Diskussionsthread zur Firmware 14.6.A.1.236

PaddyD

PaddyD

Ambitioniertes Mitglied
19
Das Update kam bei mir gerade OTA.
Laut Xb gibt es noch keine konkreten Details zum Update wie hier zu lesen.
Werde gleich wenn das Update fertig ist noch ein Screenshot anfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt die Frage:
Bleibt Root erhalten, wir bei dem Miniupdate von 270?
Gruß Andy
 
Hier der Screenshot.

Mit root hab ich leider keine Erfahrung...
 

Anhänge

  • 1449241610117.jpg
    1449241610117.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 1.149
System Update 9,4Mb
Mit root kann man es eh nicht installieren, meistens.
Also wieder komplett runterladen und pre root bauen
 
PaddyD schrieb:
Das Update kam bei mir gerade OTA.
Laut Xb ein reines Security-Update wie hier zu lesen.
Werde gleich wenn das Update fertig ist noch ein Screenshot anfügen.
Wo steht da was von Security Update?
 
Habe heute auf 14.6.A.1.236 upgedatet, nun habe ich in meinen Telefongruppen alles in In Englisch. Wie kann ich diese Namen ändern oder löschen??
 
chgiceman schrieb:
Wo steht da was von Security Update?

Sry, war mein Fehler. Hatte mich verlesen. Habs korrigiert. Danke für den Hinweis.
 
Eine Änderung habe ich festgestellt. Bei den Minianwendungen gibt es jetzt einen Browser. Ich glaube der war vorher nicht da.
 
Doch den gab es schon vorher. Zumindest ist dort bei mir der Chrome drin ;)
 
So alles drauf, root, 4k, Timeshift, xposed, läuft alles.
Was sich jetzt geändert, keine Ahnung :-D
 
Wo gibt es das gerootete Update als Zip?
(geupdatete Version mit Root und Dual Recovery, gerne auch mit Xposed)

BG

Oliver
 
Bei XDA im Z1Compact Forum
Habe gerade keinen Link, XDA Seite geht zur nicht?!
 
Nach einem Tag Update muss ich sagen, dass endlich dieser Stromverbrauch gesunken ist.
Seit dem letzten Update hat das Handy kaum mehr einen Tag gehalten. In der Verbrauchsanzeige konnte man zwar sehen, dass der Balken sich in locker 2-3 Stunden 0 näher und trotzdem Stand darüber, dass das Handy noch 30 Stunden halten würde, was ja absolut sinnlos ist.

Nach dem Update gestern hat mein z1 Compact seit heute früh trotz Bluetooth/Smartwatch und häufiger Nutzung noch über 50 % Akku.
 
jop geht mir auch so mit dem akkuverbrauch. da lief beim letzten miniupdate scheinbar irgendwas aus dem ruder ... was es war, konnte ich auch nicht feststellen. jedenfalls scheint es behoben.

was mit der prerooted nicht fehlerfrei funktionierte, war ein factory reset + neues aufsetzen des systems
... führte zu nem bootloop. dirty übers alte flashen funktionierte jedoch ohne weiteres im twrp.

grüße
 
runer schrieb:
Nach einem Tag Update muss ich sagen, dass endlich dieser Stromverbrauch gesunken ist.
Seit dem letzten Update hat das Handy kaum mehr einen Tag gehalten. In der Verbrauchsanzeige konnte man zwar sehen, dass der Balken sich in locker 2-3 Stunden 0 näher und trotzdem Stand darüber, dass das Handy noch 30 Stunden halten würde, was ja absolut sinnlos ist.

Nach dem Update gestern hat mein z1 Compact seit heute früh trotz Bluetooth/Smartwatch und häufiger Nutzung noch über 50 % Akku.

Geht mir bzw. meinem Phone genauso. Mit dem letzten update plötzlich über Nacht massiver Akkueinbruch dann wieder plötzlich dauerhaft 90% Anzeige mit ansteigender geschätzter Laufzeit. Seit update 236 wieder alles wie vorher, gefühlt würde ich sagen sogar besser (bei normaler Nutzung ca. 2,5 Tage Akku).
 
Hat noch wer das Problem, dass die Update-App den Download immer nicht verifizieren kann?
 
Bei mir auch so, hat das was mit dem Regionalisierungscode zu tun??? Auch Österreich, nehm das aus dem Photo mal an...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ist das drüber-flashen nur von der ....216-prerooted möglich, oder auch von der 368er?

LG, Joska


Ich kommentiere mich einmal selber: es klappt direkt von 368 auf 236.
 
Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19 schrieb:
Hat noch wer das Problem, dass die Update-App den Download immer nicht verifizieren kann?

Ist deins gerootet?
Dann kommt es daher
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.857
Aaskereija
Aaskereija
rowi
Antworten
58
Aufrufe
21.494
Medmedoc
M
G
Antworten
5
Aufrufe
1.658
boblgum
B
Zurück
Oben Unten