Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

Nun, Sony hat dann ja noch ein wenig zum nachbessern. Mal sehen ob da was kommt.
 
Also sorry. Ich bin bisher super zufrieden. Alles gut. Läuft schnell und die Optik gefällt mir. Das einzige was mich stört ist, dass der alles schließen Button fehlt. Auch lautlos geht. Kann einstellen vibrieren mit ton und led, nur vibrieren mit led und nur led.
 
Also mal ehrlich, so schlimm ist Lollipop ja gar nicht!
Abgesehen von aussehen und Lautstärke Steuerung Rest ist ja ganz ok.
Und was mich besonders freut:
1. die ganze Benachrichtigung zentrale fällt nicht mehr runter von jedem Berührung, war ekstrem nervig. :thumbsup:
2.Die wichtigsten apps haben wieder volles Zugriff auf SD karte ohne root . :thumbsup:
 
Lasst doch jedem seine Meinung.

Was mich aber sehr interessiert wie Du "nur LED" eingestellt hast. Wärst der erste der das schafft.
 
Ganz einfach. Ich drücke Lautstärke nach unten bis es ganz unten ist. Dann ist vibrieren an und dann klicke ich auf lautlos. Wenn ich mir jetzt eine SMS schreibe oder mich anrufe geht die LED an sobald das Display wieder dunkel ist. Ich nutze auch light flow. Das kann ich eh jedem nur empfehlen. Super app. Und kostet 1,99 Euro....
 
Ja. Das geht aber nur mit Lightflow. Nicht von Haus aus.

Lightflow hat zudem manchmal extremen Akkudrain. Und das nicht nur bei mir. Ist für mich keine Lösung. Danke trotzdem.
 
Okay was negatives.... Die Lautsprecher sind extrem leise. Erst wenn man von kein Ton 6 Stufen erhöht, hört man was. Bei 4.4.4 war es auf Stufe 1 noch laut. Kann das jemand bestätigen. Muss dazu sagen das mir das auf meinem 1 z3c aufgefallen ist. Das was ich jetzt habe ist neu. Da hab ich es nicht getestet sondern direkt lollipop installiert
 
Gerade getestet. Stelle keinen Unterschied zu KK fest. Ich höre auch auf Stufe 1 schon etwas. Ist da aber noch sehr leise.
 
ich fande auch, dass die Töne leiser waren. Habe mir gestern wieder die 4.4.4 rausf gemacht udn war wieder wie vorher etwas lauter.
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe...

Man kann doch die Lockscreenbenachrichtigungen einstellen in...
- garkeine Benachrichtigung
- sensible/begrenzte Infos...
und alle Infos...also Nummer,Text usw.

Bei mir fehlt da aber seit heute ne Einstellung...nähmlich die mittlere...ich kann bei mir nur einstellen ganze Infos, oder garkeine...das Mittelding gibts auf einmal nicht mehr...
Dächte es wäre gestern bzw. heute irgendwann noch da gewesen...
 
Die sensiblen gehen nur bei Pinnsperre o.ä. Bei nur wischen nicht.
 
Ach sooooo!
 
Wenn ich das Update aufspiele, bleiben Apps, Spielstände, Bilder etc. erhalten oder?
 
Bei einem OTA Update bleibt alles erhalten...
 
  • Danke
Reaktionen: can84
Ist aber nicht zu empfehlen. Mir hats alles zerlegt. Langsam, diverse Apps abgestürzt, ständig heiß geworden...

Nach nem Wipe alles okay. :)
 
naja, hatte vorher die Baltic Version oben, ohne Wipe, ohne Probleme. Und seit gestern die deutsche Version mit Wipe, auch ohne Probleme.

PS: das was mich an der deutschen Version stört ist das jetzt wieder die Internetanzeige wie "H", "E" usw. die seperat vorhanden war jetzt wieder verschwunden ist und auf einmal wieder nur das Roamingzeichen vorhanden ist :thumbdn:
 
Moin, bei mir zieht der Gastbenutzer, obwohl wieder "entfernt ", am Akku. Vor fullwipe hat das Z3C zusätzlich beim benutzen als Gast 2 Meldungen raus geschmissen. Da auch andere Kleinigkeiten waren, habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Akku über Nacht sonst 1-2% jetzt 12% wobei Gast mit 21% on top ist! Hat noch wer mit dem Gast Probleme? Und wo wird eigentlich die bisherige Laufzeit angezeigt? Bei KK ja bei Energieeinstellungen, jetzt nichts außer "...Seit letztem vollständigen Laden ".
 
So, nun mal mein Eiersenf dazu:

Vorab: Ich bin kein Lollipop-Vorweg-Ablehner !!

Meinen ersten Infobericht gefühlten 500 Threads vorher kann ich nun folgendes ergänzen; den Umstieg habe ich nicht und werde ich definitiv auch in Zukunft nicht bereuen. Es sind in dieser Lollipop noch paar Kinderkrankeiten, die sicher bald mit nem Update geklärt werden. Da ich seit Ewigkeiten den ApexLauncher nutze, hab ich das mit dem Farbchaos nicht zu sehr bemerkt, finde aber mittlerweile die optische Struktur von Lollipop geil. Ich finde es irgendwie .."frischer".. kann das nicht anders erklären, aber das sind Geschmackssachen.

Die Benachrichtigungsseite möchte ich nicht mehr missen, finde ich perfekt.

Akku läuft und läuft, bei mir ohne Probleme. Wird nicht heiß, oder sonstwas. Gestern morgen 9.00 Uhr vom Ladegerät mit 100 % zur Osterverwandschaft gefahren, und bei etwas weniger als normaler Nutzung, sprich Emailchecks, ab und zu mal Tapatalk und die normalen Infowidgets liegt der Akku im moment noch bei 71% Das ist genial finde ich.

Der Gastzugang ist bei mir so eingerichtet, dass das Profil telefonieren kann, sonst blank. Allerdings habe ich beim Wechsel zum Gastprofil und beim Wechsel zurück zu mir diverse Fehlermeldungen bekommen, die ich mir mal genauer anschauen muss. Hab sie noch nicht notiert.

Der Dialer ist neu, daher anders. Aber ich finde ihn geil. Auch den will ich nicht mehr missen. Da bin ich wohl einer der ganz wenigen..:unsure:

Insgesamt bin ich froh, dass ich den Wechsel gemacht habe.

Euch allen Frohe Ostern und bunte Eier !:rolleyes2:


Achja: Lollipop Version CE1
 
  • Danke
Reaktionen: Pander, ford0091, Milchbeck und 6 andere
@Sync
Dein Text hätte von mir sein können, stimme absolut zu!
 
  • Danke
Reaktionen: Thor, Sync und Trendignorant
@sync
Da ich ja auch komplett neu geflasht habe kann ich relativ verlässliche Angaben machen. Stimme dir bei allem zu :) Akkulaufzeit ist für mich erheblich besser geworden. Ein Beispiel: Gestern eine Radtour gemacht, 4h 48m Musik und dazwischen kurz ein paar Fotos, WLAN aus aber Netz auf Automatik. Lediglich 8% sind verbraucht worden, normalerweise liege ich bei sowas eher bei 12-15%.

Und die Wörter "frischeres Design" habe ich gesucht, trifft es genau. Würde im Traum nicht auf kitkat zurück gehen.

Es scheint auch so, dass die Option alle apps auf einmal zu schließen obsolet ist. Android hatte schon immer ein gutes speichermanagement, vielleicht wird jetzt noch effektiver vorgegangen, stelle keine Nachteile fest wenn ich nix schließe. Wir sind hier doch nicht bei ios ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ford0091, Thor, nordseepete und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
392
Aufrufe
90.097
snoopy-1
snoopy-1
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.664
Klicker
Klicker
S
Antworten
42
Aufrufe
13.344
__W__
W
Zurück
Oben Unten