Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

Hallo,

wollte jetzt nicht 33 Seiten durchforsten und die Suche ergab leider auch nichts, daher meine Frage.
Kann jemand die mobile Datenübertragung im Sperrbildschirm ein-/ausschalten?
Bei mir ist dort WLAN und Bluetooth fest gesetzt und ich kann Taschenlampe / LTE etc. dort setzen, nur ebend leider keine mobile Datenübertragung.
Um dies zu aktivieren muss ich immer erst in den Homebildschirm, würde es aber gern unkompliziert wie vorher im Sperrbildschirm ein-/ ausschalten.

Jemand eine Idee oder leider nicht änderbar?


Gruß

Capitan0
 
Du könntest den Flugmodus anstellen und dann einfach wieder WLAN aktivieren...
Sind dann zwar zwei Klicks und eher suboptimal aber zumindest alles über Schnellmenü zu erreichen.
Tante Edith hat gerade nochmal nachgeguckt und ich hab den Schalter für mobile Daten noch...
...allerdings nicht im Lockscreen. Da hilft dann wahrscheinlich nur mein workaround...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, workaround?


Gruß

Capitan0
 
"Workaround" war vllt etwas dick aufgetragen;)
Ich meinte damit meinen Vorschlag mit Flugmodus und dann WLAN wieder an...
 
Capitan0 schrieb:
Hallo,

wollte jetzt nicht 33 Seiten durchforsten und die Suche ergab leider auch nichts, daher meine Frage.
Kann jemand die mobile Datenübertragung im Sperrbildschirm ein-/ausschalten?
Bei mir ist dort WLAN und Bluetooth fest gesetzt und ich kann Taschenlampe / LTE etc. dort setzen, nur ebend leider keine mobile Datenübertragung.
Um dies zu aktivieren muss ich immer erst in den Homebildschirm, würde es aber gern unkompliziert wie vorher im Sperrbildschirm ein-/ ausschalten.

Jemand eine Idee oder leider nicht änderbar?


Gruß

Capitan0

Wenn du die Statusleiste 2 mal nach unten ziehst, siehst du die Lollipop Schnelleinstellungen.
Mit dem StiftPunktesymbol am oberen Rand kannst du weitere Schnelleinstellungen hinzufügen oder vorhandene löschen!
 
Ja das hab ich schon verstanden, allerdings kann ich im SPERRBILDSCHIRM keine mobile Datenübertragung ein-/ ausschalten obwohl sie in den Schnellzugriffen hinzugefügt sind.
Komischer Fehler?


Gruß

Capitan0
 
Hallo Capitan0
bei mir ist das aich so,weis auch nicht wie man das ändern kann !
 
Hat von euch auch jemand das folgende Problem mit dem Wecker:

Ich nutze das Z3 Compact als Uhr / Wecker in der org. Dockingstation. Unter 4.4 war es so, dass beim Klingeln die Optionen für "Wecker aus" und "Snooze" direkt gegeben waren.
Mit Lollipop muss ich immer erst die Benachritigungsleiste runter ziehen, Wecker auswählen und kann erst dann Snooze oder "Aus" wählen. Das ist im halbschlafenden Zustand mehr als nervig und unnötig kompliziert.
 
Klappt bei mir problemlos, sowohl mit der .690 als auch der neuen .278er Firmware
 
Bei mir auch... Wecker wird sofort angezeigt, zuletzt heute morgen...
 
Kann man mit 5.0.2 gar nicht mehr den Lockscreen um Widgets erweitern?
 
Nein, ist aktuell nicht möglich...
 
Wenn jemand anruft ist ja wohl auch nur noch schlechter geworden. Normal hatte ich immer ein großes Bild und habe sofort gesehen wer anruft. Jetzt ist da nur das Minibild bzw natürlich den Namen. Aber hässlicher wie davor und nicht praktisch. Kann man das ändern oder halt wie diese komischen Farben gesetzt und fertig?
 
seb1609,

im Gegenteil ich finde das z.B. viel besser so,denn dies ist NUR wenn du etwas mit dem Z3 machst bzw. wenn es an ist.
Das ist äußerst nützlich wenn du z.B. gerade eine Nachricht schreibst,das Telefon klingelt,dies erscheint nur oben am Rand und du entscheidest "annehmen" oder "ablehnen" bzw. kannst auch einfach weiter schreiben,genialer geht es doch nicht.
Ist das Display aus und ein Anruf kommt rein hast du die Anruffunktion groß,zwar ist das Foto relativ klein was wiederum Groß auch nicht wirklich nötig ist.

Kann das Update nur jedem empfehlen,seitdem ist die Kamera,der Empfang,das telefonieren und sehr viele andere nützliche Dinge besser.
Wecker ist etwas gewöhnungsbedürftig,die Probleme von Arayanax sind bei mir nicht vorhanden.

Es ist jetzt wirklich ein Traumtelefon.

Bin sehr froh das Sony sich länger Zeit dafür genommen hat.

Grundsätzlich muss man offen und neutral für was Neues sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pflogger und Thor
Hmm, ok. Evtl. Sollte ich das Gerät nochmal komplett zurücksetzen..mal sehen, wie der Wecker dann reagiert.

Vielen Dank für eure Infos.
 
Ja, das UKW Radio ist noch unverändert
da.
 
Nach ein paar Tagen normaler Nutzung, muss ich leider sagen, dass KK insgesamt flüssiger lief. Jetzt, wie gesagt nach ein paar Tagen Nutzung, baut sich der Homescreen häufiger mal neu auf. Das hatte ich unter KK nie. Ich nutze den Standardlauncher...
 
Android-Jeck,

kann ich jetzt nach knapp zwei Wochen überhaupt nicht bestätigen,weder deine Probleme noch die Geschwindigkeit,eher sogar das Gegenteil,rennt unfassbar schnell.
Bei mir ist allerdings der Nova-Launcher drauf,
 
Ich finde LP mittlerweile auch gut. Akku ist besser, Empfang auch.

Einzig due fehlenden Lockscreen widgets vermisse ich schmerzlich. Habe n Sonos und konnte es im Lockscreen steuern. Nun muss ich immer umständlich entsperren.
 
Hallo!
Seit heute Morgen habe ich auch 5.0.2 drauf...
Bis jetzt kann ich nichts Negatives, aber auch nichts Positives erkennen - einiges ist anders im Aussehen oder in der Bedienung. Bei einigen Dingen frage ich mich, ob das wirklich nötig war - besser wurde es nicht, "anders" halt ...
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
777
Aufrufe
139.487
tiicher
T
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.675
Klicker
Klicker
S
Antworten
42
Aufrufe
13.347
__W__
W
Zurück
Oben Unten