[FTF Collection] C6902, C6903, C6906, C6943 & Modellunterschiede (Stand 17.09.15)

Ich bin raus.....sorry
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Und nochmals Schritt für Schritt für dich - so und nicht anders:

1. Gerät auf .534 Flashen -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z1/477643-anleitung-flashtool-flash-einer-ftf-firmware.html[/OFFURL]
die .ftf File findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...modellunterschiede-stand-17-09-15.480510.html
Ich würde dir die Generic Central Europe empfehlen.
2. Gerät rooten -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-a-x-x-alte-firmware.527993.html#post-6611627
Im Anschluss dann einfach vorsichtshalber den VOODOO OTA Rootkeeper installieren, Root-Rechte gewähren und Root-Rechte sichern.
3. OTA Update durchführen -> AM GERÄT und NIRGENDWO ANDERS -.- -> Einstellungen, Infos zum Gerät -> Softwareupdates...
4. Custom Recovery flashen -> Xperia ZU & Z1 recovery for locked bootloaders v4, Fully working! BETA STAGE[19/10] - xda-developers
Die Installation ist selbsterklärend und hat bei mir super funktioniert. Danach hast du beide Recoverys drauf (CWM und TWRP)
5. Nun kannst du rummachen wie du möchtest. Und nochmal: Die Recovery öffnet sich NUR, wenn du nach dem ersten vibrieren beim Einschaltvorgang und dem Erscheinen des Boot Logos (+Grüne Info LED) KURZ die Lautstärketaste hoch oder runter drückst (je nach Recovery -> in diesem Fall CWM hoch und TWRP runter), die Info LED ändert dann entsprechend die Farbe und du MUSST den Knopf loslassen...
6. BEVOR du jetzt anfängst am Bootloader rumzuspielen lies dir hier bitte Punkt 3 mindestens 2 mal durch -> https://www.android-hilfe.de/forum/...lltet-stand-29-11-14.491836.html#post-6639781
Wenn nicht, musst du leider damit klarkommen, dass ohne TA_Backup die Bravia Engine, einige andere Features und die Kamera niewieder richtig funktionieren werden. Und wenn ich sage niewieder, dann meine ich auch niewieder. Denn Ohne das TA_Backup fehlen dir die benötigten DRM-Keys. Und nein, du kannst z.b. meine NICHT benutzen, würdest du versuchen ein fremdes TA-Backup einzuspielen, führt das unweigerlich zu einem Hard- oder Softbrick.

LG Meet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tramp20, Curetia, Ahh Eff und eine weitere Person
Du Gutmensch. Danke in seinem Namen. ;-)
 
Danke, ich warte schon auf die DE Version. :)
 
De Version entfernt. Ist auch ne Nordic Version ;( sorry

LG Meet

PS: Die Sony Update Server spinnen grad irgendwie rum.

Wenn Ich ne Abfrage starte, kommt nur Müll bei raus. Ebenso beim generieren einer ftf spinnt PCC derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So -> Generic DE ist oben.

Und diesmal die "richtige" ;)

LG meet

und viel Spaß damit ! :D
 
  • Danke
Reaktionen: frkazid
You go girl ...... :D:thumbup:
 
Bescheidene Frage...keine Ahnung ob das der richtige Thread ist...gibt's eigentlich Unterschiede zwischen der "neue" DE im Vergleich zur Central Europe?
 
Joa. Hauptsächlich vorinstallierte und deinstallierbare Apps. Music Unlimited-Verknüpfung, welche in der Central Europe wohl nicht vorliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pi80
Lade grad die .136er ftf hoch (Generic DE)
LG meet

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Und oben ist sie :p
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Ahh Eff
hi,
nur mal ne frage nebenbei,
weshalb findet mein kaspersky internet security aufm z1 in der C6903_14.1.G.1.534_1276-4314_R2A.ftf ein trojaner?
würde mich mal interessieren :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-02-01-08-55.png
    Screenshot_2014-02-02-01-08-55.png
    80,1 KB · Aufrufe: 498
Ich entferne die aus der Liste und uploade meine. Hatte gestern bei nem User hier schon nen Problem mit der entsprechenden file von XDA (der mega.co.nz link stammt von dort), den ich per team viewer supported habe. Bei ihm hat das Flashtool die vermeintliche ftf nicht erkannt. Vielen dank für deinen Hinweis!

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Fangen die jetzt schon.mit so einem Dreck an?
Unglaublich.
 
So, habe die auf meinen Drive Account geladen.
(meine noch vorhandene und funktionierende)
LG meet
 
Na wer ueberprueft den Spaß denn auch schon?, diese .ftf Daten kann man selbst erstellen. Wie vor kurzem Bekannt wurde der beliebte FTP-Client "FileZilla" wird ja auch manipuliert, neu compiliert und veroeffentlicht.

Trojanisierte FileZilla-Version greift Zugangsdaten ab | heise online

Verbreiten tun sich diese Downloads durch die vielen "File-Hoster" ja wie ein Lauffeuer, hier bleibt also in Zukunft auch nur geschont wer weiß, bzw. ueberprueft schon woher die Images kommen.
 
meetdaleet schrieb:
Ich entferne die aus der Liste und uploade meine. Hatte gestern bei nem User hier schon nen Problem mit der entsprechenden file von XDA (der mega.co.nz link stammt von dort), den ich per team viewer supported habe. Bei ihm hat das Flashtool die vermeintliche ftf nicht erkannt. Vielen dank für deinen Hinweis!

LG meet

das die file von xda kam, wusste ich.
wollte dir keine böse absicht unterstellen
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Habe ich zu keinem Zeitpunkt so empfunden :)

Der dank für deine Information war ernst gemeint!

LG meet
 
einige ersteller reagieren etwas seltsam auf solche posts und
da es nicht deine file ist, hab ich mit ner anderen reaktion gerechnet
 
Wie hätte ich den reagieren sollen? :) jetzt bin ich aber neugierig geworden!

LG meet
 
Sind wenigstens die von Mega clean?
 

Ähnliche Themen

Mordor
Antworten
13
Aufrufe
2.017
Mordor
Mordor
J
Antworten
2
Aufrufe
1.882
Jogele1
J
I
Antworten
3
Aufrufe
1.791
iracer
I
Zurück
Oben Unten