Diskussionsthread zu 14.5.A.0.270 (5.0.2)

Super Danke, hatte den Stift glatt übersehen
 
Ups... Das war dann wohl ein Missverständnis.
Ich dachte, Du suchst ein Widget - so wie es früher mal auf dem Display üblich war.
 
Sxperia schrieb:
...
Also kannst du unter Einstellungen, Ton und Benachrichtigungen, App-Benachrichtigungen den Dienst nicht Blockieren?
Alternativ kannst du ja versuchen unter Einstellungen, Apps, Alle, die betreffende App/Dienst suchen und dann draufklicken - den Hacken bei Benachrichtigungen zeigen entfernen oder den gleich deaktivieren...
Allerdings ist es meiner Meinung nach schon schwer den Speicher so voll zu bekommen. Einfach alles (Musik, Fotos etc.) immer auf die SD-Karte auslagern (jetzt gehen ja sogar wieder viele Apps). Das Handy "frisst" locker 64 GB Karten :D

Ich habe wirklich schon alles versucht, diese Meldung zu unterdrücken und herauszufinden, welchen Dienst ich sperren muss, damit besagte Meldung unterdrückt wird - leider ohne Erfolg. Sicher, ich habe eine 32 GB Karte im Handy, aber ich scheine immer knapp an dieser 75 % interne Warnschwelle zu arbeiten. Es ist einfach nur mächtig frustrierend. So frustrierend, dass ich sobald als möglich das Handy wechseln werde (wahrscheinlich wieder zu iOS, weil ich das elende Gefrickel leid bin).

@ Miaz602

Deine Methode kenne ich, leider nutzt sie in diesem Fall nichts. Man kann bei dieser Meldung nur auswählen, ob die Warnmeldung auch dauerhaft angezeigt werden soll - nicht jedoch, dass sie unterdrück werden soll (wie bei allen anderen Meldungen).


EDIT
S. dazu auch meinen alten Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uebertragen-meldung-unterdruecken.683566.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Kann dich verstehen. So etwas ist ärgerlich. Als User sollte man entscheiden können wie oft man über so etwas informiert wird. Zum Beispiel: "Verstanden, Meldung künftig nicht mehr anzeigen" Häkchen oder so etwas...

Ach und mir ist noch etwas aufgefallen (wurde noch kaum erwähnt hier im Forum):
Die Optionen Clear Phase™, Clear Stereo und xLOUD Experience Audiofiltertechnologie von Sony sind seit Android 5 verschwunden, obwohl sie seitens Sony noch auf der Homepage angepriesen werden...
Außerdem: Wo ist Face Unlock (Gesichtsentsperrung) hin? (unter Einstellungen, Sicherheit, Bildschirmsperre ist es nicht mehr vorhanden). Ich meine, ich verwende Face Unlock zwar nicht, aber mir ist halt aufgefallen, dass es nicht mehr dort ist, wo es unter 4.4.4 war :)

Edit: Apps, die auf die SD-Karte verschoben wurden und dann ein Update bekommen, werden wieder von der SD-Karte entfernt. Das ist äußerst nervig. Da bekommt man 5 Updates und muss dann alle 5 Apps wieder neu auf die SD-Karte schieben. Ich kann mich nicht erinnern, dass man das unter 4.3 auch machen musste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sxperia schrieb:
Ich verstehe deine Probleme nicht ganz. Es gibt zwar keinen Button mehr für "Alles löschen" in der Benachrichtigungsleiste, aber man kann ja immer noch alle Meldungen auf einmal schließen. Wenn ich einmal "herunterwische" und es sind Benachrichtigungen vorhanden, ist rechts darunter so ein kleines weißes Symbol (3 Balken) - wie der neue "Alles schließen" - Button in der Multitasking Ansicht... Vielleicht verdeckt bei dir Power Toggles diesen kleinen Button...
Außerdem waren unter 4.4.4 die Systemwidgets auch nicht sofort verfügbar (unter 4.3 war das noch so). Man musste einmal runterwischen und dann oben rechts auf Schnelleinstellungen klicken. Oder Alternativ gleich mit zwei Fingern runterwischen. Nun kann man eben auch mit zwei Fingern wischen oder 2x mal mit einem Finger. Geht meiner Meinung nach schneller als wischen+klick...

Das kleine Symbol mit den 3 Strichen habe ich glatt übersehen. Danke für den Hinweis!
 
Ich habe mein Z1c nun auch mit 5.0.2 "beglückt". Läuft gut und recht flott; allerdings ist der Systemstart extrem langatmig, und, was mich echt nervt, nach dem Start muß ich zuerst über den Bildschirm wischen, meine "Entsperrung" (Muster) eingeben und direkt danach ist das Smartphone "da". Erst nach gefühlten 20 Sekunden kommt die PIN-Aufforderung für die SIM-Karte. Ist das gewollt oder ein Bug? :huh: IMHO sollte zuerst die SIM-Karte entsperrt werden und erst danach das Gerät...

Dann noch etwas: Das Update klappte zwar anstandslos, aber einige APP's verhielten sich "merkwürdig", so daß ich mich entschloß, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Erst danach lief alles so, wie ich es erwartete. :thumbsup:
 
Nabend

ich hatte das erste Update auf Lolli auf meinem Z1C, jedoch auch das ein und andere Problem weshalb ich auf KK zurück ging.
Wie sieht es nun mit diesem Update aus bei:

-Akkuleistung annährend gleich zu KitKat
- unter Akkuverbrauch Wlan aus, wenn Wlan und ortsbezogene Daten ausgeschaltet sind oder noch immer dauerhafter blauer Balken?
- Lautstärke beim telen und Musikhören gleich geblieben (hab gelesen manche haben da Probs)

Was mich noch interessieren würde funktioniert das MiBand mit dieser Version?

Danke für die Antworten

Grüße
Tom
 
Mich würde interessieren ob das z1c mit der neuen Version genau so warm/heiß wird, wie mit der ersten lollipop Version (?).. Nach dem update auf die erste lollipop Version war mein z1c bei jeglicher Benutzung direkt sehr warm und wurde mit zunehmender Nutzung immer wärmer.. Ich spiele keine Spiele oder sonstiges.. Ist bei WhatsApp, Einstellungen und startbildschirm schon der Fall gewesen.
 
Ja es wird gelegentlich mal sehr warm...und auch der Accu rast manchmal die Prozente runter...
Aber am nächsten Tag ist alles wieder bestens...ich habe noch nicht rausbekommen an was es liegt!
 
  • Danke
Reaktionen: Passi89
Okay, absolutes nogo für mich, dann bleibe ich auf kitkat. Danke!
 
Auch wenn es niemanden wirklich zu interessieren scheint: ich kann bei meinem Gerät all diese Phänomene nicht nachvollziehen, es ist definitiv kein generelles Problem.
 
Hallo,

auch ich habe seit Montag das 270er update drauf.
Ca. 3 Tage davor hatte ich die App-Hintergrunddaten bei den Google-Diensten beschränkt.
Seitdem tauchten sie auch sehr weit hinten bei meinen Verbrauchern auf.
Sodass ich jetzt, nach dem Update, auf eine Laufzeit von ca. 4 Tagen mit 4..5h DoT komme, wenn die mobilen Daten von 22:00-06:30 abgeschaltet sind und bei bevorzugtem WCDMA (hab leider keine LTE-SIM).

Ich denke das ist nicht schlechter als bei KK, gefühlt sogar eher besser.

P.S. Mein Akku wurde noch nicht heiß!

Mfg
Orgshooter
 
Das ist schön aber du hast manuell den Google-Dienst beschränken müssen. Sorry es hat nicht jeder soviel Kenntnis davon, deswegen ist es schade was Sony/Google sich da leisten.

Wieso erwähn ich beide? Weil ich seit 3 tagen auf meinem Tablet Samsung Galaxy Tab S 8.4 Lolli 5.0.2 habe und dort ist der Google-Dienst sehr weit unten, ohne das ich was gemacht habe.
 
Ist bei mir aber auch weit unten, ohne dass hal etwas tun musste!
 
Habe das Update gestern installiert und.muss sagen, dass ich bei keinem meiner 4 Sony Smartphones mit Android (Xperia X8, Neo, U und jetzt das Z1C), derart enttäscht von einem offiziellen Update war. Das Interface ist eine einzige Katastrophe - insbesondere die Icons, die mich persönlich eher an eine UI erinnern, die speziell für Rentner designed wurde. App Starts. die unter Kitkat quasi nahezu ohne Verzögerung funktioniert haben, sind jetzt delayed.

Dazu noch zig unnötige Features, wie eine Benutzerkontensteuerung (ok, für die kann Sony nichts...), sowie ein Aufnahmeprogramm und durch die Bank Verschlimmbesserungen der Medienapps.

Und um den ganzen die Krone aufzusetzen, verwandelt das Update mein Z1C auch noch in einen mobilen Taschenwärmer - nicht wie sonst nur bei aufwändigen Spielen, sondern auch im normalen Gebrauch.

Persönlich habe ich mich in letzter Zeit eher weniger mit der Materie auseinandergesetzt, da ich mit dem Z1C und der Android Version 4.4 einfach sehr zufrieden war und so auch keinen Bedarf eines Updates verspürt habe. Jetzt sehe ich mich allerdings gezwungen, das Z1C zu rooten und entweder auf die letzte Stock Version, oder einen Custom Kernel zurückzusetzen.

Schade, wie gesagt war es bis jetzt das erste "runde" Smartphone, bei dem ich gedacht habe, dass der Aufwand einfach nicht nötig ist.

Soviel zu meinen Eindrücken zum Firmwareupdate.
 
Downgraden und fertig.
 
orgshooter schrieb:
Hallo,

Sodass ich jetzt, nach dem Update, auf eine Laufzeit von ca. 4 Tagen mit 4..5h DoT komme, wenn die mobilen Daten von 22:00-06:30 abgeschaltet sind und bei bevorzugtem WCDMA (hab leider keine LTE-SIM).


Mfg
Orgshooter

Hallo,
ich stehe vielleicht auf dem Schlauch - oder es gibt diese Funktion gar nicht (mehr)...? :confused2:
Kann ich das irgendwo einstellen, daß die mobilen Daten zu einer gewünschten Zeit an- und abgeschaltet werden? Wenn ja, wo?
Danke und Grüße Kai

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

... und noch eine Nachfrage zu der 270er-Version.
Mich nervt dieses kleine blaue Symbol oben rechts, wo ich zur Nutzerumschaltung (Eigentümer, Gast etc.) gelange.
Ich brauche auch diese ganze Funktion mit den verschiedenen Nutzer gar nicht.
Kann ich das irgendwo deaktivieren?

Danke und Grüße
Kai
 
Nein.
 
Sorry - was "nein"? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Benutzerkonten nicht deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: kaikiel67

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.823
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
467
Aufrufe
96.397
coolfranz
coolfranz
louis0815
Antworten
34
Aufrufe
16.208
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten