Diskussionsthread zur Firmware 14.6.A.1.236

Wobei das mit der preerooted sehr einfach und schnell geht,da ist schon Recovery mit drin.Nur kann es sein du musst danach einen wipe machen (wegen manchmal auftretender Kameraprobleme)und deine apps z.B. über Titanium wiederherstellen.Aber dann finde ich,es ist ein sehr gut gelungenes Update.
 
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich meine zwei GMX-Mail Accounts in der E-Mail App nicht eingerichtet bekomme. Der jeweils zweite Account wird nicht gefunden - egal wie rum....
Ich habe per Titanium einfach die E-Mail App aus der 216er Version (da geht es) installiert. Nur stürzt die App beim Öffnen der Eigenschaften eines E-Mail Kontos ab.

Hat einer Einer von Euch vergleichbares festgestellt.

Gruß
HiHiMan
 
Schonmal den Dalvik und App-Cache gelöscht?Und neu gestartet?Ist nicht unwichtig bei updaten der ROM.
 
Hab die FTF nochmals geflasht; jetzt gehts...
 
Ich überlege, ob ich das Update von 4.4.4 auf 5.1.1 wage. Bisher habe ich noch keinen vertrauenswürdigen Download von einem [Stock][Rom][D5503][14.6.A.1.236][DE][.ftf]. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

Suchanfrage korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du denn unter "vertrauenswürdig"?Den Download selbst oder die Datei? Gute Quellen gibts doch mehr als genug. Und vor allem, die FTF ist schon mal von Haus aus vertrauenwürdig genug, da diese signiert ist und nicht geändert werden kann.Somit kann diese bedenkenlos per Flashtool geflasht werden.Nebenbei bemerkt, deine angegebene Version ist schon 2 mal überholt, wir sind bei der 14.6.A.1.236,wie auch der Name des Threads sagen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo karlchen,

dass man eine ftf-Datei nicht verändern kann, war mir nicht bekannt. Dann würde ich mich über eine Download-Quelle freuen. Natürlich meinte ich auch 14.6.A.1.236, wie im Thread steht. Hatte mich da etwas vertan. :huh:
 
Ich würde die Firmware mit xperifirm direkt vom Sony-server runterladen und dann mit dem Flashtool die ftf. erstellen und flashen.
Könnte auch sein, das du mit dem aktuellen Flashtool die Firmware direkt laden kannst, bin mir nicht ganz sicher. Glaube ich hatte die aktuelle Version mit meinem Flashtool nicht gefunden
 
Ich habe auch eine ältere Version vom Flashtool installiert und bekomme leider auch keine passende Firmware angezeigt. :blushing:
Ich habe eine Webseite gefunden, wo man sie downloaden können soll aber bei mir funktionieren die Links nicht.
:glare:
[FTF] Xperia Z1 Compact D5503 5.1.1 stock firmwares
 
Lösung gefunden, ich habe die aktuelle Flashtool-Version installiert und dort wird auch das Z1c angezeigt. Danke für Eure Unterstützung.
 
karlchen68 schrieb:
Ich habe mit dieser preerooted auf meinen beiden Z1c eine ausser Gefecht gesetzte Kamera.Es ging weder der Focus noch sonstwas,die Kamera ist eingefroren und liess sich auch nicht mehr beenden,bei XDA haben noch welche das gleiche Problem.Wer das auch hat,es liegt zu 99% an der zugrunde liegenden ftf. Nach etlichen Stunden grübeln,sinnlosem wipen und probieren und neuinstallieren habe ich über Xperifirm die german ftf selber geladen und eine preerooted daraus erstellt und auch gleich xposed integriert. Nun laufen alle beiden z1c wieder rund (incl. Kamera natürlich).

hast du die prerootet irgendwo zum download...??
hat sich erledigt...habe mit kingroot bei geschlossenen bootloader gerootet.


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die prerooted aus dem xda-Thread genommen und die funktioniert bei mir wunderbar.

Funktioniert bei dieser Version eigentlich die LED Notification im Lautlosmodus (silent). Oder lässt sich diese irgendwo einstellen? Fand das in 4.4 sehr praktisch.
 
Ich habe die 5.1.1 Lp mit neustem update auf 14.6.A.1.236 und wie gesagt mit KingRoot ohne Probleme gerootet. Bei mir funktioniert die LED auch im silent Modus. Kann man aber auch in den Benachrichtigungs Einstellungen ändern.

Grüße
 
Dragonheart schrieb:
Ich habe die 5.1.1 Lp mit neustem update auf 14.6.A.1.236 und wie gesagt mit KingRoot ohne Probleme gerootet. Bei mir funktioniert die LED auch im silent Modus. Kann man aber auch in den Benachrichtigungs Einstellungen ändern.

Grüße
Danke für die Antwort. Gibt es hier eine separate Einstellung für den Silent Mode? Oder nur die allgemeine Einstellung Notifcation komleppt ein/aus?
 
Ich habe nur Benachrichtigung LED ein oder aus
 
Bei mir geht die LED auch im Lautlos- /Vibrationsmodus. Ich nutze aber seit jeher Lightflow zur Kontrolle der LED Benachrichtigungen. Aber es scheint zumindest nicht vom System ausgeschlossen zu sein, dass die LED angeht.
 
Bei xda habe ich eine prerootet von Davka genommen und wie von ihm beschrieben via twrp geflasht. Ich hatte keine Probleme und bin so kingroot umgangen.
 
Verstehe nicht ganz was so viele gegen KingRoot haben....??
Ich kann die Stock Firmware von Sony rooten und der Bootloader bleibt geschlossen.
Habe Twrp und PhilzTouch und Cwm was will man mehr.
Die App ist ideal für mich...
 
Habe auch keine Probleme mit Kingroot.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.857
Aaskereija
Aaskereija
rowi
Antworten
58
Aufrufe
21.494
Medmedoc
M
G
Antworten
5
Aufrufe
1.658
boblgum
B
Zurück
Oben Unten