch das Tüpfelchen auf dem I.
Danke nochmal an den Ersteller.

mfg
 
rowi schrieb:
Natürlich, einfach ohne Wipes installieren. Hat bei mir problemlos funktioniert. TWRP oder CWM sollte da auch keinen Unterschied machen. Ein Backup sollte ja eh selbstverständlich sein, bei Problemen kann man das ja einfach wieder zurückspielen.

Danke Dir - läuft alles tadellos! :thumbsup:
 
Wird mit dem Update jetzt eigentlich die Sony-eigene Recovery mitgeliefert?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Soll nicht die schlechteste sein
 
Zumindest auf dem Z1 nicht.
 
Hallo zusammen,
lese hier schon seit Wochen die vielen Meinungen zum Update auf Lollipop. Erst den langen deprimierenden thread zur ...242-Version, jetzt mit etwas mehr Hoffnung die Meinungen zur ...270.
Bis jetzt habe ich noch nix upgedated, laufe also noch mit der 4.4.4-Version.
Alles, was an Problemen geschildert wurde, scheint jetzt ja langsam ausgeräumt zu sein bzw. wäre mir egal - nur eine Frage ist mir noch nicht ganz klar:
Ist mit der Version ...270 denn jetzt wieder die Akku-Laufzeit ok??? :confused2::confused2::confused2:
Dabei meine ich nicht den Vergleich mit der offensichtlich fehlerhaften Vorversion (242), sondern im Vergleich zu Android 4.4.4.
Können dazu vielleicht ein paar Leute mal ein kurzes "Daumen hoch" oder "Daumen runter" geben...?
Das wäre echt super nett - dies ist die einzige Frage, die mich interessiert. Wenn die Akkulaufzeit schlechter ist als vorher, habe ich kein Bock auf das update, auch wenn die mittlerweile täglichen Popups (daß ich updaten soll...) etwas nerven.
Noch eins: mich interessieren nur die "offiziellen" Versionen und Installationswege, auf rooten, von irgendwoher organisierte SW-Versionen usw. habe ich auch keine Lust. :winki:
Vielen Dank für evtl. Rückmeldungen!
Kai
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.835
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
467
Aufrufe
96.519
coolfranz
coolfranz
louis0815
Antworten
34
Aufrufe
16.255
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten