Diskussionsthread zu 14.5.A.0.270 (5.0.2)

... und noch eine Nachfrage zu der 270er-Version.
Mich nervt dieses kleine blaue Symbol oben rechts, wo ich zur Nutzerumschaltung (Eigentümer, Gast etc.) gelange.
Ich brauche auch diese ganze Funktion mit den verschiedenen Nutzer gar nicht.
Kann ich das irgendwo deaktivieren?

Danke und Grüße
Kai

Hinterlege für den Eigentümer ein Foto deiner wahl ;-)
Kontakte ganz oben Benutzer
 
Ich habe heute eine interessante Beobachtung gemacht. Habe das erste Mal den Stamina Mode eingeschaltet. Danach wurde der Akku warm, der Verbrauch stieg gefühlt um ca 30-40% und die Google Dienste und Android System haben den höchsten Stromverbrauch. Mal schauen ob das sich durch Abschalten. des Stamina Mode wieder umkehren lässt. Rückseite ist jetzt jedenfalls wieder kalt.
 
Wie ich in meinem Beitrag 66 schrieb, auch mein Gerät verhielt sich merkwürdig, bis ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte.

Vielleicht sollte das ein jeder mal versuchen, der Merkwürdiges festgestellt hat?
 
@Kaikiel67:

Ich nutze die Sony-App "Smart Connect" mit Ereigniszeiten!
Leider kann man ja nicht mehr komplett in den Flugmodus wechseln per App.
Aber mobile Daten aus, spart ja bereits einiges.

Mfg
Orgshooter
 
  • Danke
Reaktionen: kaikiel67
Hallo ich habe festgestellt das nach einiger Zeit die sd Karte bei mir nicht mehr zu erreichen ist ist das bei noch jemanden so? Der Akku wurde auch einmal sehr warm ja fast schon heiß da hatte ich das Tel am Kabel zum laden. Habe Lollipop 5.0.2..
Gruß ronny1911
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
ich hab 14.5.A.0.270 seit 21.5. drauf und kann seitdem so gut wie nicht mehr telefonieren.

Ich verstehe meine Gesprächspartner gut, aber die mich nicht, weil sie mich nur sehr abgehackt hören. Gespräche sind damit so gut wie unmöglich :(

Das Problem tritt auf egal wo ich bin und egal mit wem ich telefoniere.
An meinem Micro scheint es nicht zu liegen, whatsapp Telefonate funktionieren ohne Probleme.

Einem Freund geht es mit seinem Z1 compact genauso.
Mit 14.5.A.0.242 hatte ich das Problem noch nicht.

Hab auch das Gefühl, dass mein Z1 compact seit 14.5.A.0.270 ziemliche Empfangsprobleme hat, zumindest springt der Empfangsbalken ziemlich hin und her.

Hat jemand das gleiche Problem? Und evtl. einen Vorschlag zur Lösung?
Danke schonmal!
Manusa
 
Lösung: Werksreset!
 
Meine Rede... Will nur niemand wissen; wäre ja mit Aufwand verbunden... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mich auch davor gedrückt, weil man soviel dann einstellen, bzw. machen muss, was ich auch nicht wollte. Aber ich hab einfach Lolli neugeflasht. Bei meinem Tab S 8.4 hat ich bis etz keine Problem nach dem Updatet.
 
Kurze Zusammenfassung: habe das update seit zwei Tagen drauf. Sicherheitshalber nach Werksreset...
Ich bin begeistert - es läuft absolut spitzenmässig!
Schnell, flüssig, gute Akkuleistung, ein paar nette Funktionen. Ich kann mich über nichts beklagen (außer vielleicht über die großen und bunten icons auf dem Homescreen, aber - so geht es doch immer mit irgendwelchen Neuerungen... nach ein paar Tagen hat man sich dran gewöhnt und wenn man dann die "alte" Version irgendwo wieder sieht, kommt sie einem furchtbar altbacken vor :winki:)
Frage mich echt, warum ich so lange gezögert und mir die Entscheidung so schwer gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: s.t.a.r.s
chgiceman schrieb:
Lösung: Werksreset!

Das wäre mein nächster Versuch.

Allerdings wäre es vorab hilfreich zu wissen, ob ein Werksreset diese Art von Problemen tatsächlich behebt, da ein Reset ja nicht die Android Version zurücksetzt. Und meine Probleme treten eindeutig erst seit 14.5.A.0.270 auf, und neue Apps oder Konfigurationsänderungen habe ich da nicht installiert bzw. gemacht.

Hast Du gleichartige Empfangsprobleme gehabt und das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat diese tatsächlich behoben?

Danke,
Manusa
 
Nein habe ich nicht. Sicher das keine Netzstörung vom Provider das verursachen und zufällig in die Zeit des Updates gefallen ist?
 
Dann würde das bedeuten, dass mein Provider seit 21.05. konstant eine Netzstörung hätte, davon gehe ich eher nicht aus :)
Der Freund, der das gleiche Problem hat, hat ausserdem einen anderen Provider.
Ich setze jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Manusa

Heute haben sich bei mir tatsächlich auch ein paar Leute am Telefon beschwert, dass ich anscheinend "abgekackt" klinge....
Allerdings tritt dieses Problem nicht immer auf. Manchmal funktioniert das Telefonieren ohne Probleme.
Wäre froh, wenn du mir mitteilen könntest ob ein Reset geholfen hat?
 
Reset auf Werkseinstellungen scheint geholfen zu haben. Zumindest haben sich meine 3 Test-Gesprächspartner nicht mehr beschwert.
Ich bin jetzt dabei, mir alles wieder einzurichten und meine Apps zu installieren, und hoffe, dass die Sprachqualität weiterhin gut bleibt. Update folgt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

So, habe jetzt auch die meisten meiner Apps wieder installiert, und es sieht immer noch gut aus, meine Gesprächspartner verstehen mich gut und ich komme nicht abgehackt rüber.
@Sxperia: Viel Erfolg! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sxperia
Ich hatte das Problem als unter Anrufeinstellungen "Sprecherstimme optimieren" aktiviert war. Hab es dann deaktiviert und alles war ok.
 
Sxperia schrieb:
Heute haben sich bei mir tatsächlich auch ein paar Leute am Telefon beschwert, dass ich anscheinend "abgekackt" klinge....
Allerdings tritt dieses Problem nicht immer auf.
Ich zitiere jetzt trotzdem, weil sonst niemand weiß, worauf ich antworten möchte.

Das ist mir auch mitgeteilt worden. Und zwar immer dann, wenn ich angerufen werde. Das ist durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht weg gewesen!!! Ich habe jetzt alle Funktionen wie "Rauschunterdrückung" und so de-aktiviert. Mal sehen, ob ich damit verständlicher klinge.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

sawan schrieb:
Ich hatte das Problem als unter Anrufeinstellungen "Sprecherstimme optimieren" aktiviert war. Hab es dann deaktiviert und alles war ok.
Was ist mit der Option "Mikrofonrauschunterdrückung"? Führt diese Option auch zu abgehackter Verständigung auf der Gegenseite? :sad:
 
wollte gerade fragen aber scheinbar haben das Probleme alle: Es beschweren sich seit dem Update andauernt Leute bei mir, sie würden mich nicht mehr verstehen. Ich verstehe sie dagegen perfekt.

Gibt wohl bald ein neues Update (283) - traurig.

Facebook Geburtstage im Kalender gehen immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Leute sind bei dir also Alle. Komisch.
 
agneva schrieb:
Es beschweren sich seit dem Update andauernt Leute bei mir, sie würden mich nicht mehr verstehen. Ich verstehe sie dagegen perfekt.
Schalte mal "Sprecherstimme optimieren" ab. Damit klappt es bei mir wieder ohne Probleme! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.833
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
467
Aufrufe
96.515
coolfranz
coolfranz
louis0815
Antworten
34
Aufrufe
16.252
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten