Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

Bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden mit dem Update. Und wenn man einen vernünftigen Kalender will muß man sowieso auf eine Alternative zurückgreifen :winki:
 
@all
Hier wurde es nun schon so oft geschrieben, wem ständig wechselnde Farben stören der ändert das Design auf "weiß", damit wird es überall grau und man wählt halt nur noch sein Hintergrundbild.

can84 schrieb:
Hallo,

habe eben bei meiner Schwester das Update gemacht (O2) jezt steht dort Rich Communication... Weiss jemand welche App das ist die ich deaktivieren muss?

Sieht düster aus. Hatte das selbe Problem und eine 3/4 Stunde mit dem O2 Chat verbracht. Gehe in die SMS App, dort in die EInstellungen und deaktiviere die Chat-Funktion. Bei war diese EInstellung nicht immer verfügbar, war mehr Zufall. Also ist bei dir das Update schief gelaufen und wichtige Systemdateien sind beschädigt oder es ist ein Bug von O2. Ich hab deswegen gestern unbrandet geflasht, kein Root und kein Verlust der Grarantie weil original Sony-Rom.

Wenn du natürlich Geduld hast um Tagelang oder Wochenlang zu fummeln oder es einzuschicken, das soll jedem selbst überlassen sein. Ich habe so viel geduld nicht.

Tante Edit: Das ist ein Dienst im System den man nicht über "Apps" deaktivieren kann. Google einfach mal nach Rich communications und Joyn
 
Sehe ich nicht so. Der Sony Kalender ist strukturiert,übersichtlich und gut konfigurierbar.Kein Vergleich zum Google Kalender der ein Spielzeug geworden ist und bei allen anderen Kalender Apps bekommt man Augenkrebs oder es fehlt irgendetwas.
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
nachdem ich gerne die Monatsübersicht mit detaillierten Terminen habe ist der von Sony keine Option für mich :winki: , das er besser ist als der Original Google Kalender ist auf alle Fälle klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Obiwan,

das verstehe ich nicht. warum soll da was flasch gelaufen sein? ich bekomme eine aufforderung die handy nummer einzutragen. ich würde nur gerne die app deaktivieren so wie es mal bei joyn ging bei meinem telekom handy.
 
Die Telekom hat das eben auch funktional umgesetzt. Bei O2 ist keine Joyn App drauf, aber der RCS-Dienst läuft trotzdem. Zu finden als messaging-app, kann aber nicht deaktiviert werden. Es gibt nur die Option in der SMS-App, wenn du Glück hast reicht das bei dir. Bei mir nicht, ich hab dann Brandingfrei drauf geflasht. Ich hatte auch noch andere Probleme weswegen ich der Meinung bin, das bei mir beim Updatevorgang scheif gelaufen ist und dateien beschädigt wurden.
 
obiwan schrieb:
@all
Hier wurde es nun schon so oft geschrieben, wem ständig wechselnde Farben stören der ändert das Design auf "weiß", damit wird es überall grau und man wählt halt nur noch sein Hintergrundbild.

Das ist leider keine Lösung, wie auch schon oft geschrieben.
Dann sind alle Anwendungen (Dialer, Mail, Kontakte, etc) in einem tristen grau gehalten und die Wortvorschläge der Tastatur in Feuerwehrrot.

Ist einfach blöd gelöst, kann man drehen wie man es will.

Das beste wäre noch immer wenn die Entwickler es so machen wie in der Focus App. Da passt sich die Leiste an die Farbe des Appheaders an. Ist also möglich und muss nur richtig von den Devs integriert werden.
 
hallo obiwan,

ich kann in der sms einstellungen keinen dienst deaktivieren
 
Versuchs im Laufe des Tages mehrmals...irgendwann tauchte es bei mir mal auf. Auf jeden Fall nervig, deswegen hatte ich O2 Druck gemacht. Aber die Weisheit habe ich auch nicht gepachtet, deswegen kann ich dir so viel mehr nicht sagen, hab ja das Problem anders gelöst.

Die RCS-Meldung kommt ja immer beim Neustart, man sie zwar aus den Benachrichtigungen entfernen, aber nach eine Stunde oder kam sie wieder. Dann scheint es erstmal still zu sein.

Viel Glück
 
Hier mal zur Veranschaulichung, Focus und eBay Kleinanzeigen passen die Farbe der Leiste an. Tapatalk zum Beispiel nicht.

uploadfromtaptalk1428064670676.pnguploadfromtaptalk1428064680145.pnguploadfromtaptalk1428064697704.png
 
Vielleicht passen in Zukunft noch mehr Programmierer ihr Apps an. Gut Ding will vielleicht etwas mehr Weile haben
 
Ist jetzt bei Deutsche Version wen NFC an ist auch NFC Zeichen in statusbar immer vorhanden?
 
can84 schrieb:
Hallo,

habe eben bei meiner Schwester das Update gemacht (O2) jezt steht dort Rich Communication... Weiss jemand welche App das ist die ich deaktivieren muss?


Hi,

ich hatte es seinerzeit nach dieser Anleitung beim G3 (Vodafone) deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: can84
alik schrieb:
Ist jetzt bei Deutsche Version wen NFC an ist auch NFC Zeichen in statusbar immer vorhanden?

Bei Aktivierung in Statusbar vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: alik
Danke,
Dann haben wir drites unterschied zwischen Nordic /Russland /Deutschland.
 
Damit steht wohl fest das die ersten Ausrollungen auch dem dienten was noch nachträglich geändert werden soll. Zumindest kann man von dem ausgehen wenn es vorher nicht funktioniert hat und jetzt auf einmal schon :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht auch durch das flashen verursachte Fehler bei den anderen Versionen. Waren das Einzelfälle oder hatten viele diese Probleme?
 
Ich finde irgendwie starten die Anwendungen (Browser, Apps) minimal langsamer, aber wo es mir wirklich auffällt, was merklich langsamer startet, ist die Kamera Anwendung!
Da merkt man richtig die Verzögerung! :(
 
  • Danke
Reaktionen: ceyo25
Hat mich ebenfalls genervt, die Verzögerung. Zum einen kann man das im bspw. Nova-Launcher einstellen oder einfach hierüber:

Einstellungen > Über das Telefon > Build-Nummer 5x antippen (Entwickleroptionen freischalten) > Zurück und Entwickleroptionen öffnen > Maßstab Fensteranimation/Übergangsanimation/für Animatorzeit von 1x auf 0,5x einstellen.

Voilá!
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish, Punisher89 und kielius
Javascript schrieb:
Vielleicht auch durch das flashen verursachte Fehler bei den anderen Versionen. Waren das Einzelfälle oder hatten viele diese Probleme?
Ich kann Fehler durch flaschen ausschließlen(mit wipe, etc..)
Was bis jetzt klar ist es gibt doch kleine regionale Unterschiede:
Nordic: symbol für mobiles Internet in statusbar steht schief, keine NFC Anzeige in statusbar , kein "Close all" button.
Deutschland: Symbol für Internet ist richtig, NFC wird angezeigt, kein "Close all".
Rußland: Symbol für Internet richtig, NFC wird nicht angezeigt, Es gibt "Close all" button.
Unterschiede mit NFC Anzeige gabs auch unter kitkat.
Übrigens bei allen kommt vor, das Symbol für Mobiles Internet wird angezeigt trotz Verbindung mit WLAN .
 
  • Danke
Reaktionen: Sync und wwallace1979

Ähnliche Themen

S
Antworten
392
Aufrufe
90.089
snoopy-1
snoopy-1
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.650
Klicker
Klicker
S
Antworten
42
Aufrufe
13.337
__W__
W
Zurück
Oben Unten