Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

Auf einem Mac. Keine Ahnung.
 
Hey yo Leute.
Kann sein, dass meine Frage schon einmal gestellt wurde, jedoch habe ich bisher nichts dazu gefunden.
Kann es sein, dass durch das Android 5 Update irgendwas mit der Kamera nicht mehr stimmt? Ich kann bei der Hauptkamera nicht mehr die Auflösung einstellen. Lediglich ob ich das Foto in 16:9 oder in 4:3 haben möchte kann ich einstellen. Bei der Frontkamera klappt es ohne Probleme, dass ich die Auflösung einstellen kann. Also bin ich einfach nur zu blind oder gibt es diese Einstellung merkwürdiger Weise nicht mehr?
Danke für eine Antwort.
Gruß Jezzy_1995
 
Doch das geht, aber nur im manuell Modus
 
Oh man Danke für die Antwort. Ich dachte die ganze Zeit ich wäre im manuellen Modus. Dabei war ich auf überlegene Automatik. Das ist mir aber jetzt peinlich. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab seit gestern Spätnachmittag drauf und ich finde es ganz gut.
Läuft alles noch sehr flott wie bei Kitkat und es ruckelt auch nichts

Bis jetzt bin ich zufrieden.

Kann man die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm auch Transparent darstellen?
 
So, bin wieder beim Knusperriegel...wohltuend
 
Viele die unzufrieden sind, schreiben von Daten erhalten beim downgrade. Kann ich davon ausgehen, dass die meisten die jetzt unzufrieden waren und Probleme hatten(Akku) kein Werksreset gemacht haben? Es funktioniert ja auch oft genug einfach so, aber ein paar Stunden lollipop nutzen und nicht mal einen Reset probieren ist für mich keine Grundlage einer Diskussion. Außer natürlich was Design und technische Umsetzung angeht, da sind wir aber schnell bei der Geschmackssache.

Mir gefällt es nämlich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sync, nordseepete und wwallace1979
Ich fand es einfach nur hässlich, die ständig anderesfarbige Benachrichtigungsleiste, die Benachrichtigungen, den Lautlosmodus völlig ungewohnt, also bin ich zurück.
Gelaufen ist es, zwar lt Antutu langsamer, aber was solls, das habe ich nicht gemerkt..
 
Zum Thema wechselnde Statusleiste. Einstellungen-> personalisieren-> Designs -> eine Farbe auswählen und nicht das erste mit Xperia und schon habt ihr eine gleichbleibende Statusleiste.

Bin seit gestern Abend auf Lollipop drauf und bin soweit zufrieden. Lasse jetzt erstmal alles auf mich zu kommen und dann sehe ich ob ich drauf bleibe oder nicht. Meine Handy wurde übrigens auch warm aber des hat sich jetzt eingependelt.

Klar ist jetzt vieles anders und irgendwie noch recht gewöhnungsbedürftig aber, wenn man ein bissl ein bissl rumspielt und Sachen ausprobiert kann man ja auch gefallen dran finden anstatt nach 10min rumzuheulen das Sache XYZ nicht funktioniert. Das es noch nicht ganz ausgereift ist, sollte jedem wohl klar sein oder hat irgendwer mal erlebt das ein update von Anfang an zu 100% lief? Simulation, Test und Alltagsbetrieb sind immer noch ein Unterschied. Jeder benutzt das Handy anders und brauch es auch anders.

Aussehen ist immer noch Geschmackssache...


So sry für den endlos langen Post aber ich musste mal meinen Senf dazu geben zum rumzuheulen einiger
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy, nordseepete, ford0091 und 5 andere
Ich finde die Statusleiste in Verbindung mit manchen Apps schrecklich. Manche Apps passen die Leiste in der Farbe der Apps an. Wäre toll wenn das auch die anderen Appentwickler schaffen.
 
kann einer vielleicht eine kurze Anleitung schreiben wie man zum 4.4.4 zurück kommt
 
  • Danke
Reaktionen: ceyo25
Hallo,
nach den den ganzen rumgemeckere gebe ich nun auch mal meinen Senf hinzu:

Ich kannte das Lollipop schon vom Nexus 5 und es gefällt mir eigentlich ganz gut.
Update auf dem Z3 Compact lief reibungslos und einwandfrei.

Nach dem Update keine Probleme. Das Handy ist hierdurch weder schneller noch langsamer, weder besser noch schlechter geworden.

Lautlosmodus will ich eigentlich gar nicht kommentieren; nur soviel:
Google hat sich seine Gedanken gemacht und ich finde diese Optionen für mich nahezu perfekt.
1.) Lautlos = Klappe hallten und nicht mucken!
2.) Wichtig = Immer noch klappe halten, aber LED an (gesteuert durch "LightFlow"); Nachrichten und Telefon nur wenn es wichtig ist (Fovoritenadressen)
3.) Laut = Klingeln was das Zeug hält (und wer nur Vibration will, der stellt es sich hier bei der Lautstärke ein).

Ansonsten muss man sich an die Farbgebung von Lollipop erst mal gewöhnen, aber das ist Geschmackssache.
5.0 ist lange genug draußen, so dass man sich das vorher hätte anschauen können, ohne das man einen Schock nach der Installation bekommt und sich dann darüber beschwert...

Der für mich wirklich einzige Kritikpunkt sind die Quickbuttons, die mit Ausnahme von Bluetooth und WLan nicht durch langes drücken in die Optionen weiterleiten. Dafür kommt man schneller in die Energieoptionen durch einfaches drücken auf das Akkusymbol...

Die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm finde ich persönlich einfach nur genial...

Wie gesagt, ich kannte Lollipop schon vorher und wusste, was mich erwartet. Ich habe mich daher darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sync und FormelLMS
Lightflow saugt seit dem letzten Update oftmals am Akku. Das ist auch keine Lösung. Warum eine extra App dazu? Man hätte den Nutzer entscheiden lassen können ob er im Lautlosmodus LED an oder aus haben möchte. Wäre kein großes Ding.
Gut dass es für Dich nahezu perfekt ist. Einen Großteil nervt dieses Thema einfach nur. Das sollte man auch akzeptieren. Und mit 5.1 ist das LED Thema ja wieder gelöst. Die Frage ist nur ob und wann das auf unseren Sonys ankommt.
 
Also ich habe das Update seit gestern drauf und muss sagen ich bin zufrieden, weil:
Alles läuft flüssig ,Akku soweit wie vor dem Update, keine Hitze Probleme und mit lautlosproblem konnte ich dank meiner smartwatch lösen, denn wenn sie verbunden ist kommen keine Töne oder Vibrationen durch! Genau das was ich wollte, also bei mir bleibt es drauf.

Noch eins dank App to Sd habe ich knapp 500 mb dazu bekommen ;)
 
Kleine Anmerkung zu Vibrieren und Lautlos Modus:

Kurz die Volume taste drücken, und dann oben auf die Glocke klicken --> Vibration.
nochmal drauf drücken --> Laut.

Keine Ahnung ob das das schon wer gemerkt hat.
 
Hallo zusammen,
muss jetzt auch mal kurz meinem Ärger Luft machen.
Gestern Abend aktualisiert, muss man ja schon dankbar sein das Sony überhaupt eine neue Android Version anbietet. Hat alles gut funktioniert und läuft einwandfrei.

Aber... wie kann man sowas Benutzerunfreundliches freigeben, wobei zum größten Teil Google Schuld ist und nicht Sony denk ich.

1. Der Lockscreen, wenn ich mein Handy anschalte, ob Knopf oder Doppeltip, muss man erst noch nach oben wischen damit das Muster zum entsperren erscheint! Was soll das, ausser wertvolle Lebenszeit zu stehlen.

2. Der Lautlosmodus, obs einem gefällt oder nicht, ich finds völlig besch... . Eine Art "nicht stören Modus" ist ja gut und schön, aber muss man dann das ganze bisherige System kaputt machen, bzw. so unintuitiv dass es schon gefühlte 300 Posts darüber gibt. Keine LED im Lautlosmodus? Warum kann man nicht wenigstens einstellen ob die an sein soll oder nicht? Würde ja auch Sinn machen wenn Leute von dem Blinken aufwachen.

3. Der Dialer, für mich mit dem Lockscreen am schlimmsten. War davor toll, einfach rechts oder links wischen um zu Kontakten, letzten Anrufen oder Ziffernblock zu kommen. Jetzt in zwei Teilen und unübersichtlich, wozu?

4. Design, geschmackssache. Aber alles nur noch Bunt, überall, völlig unübersichtlich.

Haben sich ja noch einige Sachen verändert, aber Dinge die anders sind, nicht schlechter oder umständlicher, Sachen an die man sich halt gewöhnen muss.
Meiner persönlichen Meinung nach geht Android leider gerade in eine falsche Richtung. Bestet Beispiel dafür war das Update des Google Calander: alles bunt, keine 7 Tages Ansicht mehr, Tag nicht skallierbar ... . Hauptsache es sieht auf Screenshots schön modern aus, Bedienung - egal.

Und ja, es gibt wichtigeres auf der Welt, aber das musste raus.
Wems auch nicht gefällt
http://support.sonymobile.com/de/contactUs/phone/?region=de_DE
vielleicht hilfts ja was und es gibt ein Update.

Grüße
Michi
 
  • Danke
Reaktionen: coolhot, Lappen484 und ri3dcardo
Hi, ich bin im großen und ganzen eigentlich recht zufrieden mit dem update. Aber die dialer App ist ja wohl wirklich ein Witz. Das Ding war vorher echt genial einfach und vorallem schnell zu bedienen und jetzt noch wieder nen klick mehr und unübersichtlicher.
Werde wohl oder übel wieder auf eine extra App wechseln müssen....
 
Gadigo schrieb:
1. Der Lockscreen
...
2. Der Lautlosmodus
...
3. Der Dialer
...
4. Design
...
geht Android leider gerade in eine falsche Richtung. Bestet Beispiel dafür war das Update des Google Calander: alles bunt, keine 7 Tages Ansicht mehr, Tag nicht skallierbar ...
Grüße
Michi

1: Geschmackssache, mir gefällt es so, vor allem die Benachrichtigungen dort.
2: war früher intuitiver, für meine Anwendung aber auch ziemlich gut. Ich habe höchstens in Meetings komplett lautlos und dann braucht da nix blinken weil ich aus Respekt im Traum nicht das Telefon benutze. Aber für die meisten ist es konzeptionell ein Nachteil, deswegen wird es in 5.1 ja behoben.
3: hast recht
4: geschmackssache, mir gefällts

Und der Kalender: ich nehme den Kalender der mitgeliefert wird, dort kann ich mir auch die 7-tage-ansicht anzeigen lassen und dort skalieren. Alles wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: afralu und wwallace1979
Hallo,

habe eben bei meiner Schwester das Update gemacht (O2) jezt steht dort Rich Communication... Weiss jemand welche App das ist die ich deaktivieren muss?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
392
Aufrufe
90.119
snoopy-1
snoopy-1
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.673
Klicker
Klicker
S
Antworten
42
Aufrufe
13.346
__W__
W
Zurück
Oben Unten